Heute an/mit meiner CBF gemacht

Wenn es nur noch ums zusammenbauen ginge, wäre das wahrscheinlich möglich. Aber es gibt noch einiges an "Fuddelarbeit", was einfach jede Menge Zeit kostet:

- Der "blöde" LSL-A2 ist 0,2 mm zu eng für die Coolrides und muss aufgerieben werden.
- Die Ganganzeige muss noch in den Tacho, das kann alleine einen Tag Arbeit sein.
- Die hintere Bremsscheibe ... das solltest Du Dir ansehen, ob wir das so lassen.
- ... der Rest ist dann tatsächlich nur noch ein bisschen Plastik :frech4:

Wird schwierig, die Coolrides runter zu drehen, da dort 1 Meter Kabel raus kommt. Das könnte man vielleicht noch in den Griff bekommen, aber dann weiß ich nicht, wie dicht unter der Oberfläche der Messinghülse die Heizwicklung liegt.

Das mit dem Aufreiben der Lenkerenden ist kein großes Problem, ich habe das schon ein paar mal gemacht, aber bislang nur bei meinen Rizoma Lenkern. Die LSL haben immer 14mm innen gehabt und die Patronen haben immer "so" gepasst. Keine Ahnung, warum der A2, der auf dem DoppelÄffchen drauf war, innen enger ist. Einen LSL musste ich noch nie aufreiben, den aber jetzt schon.

Ich habe mir extra dafür mal einen Satz Reibahlen zugelegt, jetzt muss ich die halt auch mal beim LSL einsetzen. Es wundert mich halt einfach nur, weil LSL sonst immer gepasst hat. ?(

Wird schwierig, die Coolrides runter zu drehen, da dort 1 Meter Kabel raus kommt.
Klingt nach einem Argument.

Das könnte man vielleicht noch in den Griff bekommen...
War klar, dass DAS das Ziel ist. Bevor's passt muss halt gespant werden.

... weiß ich nicht, wie dicht unter der Oberfläche der Messinghülse die Heizwicklung liegt.
Na, mehr 1/10mm sollte da aber schon drin sein! Und mehr muss man den Radius ja garnicht verkleinern, wenn man den Durchmesser um 2/10 reduzieren will. Wenn da eine Messinghülse über allem ist, wird das schon etwas mehr als nur Folie sein. Wie Du die Kabel aus dem Weg bekommt, bleibt freilich eine Herausforderung. Und wenn Du Reibahlen hast, dann hast Du die sicher nur gekauft, weil Du die Zeit hast sie einzusetzen.

Und wenn Du Reibahlen hast, dann hast Du die sicher nur gekauft, weil Du die Zeit hast sie einzusetzen.

Das sind einstellbare Reibahlen für die Bohrmaschine, der Aufwand ist erträglich.
Man könnte auch einfach einen 14er Bohrer in die Lenkerenden rein laufen lassen, den dürfte ich inzwischen auch da haben.

:001:

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hat es mal nicht mehr geregnet, hab' ein kleinen Schlenker auf dem Weg ins Büro eingebaut. :Mopedfahrer2:

Macht einfach Spaß, mit dem Mopped zu fahren! :001:

Man merkt das alle langsam mit den Hufen scharren. Die Motorräder werden schon mal an die frische Luft geschoben, in der Hoffnung das es bald los geht.

tapa

Heute mal eben meine neue Sitzbank von Top Sellerie eingebaut.
Sieht klasse aus und man sitzt wesentlich besser!
e494788a9d3948e5b8ba093f761314ff.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:Froehlich2: wir warten noch auf den Sellerie für die SC58 (kommen wohl mit der Lieferung nicht nach, laut Homepage ca.4 Wochen.) , die für's DoppelÄffchen ist Heute angekommen.

Ebenso hab ich mich dazu entschieden meine CB 1300 Sitzbank zum umbauen zu
Top Sellerie zu senden, für die letzten Baujahre gibt es leider keine Fertigen nur bis 2009.

Zuletzt bearbeitet:
:Froehlich2: wir warten noch auf den Sellerie für die SC58 (kommen wohl mit der Lieferung nicht nach, laut Homepage ca.4 Wochen.) , die für's DoppelÄffchen ist Heute angekommen.

Ebenso hab ich mich dazu entschieden meine CB 1300 Sitzbank zum umbauen zu
Top Sellerie zu senden, für die letzten Baujahre gibt es leider keine Fertigen nur bis 2009.

Update zur Lieferung erhalten, die Bank für die SC58 wurde Heute verschickt und soll wohl bis Freitag ankommen. :001:

Aber hier schon mal ein Bild von der DoppelÄffchen Sitzbank, die wir mal auf die SC 58 gelegt haben. Passt natürlich nicht ganz Das Hinterteil ist ja das gleiche aber der Fahrerteil ist anders.

31628622mv.jpg

Endlich habe ich geschaft meine Weiße zu reinigen:001:

seit ende November stand mein Moped dreckig in der Garage:boewu7:

Gruß Bernd

Endlich habe ich geschaft meine Weiße zu reinigen:001:

seit ende November stand mein Moped dreckig in der Garage:boewu7:

Gruß Bernd
So musste ich meine Dicke auch mal Einmotten, wegen Zeitmangel.
Doch ich hatte jedes mal wenn ich in die Garage gehen musste, Tränen in den Augen. [emoji24]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten