Ich brauche euren RAT - schnell!!!!

• Ersteller Ersteller hanni
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Hanni

Wenn ich ehrlich sein soll kommt mir das ganze irgendwie suspekt vor: Eine ehemalige Besitzerin die in Rage kommt und Ihr Moped zum Fordhändler bringt!
Sei mir net böse das passt ja gar net zusammen ebenso des geeiere mit der Fireblade.
Wenn ich das so überlege und so aus der Ferne anhöre ist für mich klar das dies alles net stimmen kann.
Ob du das Moped nun nimmst oder nicht die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich für meinen Teil bin überzeugt das da was nicht stimmt.
Zu wiedersprüchlich san die Aussagen für mich so wie ich alles jetzt gelesen habe!

Lass de net von dem '' günstigen Angebot verleiten''
Vertrau deinen logischen Verstand.

Servus Hans

@ Hanni - halt uns mal auf dem Laufenden, ok? Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Viele Grüße,

Frank

Hi Hanni,
ich glaube wenn bei Dir einmal ein Mißtrauen zu der Kiste aufgekommen ist, wirst Du, solltest Du sie kaufen, immer ein unsicheres Gefühl im Bauch haben.
Ich war auch schon mal bei dem Händler in Kamen, hab da dann auch nix gekauft. Gründe spielen dabei jetzt keine Rolle, es war halt so ein Bauchgefühl.

Wie auch einige andere schon sagten: Eine aufgeregte Vorbesitzerin? Eine HU, bei der angeblich ein völlig anderer Kilometerstand festgestellt wurde?
Und auch der Tipp mit den Reifen. Wenn ich wirklich besch..... will, dann mache ich klevererweise Reifen drauf, die von der DOT-Nummer her passen.

Es gibt viele schöne gebrauchte Moppeds. Kauf Dir lieber eins, bei dem Du ein ruhiges Gewissen hast. Die Zweifel: Bin ich über den Tisch gezogen worden oder nicht, werden bei Dir sonst immer bleiben.

Hanniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, willst du die 1000er deinem Mann überlassen????:06 - Nein:

Ich jetzt mal gegen den Rest der Männerwelt; Dein Mann soll sich ein neues Moppet suchen und du behälst die KCBF:22 - Meinung:

du bist ja süß, ulla!!! :blumen:

aber es ist genau so - wir können uns einfach von der dicken nicht trennen und schon gar nicht für die paar euro, die die händler bei inzahlungnahme bereit sind, für sie zu geben. deshalb wird klaus sie behalten und ich suche mir die kleine, flinke schwester gebraucht.

ich bin ja vor allem eine alltagsfahrerin - parklücke rein, parklücke raus, bürgersteig hoch, bürgersteig runter, wenden, schrittfahrt auf kopfsteinpflaster usw. dafür ist die hornet einfach handlicher.

und verglichen mit der streety und der monster ist die sitzposition auf der hornet angenehm entspannend! also auch auf längeren touren wird sie mir eine gute begleiterin sein.

hanni

Hi Hanni,
ich glaube wenn bei Dir einmal ein Mißtrauen zu der Kiste aufgekommen ist, wirst Du, solltest Du sie kaufen, immer ein unsicheres Gefühl im Bauch haben.
Ich war auch schon mal bei dem Händler in Kamen, hab da dann auch nix gekauft. Gründe spielen dabei jetzt keine Rolle, es war halt so ein Bauchgefühl.

Wie auch einige andere schon sagten: Eine aufgeregte Vorbesitzerin? Eine HU, bei der angeblich ein völlig anderer Kilometerstand festgestellt wurde?
Und auch der Tipp mit den Reifen. Wenn ich wirklich besch..... will, dann mache ich klevererweise Reifen drauf, die von der DOT-Nummer her passen.

Es gibt viele schöne gebrauchte Moppeds. Kauf Dir lieber eins, bei dem Du ein ruhiges Gewissen hast. Die Zweifel: Bin ich über den Tisch gezogen worden oder nicht, werden bei Dir sonst immer bleiben.

jepp, jürgen - so isses. du sprichst mir aus der seele. deshalb werde ich den deal morgen rückgängig machen - der verkäufer hat mir gestern telefonisch ja gleich zugesichert, daß ich meine anzahlung am montag wiederbekomme, wenn sich meine zweifel nicht legen sollten. hoffentlich weiß der das morgen auch noch... :mx1:

hab aber durch die aktion jetzt eine ganze menge über gebrauchtmopedkauf dazugelernt... :13 - sauber:

vielen lieben dank euch allen für eure gedanken und ratschläge!!!!

:blumen::blumen::blumen:

hanni

Ich hätte auf diese ganze detektivische Arbeit schon keine Lust ... wenn schon ein vermeintliches Super-Schnäppchen, dann muss es vom Verkäufer nachweisbar sein. Wenn ich das selber rausfinden muss und es Gründe zum Zweifeln gibt, dann lasse ich lieber die Finger davon :22 - Meinung:

Wer online billige Reifen kauft, der findet auch alte DOT-Nummern.

ja, genau das denke ich auch schon den ganzen tag!

hanni

Hallo Horst,

das meinst du jetzt aber nicht wirklich, oder ?
Höchstens bei besonders schlecht gepflegten Ketten, die schon fast auf dem Boden schleifen, hab ich gehört. :Froehlich3:

naja - wenn jemand mit krimineller energie den aufwand betreiben würde, alte reifen aufzuziehen, um den eindruck zu erwecken, daß es die ersten sind, würde er wohl auch die kette und/oder das kettenkit wechseln, oder?

hanni

Hallo Horst,

das meinst du jetzt aber nicht wirklich, oder ?
Höchstens bei besonders schlecht gepflegten Ketten, die schon fast auf dem Boden schleifen, hab ich gehört. :Froehlich3:

Ich weiß, worauf Du anspielst, aber den Unterschied zwischen 350 und 33350 sollte man schon sehen.

Zum OT-Teil: habe jetzt nen Scotti, sollte also besser gehen :zwinkern:

Oerst

Hmmm...,

...da frag ich mich doch, was dann an Gewinn noch übrig bleibt?

Nehmen wir an, der- oder diejenige wechselt die Reifen, ein neues Kettenkit und eine "Totalreinigung", etc...

Das hört sich für mich :07 - schaem: nach minimum 12 Arbeitsstunden an, das notwendige Equipment oder einen Bastler (den man ja auch noch bezahlen müßte) noch im Hintergrund!

Glaube, daß lohnt sich nicht, oder irre ich mich da gewaltig?

Würde mich in diesem Falle der Meinung Jürgens anschließen, wenn Zweifel vorhanden sind, nicht kaufen, aber das ist ja in Arbeit :05 - Hallo:.

Gebe gerne zu, daß man beim Moppedkauf ein bisschen Glück haben muß, eine gebrauchte vom HH oder von einem, den man kennt, verringern das Risiko aber ein wenig.

Ihr werdet das schon hinkriegen :001:!

LG,

de Ralfi

Gebe gerne zu, daß man beim Moppedkauf ein bisschen Glück haben muß, eine gebrauchte vom HH oder von einem, den man kennt, verringern das Risiko aber ein wenig.

Ihr werdet das schon hinkriegen :001:!

LG,

de Ralfi

glück ist gut... hab mich angesichts der lage mal ein bißchen durchs net gelesen bzgl. manipulationen und so... da existieren ganze branchen, die nichts anderes tun... und tachomanipulation ist sogar straffrei in deutschland, nur das verwenden eines manipulierten tachostandes, um einen höheren verkaufspreis zu erzielen, ist betrug.

btw - 33000 km müßten sich doch auf jeden fall an den krümmern niederschlagen - bei meiner dicken hat sich das metall mit der zeit deutlich verfärbt, nicht nur durch eingebrannten dreck, auch durch die hitze, wie ich mir sagen ließ...

diese schöne, mysteriöse hornisse hat aber nahezu strahlend helle krümmer...

hanni

glück ist gut... hab mich angesichts der lage mal ein bißchen durchs net gelesen bzgl. manipulationen und so... da existieren ganze branchen, die nichts anderes tun... und tachomanipulation ist sogar straffrei in deutschland, nur das verwenden eines manipulierten tachostandes, um einen höheren verkaufspreis zu erzielen, ist betrug.

btw - 33000 km müßten sich doch auf jeden fall an den krümmern niederschlagen - bei meiner dicken hat sich das metall mit der zeit deutlich verfärbt, nicht nur durch eingebrannten dreck, auch durch die hitze, wie ich mir sagen ließ...

hanni

Hallo ein Jetz Goldwing Fahrendes Mitglied diese forums hat meine CBF1000 poliert, die Krümmer sahen aus als wehren sie neu.

Gruß Owlcat

Madcat anbei
Wen ich richtig informiert bin Sind Orginalreifen Anhand einer Prod. nummer zu erkennen da sie aus spezielen Chargen sind (hat mir mal ein Michelinmännchen
Aus deren Forschung erzählt) mein HH sagte etwas Ähnliches.

Hallo Hanni,

wie von madcat so richtig bemerkt, putzen hilft, es dauert halt nur und ist ja auch nicht billig.

Man müßte jetzt den Aufwand mit dem Wertverlust gegenrechnen.

Natürlich ist ein falsch angegebener Tachostand Betrug, und dieser wäre auch zur Anzeige zu bringen.

Ansonsten ist ja alles gesagt, also hoffentlich bis bald auf einer handlichen "Neuen"? :sauf:

LG,

de Ralfi

hanni

Hallo Hanni,

Ich denke, hier hast du viele Tipps bekommen - aber letztendlich: GESEHEN hast nur du die Maschine.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hasst, lass es.
(Dann brauchst du auch nicht weiter zu lesen)

Ansonsten schau dir das Mopped nochmal richtig an.
Abnutzungserscheinungen an den Griffen, Sitz, Lack, Fussrasten, Steinschlagschäden am Motor und Hintrradaufhängung, Herstellungswoche des Reifens, Bremsbeläge etc.

Ob das Mopped 340 oder 33340 km gelaufen hat, ist letztendlich hier nur ne Raterei.

Es wird DEIN Mopped (oder auch nicht),
es bleibt DEINE Enscheidung und
es ist DEIN Geld, das ausgegeben wird.

BTW:
Wer weiß, wie lange das Mopped schon beim Händler steht. Wenn mich nach Wochen und Monaten jemand anrufen würde und nach dem jetzigen KM-Stand fragt, was soll man da sagen?

Egal was du machst, ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst. :02 - zwinkern:

Wenn du ein schlechtes Gefühl hasst, lass es.
(Dann brauchst du auch nicht weiter zu lesen)

Egal was du machst, ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst. :02 - zwinkern:

danke! :blumen:

im übrigen: wir haben heute mit der werkstatt gesprochen, bei der der TÜV gemacht wurde. der inhaber räumt ein, daß sich auch mal ein fehler in den formularen einschleichen kann, daß ihm die vorbesitzerin aber definitiv als sehr aktive motorradfahrerin bekannt sei! das hat er mehrmals wiederholt!

ich hol mir jetzt meine anzahlung wieder...

hanni

Nichts ist unmöglich.

Bei meiner ehemaligen VFR - Gott habe sie selig - hat der TÜV-Prüfer auch mal 70.000 KM zu viel aufgeschrieben. Sind halt auch nur Menschen.

Und was haben wir jetzt daraus gelernt hanni???:02 - zwinkern:

Gruß

Rheinfire

Interessante Geschichte! Und was sich da einige an Schauermärchen ohne jegliche Anhaltspukte zusammen dichten ist auch klasse.

Auch ich kann natürlich aus der Distanz nix genaues sagen, aber der hohe KM Stand im Tüv Bericht ist der einzige Anhaltspunkt und sagt doch für sich garnix aus.
So ein Schreibfehler ist schnell passiert.
Ich bin sicher mit geschulten Blick kann man in kürzester Zeit zweifelsfrei feststellen, ob die Mühle 350 oder 33500km gelaufen ist.
Kein Mensch betreibt soviel Aufwand um eine Maschine in neuwertigen Zustand zu versetzen um in betrügerischer Absicht ein paar lächerliche Euro zu gewinnen.
Klar, nix ist unmöglich - aber wenn die Maschine im Detail wie neu aussieht und unfallfrei ist, würde ich sie kaufen.
wolf

Ganz meine Meinung.

Und falls am Tacho "geschraubt" wurde, dann hätten sie ihn auf 3.500, oder 7.800 oder wasauchimmer gestellt, aber auf 350?

Zurück
Oben Unten