Erster Gedanke bei der ersten Vorstellung des Teils: Überflüssiger Tand.
Zweiter Gedanke gestern auf der IMOT am Stand: Merkwürdige Konstruktion, nicht nachvollziehbare Funktion.
Dritter Gedanke nach der Antwort auf Handlungsbedarf nach Regenfahrten ("WD 40 verwenden"!?): Schwachsinn.
Dann schon lieber die Palette Kettenspray ...
Hallo
Jedem das seine!
Jetzt könnt ihr mich zwar prügeln aber das Thema Kettenspray ist auch ein Witz!
Ich bin nach wie vor ein überzeugt Ölerfahrer!
Nein, nicht irgendein Öler: CLS Speed: der Unterschied zur Konkurenz:
Aussentemperaturabhängige Steuerung in Verbindung mit Speedkontakt.
WARUM: Entweder die Öler sind zu mager oder zu fett eingestellt da die Viskosität des Öles sehr hoch ist(abhängig von Temperatur).
Kettenfett ist für gleichemäßiges schmieren nicht anwendbar!
eigene Erfahrungen:
Wir verwenden seit ca. 30 000 cls Öler speed: haben dabei einen Ölverbrauch von ca.0.3 liter und die Kette ist einwandfrei geschmiert. ( 0,1ltr. auf 10 000km )
Prinzipiel reinige ich die Kette einmal in der Saison( ca. 8000km je Saison )
Die in der gesamten Laufzeit festgestellte Längung der Kette ist unrelevant, da nur zweimal minimal nachgespannt werden musste!
Die Felge muss so gut wie gar nicht wegen Ölverunreinigung gereinigt werden.
Sicher ist es immer eine Glaubensfrage, den wer sein Motorrad länger fahren will spart mit dem Öler einfach Geld und schont die Umwelt mehr als jeder Fettsprayer!
Wer sein Moped nach 2 Jahren wieder zum Verkauf anbietet für denjenigen ist ein Öler uninteressant, da unrentabel!
Übrigens: der momentane Zustand der Kette ist gut, man kann vorsichtig ausgedrückt: noch ungefähr 25tsd zusätzliche km mit der ersten Kette rechnen.!
Es ist wie oft eine Frage der Überzeugung, drum jedem das seinige!
Viel Spass, Oberpf.