Kleines KFZ Kennzeichen

Versteh die Diskussion hier nicht.
Hab an der CBF ein 18er Schild und an meiner Bol d'or ein 20er Schild.
Ganz offiziell bekommen und abgestempelt ohne Mehrkosten.

Gruß
Also ich habs auch schon.
2Buchstaben und 2 Zahlen passen so gerade drauf:13 - sauber:

Und an das "komische Aussehen" gewöhnt man sich echt schnell, da man es eh nicht sieht wenn man drauf sitzt:mx16:

..das wäre ja das erste Mal, dass die Behörden eine Sache so schnell durchziehen...:11 - lol:
na ja, lassen wir uns überraschen...schön wär's...

Wenn das den so schnell klappt geh ich dann auch die Kennzeichen tauschen.
Letzten Samstag hat unser Sohn noch sein Motorrad zugelassen und kommt hier mit einem Kennzeichen in 250 x 200 an. Und ich dachte schon meines wäre groß mit 240 x 200, beide haben wir 4 Buchstaben und eine Zahl plus Bruchstrich 3/10.
Schaun wir mal wie sich das entwickelt.

...ist der Luftwiderstand eurer Nummernschilder sooo hoch oder sind eure Motorräder sooo schwach, daß Ihr alle nach den kleinen Blechelchen schreit...??:11 - lol:

Wenn ich draufsitze auf dem Möppi, sehe & merke ich das meinige nicht...:mx21:,
weil...
meine CBF hat genug Drehmoment, um auch ein großes Kuchenblech mit zu schleifen...

...Meine Frau meint außerdem ...aus Dosenfahrersicht

...Kleines Nummernschild...kleines Mopped... eg Mofa, Roller o.ä.:08 - boahey:
...Großes Nummernschild...großes Mopped...:001:

...ist der Luftwiderstand eurer Nummernschilder sooo hoch oder sind eure Motorräder sooo schwach, daß Ihr alle nach den kleinen Blechelchen schreit...??:11 - lol:
( ... )

Also, ich finde auch - kleiner ist feiner - (zumindest hinten rum …)

Kannst dir ja ein Plakat hinten drauf machen … deiner Frau würde so etwas bestimmt gefallen (meiner nicht) ;-))) !

Grüße,

Luis

na toll,
selbst wenn es Anfang April wird haben die meisten es wohl schon angemeldet.
Ich will morgen los ziehen und das Baby anmelden.
Bin mal gespannt ob man vielleicht mit den Damen und Herren reden kann.
Was meint ihr, lassen die mit sich reden oder wird jeder nur seinen Dienst machen??
Nummernschild habe ich mir schon ausgesucht, 2 Buchstaben und 2 Zahlen, ging alles auf ein kleines drauf.
Ich bin schon ein wenig nervös.

Jetzt klar

[FONT=&quot]Auszug aus der Verteiler-E-mail ifz-newsletter 01_11[/FONT]
[FONT=&quot] Am 18. März hat der Bundesrat der Änderung der Fahrzeug-Zulassungs­verordnung zugestimmt[/FONT]...
[FONT=&quot]Diese Neuerung tritt am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft, voraussichtlich wird dies Anfang April der Fall sein.
[/FONT]
[FONT=&quot]T.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Auszug aus der Verteiler-E-mail ifz-newsletter 01_11[/FONT]
[FONT=&quot] Am 18. März hat der Bundesrat der Änderung der Fahrzeug-Zulassungs­verordnung zugestimmt[/FONT]...
[FONT=&quot]Diese Neuerung tritt am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft, voraussichtlich wird dies Anfang April der Fall sein.
[/FONT]
[FONT=&quot]T.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Genau, z.B. hier zum Nachlesen:

http://auto.t-online.de/kfz-kennzei...e-motorrad-nummernschilder-/id_45087992/index

Gruß Ralf

Ich finde diese Größe ideal und ausreichend :frech4:

Alternativ ist n Nummernschild auch proportional zum Umfeld zu bewerten :frech4:

Auf dem ersten Bild ist ein Kennzeichen???

Also wenns Anfang April kommt, bin ich auf jeden Fall dabei und werd auf kleiner umsteigen...

LG

P.S.: Hab, nochmal genau hingeschaut, habs jetzt auch gefunden^^

Komischerweise sind nicht nur die Kennzeichen proportional, sondern auch die super erklärenden Fotos pro-PO-rtional ! :11 - lol:

Ich hätte mir nur Foto 1 proportional größer gewünscht als das ... andere.

noch n kleines Kennzeichen

hat aber nix genutzt:
Bußgeld: 720,00€
Gebühren und Auslagen: 33,50€
Fahrverbot: 3 Monate

Und ich dachte immer solche Schilder gelten nur für "auf" der Brücke :mx35:

also ich würde.....

dann schon Klapp Kennzeichen befürworten.....:13 - sauber:könnte man dann je nach Bedarf umstellen... bei James Bond, hat das doch prima funktioniert ! :11 - lol:

Zurück
Oben Unten