Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute bei einer 126 km Runde bei Sonne und ca. -2°C die 90.000 voll gemacht. Leider war ich so im Fahrspaß, dass den runden Tachostand unterwegs übersehen habe.

pxl_20220126_161516442.jpg

pxl_20220126_161525284.jpg

Heute noch schnell beim TÜV vorgefahren.

Grüne Plakette gekriegt und froh gewesen wieder daheim zu sein..ganz schön kühl auf dem Moped.

Kurzer Besuch im Winterquartier:
Luft geprüft, vorn 3,0 hinten 3,5 trotzdem habe ich die Räder eine Viertel-Umdrehung weiter gedreht.
Ladegerät angehängt, vorher Zeitschaltuhr in die Steckdose.
Und ab nach Hause von der neuen Saison träumen.

Winterpflege

anett ???????
Nicht mal eben kurz gestartet ?? Oder deswegen die Batterie angeklemmt ??? :-) Meine steht im Winterquartier in meiner Garage zu Hause vor meinem Auto.. mit Erhaltungsladung, damit es im Frühjahr keine böse Überraschungen gibt.. Aber mal eben kurz laufen lassen hab ich Sie doch immer mal.. Ich brauch einfach dieses Geräusch, damit es nicht in Vergessenheit gerät .. **breites Grinsen** Und da steht sie nun. geputzt, mit einem Tuch abgedeckt.. UND WARTET ..

Sie steht mit ein paar anderen Maschinen in einer beheizten Garage in der Klinik, ich könnte sie mir jeden Tag anschauen wenn ich das will, aber alle 3-4 Wochen reicht, die Batterie lade ich einfach so rein prophylaktisch.
Gestartet habe ich sie nicht, ich habe mal gelesen das kurze starten soll nicht gut sein weil die Maschine dabei nicht richtig warm wird.

Sehr kleidsam !!:13 - sauber:

Aber: Ihr Friseur hat sich wohl den Arm gebrochen ??!!

Das Motorrad erinnert mich an mein erstes...... die große Schwester ??

Gruß Thomas

Naja, die Frisur ist aktuell nicht nur kürzer sondern auch deutlich weniger. :zwinkern:

Das war eine CB500T.

https://nippon-classic.de/classic-bikes/honda/honda-cb-500-t-wiederauflage-des-parallel-twins/

Die CB500T war der Nachfolger der CB450 und hat mit der CB350/250 nicht viel gemein. Der Motor war ein Gegenläufertwin mit DOHC. Der CB 350 Twin hatte nur eine Nockenwelle.

In D war sie eher selten, die CB550 Vierzylinder war weit mehr verbreitet.Hab meine damals mit Motorschaden (verbogene Ventile wegen abgesprungener Steuerkette) günstig bekommen und selbst wieder hergerichtet.

Ich hätte den linken Heizgriff rechts montiert und den rechten links.... bin aber keine Fachwerkstatt :frech4:

Hi Thomas,

die Griffe sind korrekt herum montiert. Man kann sie nicht untereinander tauschen. Der rechte Griff hat einen Größeren innendurchmesser als der linke, weil der über die Gasdrehhülse passen muss.

Viele Grüße, Alex

Hatte unseren dachi so verstanden, dass er nur mal albern sein wollte... ist er ja in seiner amtlichen Doppelrolle selten genug... und ich hab tatsächlich geschmunzelt. Beim einen Bild könnte man auch sagen "ich hätte den oberen Griff unten angebracht und den Unteren oben".
Gut, jetzt zu wissen, dass man sich da nicht vertun kann. Dann ist wohl alles richtigrum gemacht - sonst hätt's ja nicht gepasst.

Zurück
Oben Unten