Kette ... auf ein neues

• Ersteller Ersteller bowrider
  • Erstellt am Erstellt am
Cls oder Scotti ???

Moin Moin
Ich suche schon eine weile im Forum nach einem
hinweis welcher denn nun der bessere ist !:b?se14:
Die eine Truppe schw?rt auf Scotti die andern auf Cls200
ich glaube ich werde eine M?nze werfen:Konfus2:
f?r ein paar Tips w?re ich sehr dankbar:blumen:

Moin Moin
Ich suche schon eine weile im Forum nach einem
hinweis welcher denn nun der bessere ist !:b?se14:
Die eine Truppe schw?rt auf Scotti die andern auf Cls200
ich glaube ich werde eine M?nze werfen:Konfus2:
f?r ein paar Tips w?re ich sehr dankbar:blumen:

Ja so ist das in einem Forum
1 Frage - 30 Meinungen ;)
Da muss man echt aufpassen, das sich so ein Forum nicht irgendwann einmal selbst ad absurdum f?hrt ;)
Eine klare Aussage welches System besser ist, wirst Du nicht bekommen.

Ja so ist das in einem Forum
1 Frage - 30 Meinungen ;)
Da muss man echt aufpassen, das sich so ein Forum nicht irgendwann einmal selbst ad absurdum f?hrt ;)
Eine klare Aussage welches System besser ist, wirst Du nicht bekommen.
Ist es nicht das normalste auf der Welt, dass zu einer Fragestellung mehrere Meinungen ge?ussert werden?
G?be es "das beste" Motorrad, w?rden alle mit dem selben herumfahren. Alle h?tten das gleiche Auto, Fernseher, Waschmaschine, und der Teufel weiss was sonst noch alles ... Gott sei dank ist die Welt nicht ganz so eint?nig und langweilig - die Vielzahl der Angebote und deren Inanspruchnahme beweist es.
Bis auf wenige physikalische Tatsachen, die absolut gelten und sich somit jeglicher Disskussion und Ansicht entziehen, hat jedes Ding seine Vor- und auch Nachteile - und wenn es nur der schn?de Preis ist. Die Abw?gung dieser obligt dem Einzelnen selbst.
Wenigstens hat der Nachfrager einen Überblick ?ber das Angebot, und kann somit weitere Recherchen betreiben. Und manche Beitragsschreiber lassen einen brauchbaren technischen Hintergrund erkennen, so dass deren Meinung schon zur Entscheidungsfindung dienen kann.

Oder m?chtest Du entscheiden, wer im Forum absolut recht hat? Oder der Administrator? Der Moderator? Oder wer sonst?
:meinung1:
PS: Ich komme sehr gut ohne Öler aus. Alle 2 bis 3 Ausfahrten (also 800 - 1200 km) fetten - nat?rlich immer nach Regenfahrten - und gut ist´s. Kostet 10 Minuten Zeit.
Bei der CBF 600 war die Kette beim Verkauf mit 22000 noch ca. 60%-ig; bei der vorhergehenden Kawa habe ich sie mit 53000 km gewechselt (L?ngung war ungleich). Damit kann man glaube ich ganz gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht das normalste auf der Welt, dass zu einer Fragestellung mehrere Meinungen ge?ussert werden?
G?be es "das beste" Motorrad, w?rden alle mit dem selben herumfahren. Alle h?tten das gleiche Auto, Fernseher, Waschmaschine, und der Teufel weiss was sonst noch alles ... Gott sei dank ist die Welt nicht ganz so eint?nig und langweilig - die Vielzahl der Angebote und deren Inanspruchnahme beweist es.
Bis auf wenige physikalische Tatsachen, die absolut gelten und sich somit jeglicher Disskussion und Ansicht entziehen, hat jedes Ding seine Vor- und auch Nachteile - und wenn es nur der schn?de Preis ist. Die Abw?gung dieser obligt dem Einzelnen selbst.
Wenigstens hat der Nachfrager einen Überblick ?ber das Angebot, und kann somit weitere Recherchen betreiben. Und manche Beitragsschreiber lassen einen brauchbaren technischen Hintergrund erkennen, so dass deren Meinung schon zur Entscheidungsfindung dienen kann.

Oder m?chtest Du entscheiden, wer im Forum absolut recht hat? Oder der Administrator? Der Moderator? Oder wer sonst?
:meinung1:
PS: Ich komme sehr gut ohne Öler aus. Alle 2 bis 3 Ausfahrten (also 800 - 1200 km) fetten - nat?rlich immer nach Regenfahrten - und gut ist´s. Kostet 10 Minuten Zeit.
Bei der CBF 600 war die Kette beim Verkauf mit 22000 noch ca. 60%-ig; bei der vorhergehenden Kawa habe ich sie mit 53000 km gewechselt (L?ngung war ungleich). Damit kann man glaube ich ganz gut leben.

Ich habe doch nicht anderes gesagt.
Ich in drei Zeilen und Du in ca. 8 Zeilen.
Wieso gehst Du auf mich los? Oder habe ich da was falsch verstanden?

In den zig Ketten-Threads ist bereits ausf?hrlich ?ber dieses Thema gesprochen worden.
Siehe hier:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=841&highlight=kette
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=5372&highlight=kette
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=4030&highlight=kette
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=404&highlight=kette
und hier:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=4427&highlight=kette

Selbst wenn man die Frage stellt, wie man am besten die Felge putzt kommt als Antwort, kauf Dir einen Ketten?ler!
Siehe hier:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=208&highlight=kette

Und wenn dann jemand offensichtlich, ohne sich ?ber bereits gesagtes zu informieren, schon wieder die Frage stellt, welches System das beste ist und wahrscheinlich wieder alle darauf Antworten werden, dann frage ich mich halt, ob das einem Forum auf Dauer zutr?glich ist.

Wenn in einem Jahr noch mal so viele Kettenthreads wie bis heute, dazu kommen, findet kein Mensch mehr irgendeine Information.
Und bevor jemand 2 Stunden sucht, wird er die schon zig mal gestellte Frage eben noch mal fragen. Und - das beste, ist alle Antworten auch noch drauf! :frech4:

Dann ist das Forum ad absurdum gef?hrt!

Und all die guten Leute, die z.B. das FAQ pflegen. Was glaubste was die davon halten, das kein Mensch Ihre m?hevolle Arbeit zu w?rdigen wei?, weil so gut wie niemand reinschaut.
Im ?brigen auch in der FAQ gibt es was zum Thema Kette.
Siehe hier:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=1905

Deshalb habe ich den von Dir zitierten Beitrag verfasst.
Im ?brigen mit ;) Smily versehen. Weil dieser Beitrag eine gewissen Ironie nicht ganz verleugnen sollte.

Sch?nes Wochenende w?nscht
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bowrider,:Banner:

ja M?lltonne auf und rein damit,mehr ist der Kettenmax nicht wert.
Nimm ne Plastikwanne nen Pinsel und Petroleum,das geht schneller
und ist gr?ndlich.

Gru?aus Oberhausen :P

Mehr ist dazu nicht zu sagen, ausser Du hast zu Knete f?r das Reinigungsmittel:lachen2:

Wieso gehst Du auf mich los? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kein Mensch geht auf Dich los. Es soll einfach Leute geben die eine andere Meinung haben als Du. Diese habe ich zum Ausdruck gebracht - und sonst nichts. Also kein Grund sich angegriffen zu f?hlen oder gar beleidigt zu sein.
Deine Sorge um den Fortbestand und die Übersichtlichkeit des Forums kann ich nat?rlich auch verstehen. Allerdings solltest Du bedenken, dass bis auf wirklich nie vorher dagewesene Probleme schon alles irgendwann einmal angesprochen oder gesagt wurde. Heisst das dann f?r alle Neuzug?nge, dass sie sich nur noch auf die Begr?ssung neuer Mitglieder beschr?nken d?rfen? Und dass nur noch die Small-Talk und Laberbox-Ecke zur Verf?gung stehen? Dann sollte man die Schlie?ung dieses Forums ?berdenken.
Und das wollen wir doch alle nicht.
Vielleicht sollten die Admins sich mal ?berlegen, Beitr?ge die an Termine gebunden waren (z.B. Treffen, Stammtischtermine ...) oder sich erledigt haben (gel?ste R?tsel) nach einer gewissen Zeit zu l?schen.
Aber das alles geh?rt wirklich nicht zum Thema Kette.
Auch von mir ein sch?nes (Rest-)Wochenende!

Zurück
Oben Unten