honda cross tourer?

• Ersteller Ersteller wolfgang riebniger
  • Erstellt am Erstellt am
....Du wirst, wie es aussieht, zusammen mit Deiner Vara in Rente gehen müssen.....

Das wären dann noch gute 5 1/2 Jahre oder 80.000 - 100.000 km.... bin mir sicher dass die Vara das schaffen würde..... aber ob mir dann am Ende die über 280kg meiner Vara nicht selbst zu schaffen machen.....

Ich denke ein Motorrad für neu runde 9000 € und dann noch 3000 € "Spielgeld" zum Umbau sind immerhin eine Alternative..... und als Meister meines Faches darf ich ja meine Motorrad legal selbst bauen und bekomme es sogar als Eigenbau zugelassen....

Na mal schauen.... spätestens der Winter 2014 bringt die Entscheidung.

Bin bis zu meinem Unfall im August mit der CT 21450 km gefahren. Ist für mich und meine Größe (184 cm) das optimale Motorrad. Hatte die hohe Scheibe, absolut klasse! Durch den breiten Lenker sehr gute Wendigkeit. Das hohe Gewicht von 270 kg wird meiner Ansicht nach zu stark bewertet, klar, umfallen sollte sie nicht!! Werde mir nächstes Jahr wieder eine kaufen, dann allerdings mit einer Zubehörsitzbank, bin absolut begeistert von der CT. Seid gegrüßt von Honda Ralle aus OL.

Eine gebrauchte 900er Nuda, könnte eine Gute Ausgangsbasis darstellen.....http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=101

Heckrahmen, Tank, Sitzbank, nicht vorhandene Verkleidung.... und sonstiges müsste wohl geändert werden....
Evtl. auch der Hauptrahmen am Übergang Tank - Sitzbank

Vielleicht eine 800er GS als Teilespender.....

Das klingt interessant und ist für den Profi sicher umsetzbar. Aber auch ein heiden Aufwand...
Warum baust Du nicht gleich eine gebrauchte 800er GS nach Deinem Gusto um (evtl. mit einem Nuda Motor aus einer Unfallmaschine)? Das wäre vom Aufwand her überschaubar und die Zulassung nicht viel mehr als ein bürokratischer Akt.

Bin bis zu meinem Unfall im August mit der CT 21450 km gefahren. Ist für mich und meine Größe (184 cm) das optimale Motorrad. Hatte die hohe Scheibe, absolut klasse! Durch den breiten Lenker sehr gute Wendigkeit. Das hohe Gewicht von 270 kg wird meiner Ansicht nach zu stark bewertet, klar, umfallen sollte sie nicht!! Werde mir nächstes Jahr wieder eine kaufen, dann allerdings mit einer Zubehörsitzbank, bin absolut begeistert von der CT. Seid gegrüßt von Honda Ralle aus OL.

Die Honda ist ausserdem auch von der Optik her das schönste Motorrad, alle anderen sind ziemlich zerklüftet gebaut, es ist keine Linie zu erkennen bei den anderen. Die CT ist schon ein tolles Motorrad, neben der CBF 1000 natürlich!:Froehlich1:

Die 800er GS leidet unter dem Tank im Heck.....

Warum leidet sie darunter Manfred? Ich denke eher, dass dies den Schwerpunkt tiefer macht und den zentralen Massepunkt der Maschine weiter in die Fahrzeugmitte bringt. Das ist bei so einem hochbeinigen Motorrad doch wünschenswert, oder täusche ich mich da?

Problem ist das im vorderen Bereich die Airbox den Platz in Anspruch nimmt, der für einen größeren Tank gebraucht würde.... das Platzangebot im Heck ist begrenzt (siehe 800er Adv) und die Gewichtsverlagerung auf das Hinterrad ist für sportliches Fahren eher suboptimal......

Problem ist das im vorderen Bereich die Airbox den Platz in Anspruch nimmt, der für einen größeren Tank gebraucht würde.... das Platzangebot im Heck ist begrenzt (siehe 800er Adv) und die Gewichtsverlagerung auf das Hinterrad ist für sportliches Fahren eher suboptimal......

O.k., verstehe.

Das muss von einem CT Eigner so gesagt werden.... wäre auch enttäuscht wenn du das nicht gesagt hättest..... :mx16:

Im übrigen liegt dann die Schönheit eher im Auge des Betrachters..... :Froehlich2:

Ich habe sie zweimal ausgeliehen bekommen (...während meine CBF 1000 zur Inspektion war) ...Na gut, wirklich schön ist die CT wirklich nicht - muss sie ja auch nicht (das Problem hat ja unsere große CBF auch, aber wenn man das Motorrad, also beide Modelle, durch allerlei Nützliches und vor allem Schickes und natürlich Sportliches ergänzt ... siehe da! Etwas schöner schauen sie dann schon aus) aber die CT wird demnächst ein wenig Sitz- und Anwendungsfreundlicher laut Honda-Ankündigung und laut Fachpublikation. Wenn nun noch die Armaturen und die Lenkeinheit moderner werden und man nicht mehr das Gefühl hat auf einem hohen Bock zu sitzen kann das den Verkauf ordentlich ankurbeln. Vom irren Gewicht ganz zu schweigen. Das muss schnellstens runter. Aber eines hat die CT nun wirklich. Mehr als die CBF. Hier kann man zumindest eine Linie von vorne bis hinten erkennen. Wer weiß, vielleicht kann sogar ich mich irgendwann einmal für so ein Motorrad erwärmen. :Froehlich3: Honda lernt in aller Regel schnell und auch die Dauernutzer sagen ja nun nicht mehr viel Schlechtes über sie. Es gibt ja sogar welche, die kaufen sich das Modell ein 2. Mal. Also weiterhin viel Spaß damit.:mx31:

Die Honda ist ausserdem auch von der Optik her das schönste Motorrad, alle anderen sind ziemlich zerklüftet gebaut, es ist keine Linie zu erkennen bei den anderen. Die CT ist schon ein tolles Motorrad, neben der CBF 1000 natürlich!:Froehlich1:

Das stimmt, gegenüber den hier genannten anderen Motorrädern, ist die CT tatsächlich das schönere Motorrad. So....:frech4::mx35:

So, evtl. nur noch ca. 3 Monate, dann ist sie da. CT in weiß, H&B Schutzbügel, Zusatzscheinwerfer, Spritzschutz vorne d.h. Kotflügelverlängerung, Touring Edition, usw, usw. Bagster Sitzbank auch noch! Ach, ich freu mich sooooo!!!:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten