Im Dschungel von LED und TFL sieht man die CBF nicht mehr

• Ersteller Ersteller RBDevil
  • Erstellt am Erstellt am
... Aber im Punkt 'Tourguide' sehe ich nicht den Guide als denjenigen an, der ALLE Schäfchen hüten muss.
Ist aber ein anderes Thema.....
Oerst

naja... MUSS nicht, aber WILL. Ich hab schon gern nen Überblick über die Gruppe, vor allen in Orten und beim Abbiegen. Und erst recht, wenn ich mal hinten etwas Langsamere fahren habe, auf die wir beim Abbiegen warten.
Ist aber ein anderes Thema..... :-)

vorfahrende Grüße
vom falo

sorry wenn ich das sage, aber hinten fahren auch keine langsameren,
den oder die lumpensammler sollten schon die besseren Fahrer sein, und auch die Tour kennen, so dass es kein problem darstellt,
wenn es mal an einer Kreuzung/Ampel oder wie auch immer doch mal abreißen sollte.....

So sind wir immer gut gefahren......und fahren auch heute noch gut damit.

Gruß Berthold

sorry wenn ich das sage, aber hinten fahren auch keine langsameren,

Wenn Blaster oder der Moderator das Thema abteilen, erklär ich Dir gern, wann und warum das mal Sinn macht...
Aber hier möchte ich RBDevils Thema nicht mit Offtopics vollmüllen.

anständige Grüße
vom falo

Den Beitrag von Falo kann ich natürlich auch unterschreiben. Zusätzliche Beleuchtung ist natürlich kein Freifahrtschein und auch keine Garantie nicht doch von den blinden Dosenfahrern übersehen zu werden. All die Sachen, die von Falo angesprochen wurden, sollte jeder Motorradfahrer beherzigen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass auffällige Bekleidung und auch zusätzliche Beleuchtung weitere Sicherheitsaspekte sind, die im Straßenverkehr ihre positive Wirkung haben.
Die Beleuchtung sollte natürlich so verbaut und eingestellt sein, dass andere nicht geblendet werden.

Aber jeder wie er mag. Ich werde mir die Zusatzscheinwerfer jedenfalls verbauen.

Gruß

Ich plädiere für eine kräftige Hupe (nicht das mitleiderregende Originalteil) die man auch bei bloßem Verdacht ruhig einsetzen sollte.

ich hatte an meine CBF Nebellampen von Motobozzo machen lassen- sehr schön!! Hell..... nur 1x bat mich die Rennleitung das auszuschalten. viele Grüße Robert

Ich bin immer wieder überrascht wie gut die billigste/einfachste Wariante ist :

WARNWESTE

bin kein Freund der Christbaumbeleuchtung an Fahrzeugen .... und konnte selbst schon mehrfach feststellen das man als Tourguide so das letzte Fahrzeug besser sieht als jedes "Licht" :22 - Meinung:

Sorry, aber Warnweste ist für die Stadtreinigung.

Und von vorne mit eingeschaltetem Licht wird da kein großer Unterschied erkennbar sein. Du bist nur beim Pinkeln besser zu erkennen. :01 - grinsen::01 - grinsen::01 - grinsen::01 - grinsen:

Schließe mich der Meinung
von CBFHarald voll und ganz an,
Warnweste....ein Grund zum das fahren
bleiben zulassen...sorry, meine persönliche Meinung,

Warnwesten sollten zu ihrem ureigensten zweck sein,
und nicht um mit ihnen spazierenzufahren.

Dann lieber entsprechende Kleidung wie im Video.

LG Berthold

Warnweste hab ich auch … und zwar zusammengefaltet unterm Soziussitz !

Wem soll ich den, auf den Motorrad sitzend, „Warnen“ ? … und weswegen ?!?

Erschließt sich mir nicht …

Warnweste hab ich auch … und zwar zusammengefaltet unterm Soziussitz !

Wem soll ich den, auf den Motorrad sitzend, „Warnen“ ? … und weswegen ?!?

Erschließt sich mir nicht …

Also ich bin inzwischen wirklich sehr froh, daß im Berliner Stadtverkehr immer mehr Roller- und Motorradfahrer eine Warnweste tragen. Insbesondere bei dem derzeitigen Schmuddelwetter. Man sieht und erkennt sie tatsächlich deutlich besser bzw. früher als mit den üblichen dunklen Klamotten!
Und wenn die Dinger nur einen einzigen schlimmen Unfall im Jahr verhindern, sind sie pures Gold wert (wenn man das damit meist zusammenhängende menschliche Elend bedenkt).

Hallo :Froehlich3:
habe bei Schmuddelwetter und bei Autobahnfahren
immer eine Warnweste an.
Besser aussehen wie ein Müllmann (was ganz bestimmt keine Schande ist)
wie einmal übersehen zu werden, dann sieht man schlimmer aus.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Noch mal zum Thema Warnweste:

Vom Bert ist mir die Farbe ja schon bekannt …

Was hat den euer Moped für ne Farbe ?!? Doch nicht etwa ganz dunkles „Dunkel“ oder etwa doch ?

Und schließlich gibt es ja auch Jacken und Hosen mit dezent gehaltenen Reflektorstreifen … ;-)) !

Hatte ich eigentlich schon die beliebteste Jackenfarbe erwähnt ?

Ansonsten habt ihr natürlich Recht, und fahre am liebsten meinen Kwitschgelben extrabreit Hummer, welchen ich mir extra in Hollywood habe verlängern lassen … damit man diesen auch schööön lange von der Seite erkennen kann. Ja, mit diesem Gefährt fühle ich mich sicher „sicher“. ß Natürlich Blödsinn !! - :15 - dumdidum: - !!

Grüße,

Luis

Sichtbarkeit durch Spiegel mit LED

Moin,
habe auch mal über Sichtbarkeit nachgedacht. Nach einigen Erfahrungen.
Bin jetzt stolzer Besitzer einer Rukka Jacke mit gelben neon Ärmeln. Meinen Marushin Carbon Helm habe ich mit Neon Elementen lackiert. Als Glühlampe habe ich die Phillips XP Moto und LEDs sowohl als Positionslicht als auch
ind den Spiegeln (Shinyo).

Mir wurde bestätigt, daß ich sehr gut gesehen werde, da der Rest des Mopeds schwarz ist.

Was meint Ihr so? :frech4:

Grüße
Guido

Zurück
Oben Unten