Heute in zwei Etappen die ersten 120 km des Jahres abgespult.
Madame hat sich nach dem Winterquartier vehement geweigert, anzuspringen. Trotz letztwöchiger Kur am Saito meinte die Batterie nach etlichen Startversuchen, sie müsse schwächeln (iirc 2 oder 3 Jahre alt). Schrauben, in die richtige Position zum Auto schieben, frutsinduzierte Hitzewallungen - all das macht in vollem Winterornat keinen Spaß. Irgendwann liess sie sich doch überreden, mit viel Gestank und Rauchfahnen anzuspringen. Es war die gleiche Symptomatik wie wenn man sie mal kurz angelassen hat (was ich natürlich nicht habe) und dann am nächsten Tag starten will. Sie ist ja zuverlässig, aber
wenn sie nicht will, dann aber auch richtig.
Zweite Erkenntnis des Tages: Neues Leder muss her, das alte sitzt mittlerweile ziemlich Spack (Ausatmen vor dem Schliessen nicht vergessen...). Dann geht also die Sucherei los. Anbieter und Designs in verschiedensten Preisklassen gibts ja zu Hauf, aber ob die was für nen Spargel mit Bauch haben?
Gesucht wird:
Zweiteiler mit Verbindungsreissverschluss
Protektoren ausser Rücken (weil Schildkröte, die integrierten Weichmeier sind Mist)
Keine Papageienkombi
Kein Aerodynamikhöcker (lächerlich)
Optimalerweise Membrane/Futter entnehmbar für kühl und Belüftung für heiss
Etat irgendwo um nen Tausi...