Ich brauche euren RAT - schnell!!!!

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin zwar nicht Hanni, aber da Sie im Urlaub ist, antworte ich mal für Sie: Ja, sie hat die Hornet.

@frank::27 - Freunde:

@artur: :blumen: danke der nachfrage: ja - ich hab sie genommen. ging auch gar nicht mehr anders, weil der kaufvertrag bindend war und die polizei einen betrugsversuch seitens des händlers ausgeschlossen hatte. immerhin hat die dekra schriftlich bestätigt, daß es sich bei der km-angabe um einen irrtum handelt.

ich bin zwischenzeitlich 700 km mit ihr gefahren und kann erstmal keinen mangel feststellen. eigentlich wollte ich heute mit ihr zur ersten inspektion, aber bei strömendem regen... :16 - wirr:

auf jeden fall paßt die hornet gut zu mir! wir "verschmilzen zu einer fahrerischen einheit", wie es immer so schön heißt und das hatte ich mit der dicken nur selten. :mx11:

stimmt, im profil gibts ja jetzt was zu ändern... :computer_kaffee:

hanni

Na dann

:27 - Freunde:Meinen :blumen:Glückwunsch hier lassen zum neuen Möppi.
:07 - schaem:Das Du aber auch immer alles so kompliziert machen mußt!:06 - Nein:
:18 - Blblblblblbl:Grüßle, der Steve:12 - hdl:

geht doch ...

na denn, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :blumen:

Jetzt einfach durch Freude beim fahren die misslichen Umstände vergessen.

Viel Spaß und Gruß
Artur

:27 - Freunde:Meinen :blumen:Glückwunsch hier lassen zum neuen Möppi.
:07 - schaem:Das Du aber auch immer alles so kompliziert machen mußt!:06 - Nein:
:18 - Blblblblblbl:Grüßle, der Steve:12 - hdl:

wie stefan, dich gibts auch noch hier??? :27 - Freunde:

du weißt doch: frauen sind so! :04 - Zunge::04 - Zunge::04 - Zunge:

außerdem hab ich es gar nicht selbst so kompliziert gemacht. es waren einfach
die misslichen Umstände
wie artur richtig erkannt hat! :blumen:

vielen dank, artur - genauso ist es! während der 700 km habe ich auch nicht einmal an diesen fiesen händler und überhaupt den ganzen ärger denken müssen!

:Froehlich3:

hanni

Hallo Hanni,

habe mir gerade mit großem Interesse den Thread durchgelesen.

Da ich gerade "ähnliches" mit nem Auto durchmache, hier ein paar Tips:

1.
Wenn der niedrige KM-Stand aus dem Kaufvertrag klar hervorgeht und es sich irgendwann später herausstellt, daß der KM-Stand beim Kauf tatsächlich erheblich höher war, kann der Kauf rückgängig gemacht werden. Ist dies nicht mehr möglich, kann der Käufer eine Kaufpreisminderung verlangen. Wer den KM-Stand manipuliert hat, ist dabei unerheblich.

2.
Oftmals speichert der Fahrzeughersteller unter der FahrgestellNr Inspektionstermine und KM-Stand in einer zentralen Datenbank. Also lohnt vielleicht doch mal ne Nachfrage in der Honda-Werkstatt. Vielleicht können die feststellen, ob das Motorrad irgendwann mal bei Honda in Inspektion war.

3.
Wenn unter 2. der KM-Stand ok ist, laß die Inspektionen bei Honda machen und sauber ins Scheckheft eintragen. Das sollte Dir später nützlich sein, falls Du das Moped verkaufen willst und ein Nachbesitzer Dich vielleicht wg. KM-Stand angehen will weil er zufällig darüber hier gelesen hat... :-)

Also: Wenn Du irgendwann mal nachweisen kannst, daß der KM-Stand doch höher war, kannst Du das Motorrad zurückbringen oder zumindest Kaufpreisminderung verlangen.

Bei meinem (Ex-)Auto hat mir die Vertragswerkstatt im April 2010 gesagt, daß der Wagen beim letzten Inspektionstermin im Juni 2008 einen KM-Stand von 161tkm hatte. Gekauft hab ich ihn im August 2009 mit einem KM-Stand von 72tkm. Die Sache ist vor Gericht und es sieht gut für mich aus, die Wertdifferenz zum Zeitpunkt des Kaufes (lt. Gutachten) wieder zurückzukriegen.

Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzu grosse Sorgen machen, Rechtschutzversicherung vorausgesetzt...

Aber vielleicht hat sich ja nur der Dekra-Mann geirrt! Und in diesem Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit der Hornet!

Gruss
tom

Und wie ging die Geschichte aus?

Hallo,

bin zufällig auf diesen Beiträg gestoßen... Jetzt würde mich doch interessieren, wie diese Geschichte ausgegangen ist?

Gekauft oder nicht gekauft? Das ist hier die Frage.... :ausschau:

'ne Info wäre nett...

Kann ich für sie mit "Sie hat a bisserl viel zu tun im RL und kommt daher nicht mehr so oft ins Forum" beantworten.

:mx21:

Was die Geschichte mit meinem Auto anging: ich hab den Prozess gewonnen und satte 5 Mille zurückerhalten....

Zurück
Oben Unten