Kleines KFZ Kennzeichen

Habe gestern zum ersten mal die neuen Kennzeichen in natura gesehen.
Mann, sieht das scheiße aus. Die Proportionen passen ja gar nicht. :22 - Meinung:
Und dann mitten drin die beiden Siegel für TÜV und Kreiswappen.

Sieht aus, als ob die ein Kl. 4 Kennzeichen einfach um 45 Grad gedreht haben.

An meine X 4 kommt so ein Teil nicht dran. :40 - nie:

Genau!:19 - guter Beitrag:
An meine X 1000 auch nicht!:04 - Zunge:
Gruß
Tbird

Da die Geschmäcker ja verschieden sind, was ja auch Gut ist sonst wäre ja alles ein Brei:01 - grinsen:, habe ich mir am Donnerstag dann auch mal ein Kleines gegönnt. Sieht im Moment gebe ich zu etwas Gewöhnungsbedürftig aus. gefällt mir aber von der Größe her besser wie mein altes mit 24x2o, jetzt ist es halt nur noch 18 x 20.
Laut der Dame vom Schildermacher kommen die jetzt schon in Schwierigkeiten weil der Nachschub an kleinen Platinen ausbleibt, so groß ist hier im Kreis die Nachfrage. Naja und für die 18.60€ kann man sich das ja mal leisten:01 - grinsen:
Ich habe mein altes Kennzeichen ja auch noch behalten, sollte ich meine Meinung mal wieder ändern kostst das 4.10€ und ich habe wieder ein Großes.

Habe gestern zum ersten mal die neuen Kennzeichen in natura gesehen.
Mann, sieht das scheiße aus. Die Proportionen passen ja gar nicht. :22 - Meinung:
Und dann mitten drin die beiden Siegel für TÜV und Kreiswappen.

Sieht aus, als ob die ein Kl. 4 Kennzeichen einfach um 45 Grad gedreht haben.

An meine X 4 kommt so ein Teil nicht dran. :40 - nie:

Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung. Ich wollte es in meinem Beitrag
nicht ganz so krass ausdrücken. Aber "Scheiße" ist fast noch geschmeichelt.
Ich werd mein altes 20x20 gegen so ein Teil niemals tauschen

Gruß Uwe

Das hätte ich bei einem 20x20 auch nicht gemacht:Froehlich3:
Aber wenn das Blech bis an die Koffer reicht dann tauscht man(n) halt.
Ich wette mal das in der nächsten Saison sich keiner mehr über die kleinen Kennzeichen aufregt, dann hat sich jeder an das Aussehen gewöhnt

Aufregen? Es regt sich doch keiner auf.
Wir unterhalten uns über das für und wieder und der eine will es, der andere nicht. :mx21:

So sehe ich das. Wer möchte. bitte soll er. Meinen Segen hat er.
Jeder muss das für sich selber endscheiden

Bekommt man denn noch ein 20x20er Schild mit den normalen Buchstaben oder gibt es für Motorräder generell nur noch die kleine Schrift?

Ich brauche nämlich ein neues weil ich einen anderen Kennzeichenträger jetzt dran habe und mein "altes kleines" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber das 20x20 mit Kleinschrift sieht irgendwie noch seltsamer aus.

Viele Grüße
WPler

Weg mit den Kuchenblechen

Also, ich bin froh wenn die Kuchenbleche endlich verschwinden:025:
Ich würde auch eine (angemessene) Gebühr dafür in Kauf nehmen:10 - heul:
Ich hatte an meinem alten Mopped mal ein 20X20 cm schild, 2x2 Buchstaben und eine Zahl.
Als ich meine dicke angemeldet habe wollte ich unbedingt die gleiche nummer behalten:09 - Ja: allerdings als Saison-Kennzeichen 03/10 um kosten zu sparen.:mx35:
Das war kein Problem (3 Tage nach Abmeldung des anderen moppeds):Froehlich2:
Aber dann bekam ich nur noch ein 24X24er Kennzeichen :06 - Nein:

Ich habe vorhin zum ersten Mal richtig wahrgenommen, wie die kleine Schrift jetzt aussieht.
Also, das gefällt mir gar nicht. K - XX 123 in der Schrift mit Siegel auf der Mittellinie. Noch viel weiße Fläche und dann an einem Motorrad.
Hatte was von 50ccm....
:22 - Meinung:
Aber ist ja Geschmacksache...

Oerst

Als ich am Wochenende son kleines Schlid bei meinem Nachbarn sah, fand ich auch, dass das nicht so stimmig aussieht. Die hätten mal lieber Engschrift oder so erlauben sollen.

Naja, aber ich denke, wenn die erst mal mehr in Umlauf kommen, wird man sich auch daran gewöhnen.

Mike

Und wem das denn immer noch zu breit ist, der muß z.B. in Kempten (KE) wohnen.

Da hat ein SV-Rider, ein 160er-Kennzeichen abgestempelt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir auch das kleine Schild abgeholt.
War ganz easy auf der KFZ-Zulassungstelle.
Das alte Schild und die KFZ-Zulassung vorgelegt 4,10 € für die Verwaltungsbebühren und 15 € für ein neues Schild bezahlt.
Das alte Schild bekam ich ohne dass die Stempel entwertet wurden mit zurück, somit kann ich auch dieses weiter benutzen.:025:

Ich hab`s gestern geholt;das Schild war für 16€ und die Verwaltungskosten ebenso 4,10€.
Sieht an meiner Dicken besser aus als das olle Kuchenblech:11 - lol:

@Raser Schau mal habe ja die gleiche Nummernschild Kombi.
picture.php

Das ist jetzt ein 18x20, hätte mir die Schildertante aber auch in 20x20 gemacht. Kosten 18,60€

Also meine persönliche Meinung:

Absolut Sch.....................................................e. :boewu7:

Wie gesagt meine persönliche Meinung.

wenn das schild 2cm tiefer befestigt wird, passt es harmonischer zum gesamtbild...sah bei mir gleich angenehmer aus...auch wegen der dreieckig zulaufenden kennzeichenhalterung...

im übrigen wird nach wenigen monden keiner mehr darauf achten. dann fallen die alten schilder auf, die gehörden dann zu den "älteren maschinen"

picture.php

wenn das schild 2cm tiefer befestigt wird, passt es harmonischer zum gesamtbild...sah bei mir gleich angenehmer aus...auch wegen der dreieckig zulaufenden kennzeichenhalterung...

im übrigen wird nach wenigen monden keiner mehr darauf achten. dann fallen die alten schilder auf, die gehörden dann zu den "älteren maschinen"

picture.php

Der war gut. :11 - lol: :Froehlich2:

ich glaube, dass ich kein noch kleineres Schildchen brauche. Ich hab schon ein relativ kleines mit großen Buchstaben. Und das ist erst mal gut für mich.

:ausschau:

Zurück
Oben Unten