Heute an/mit meiner CBF gemacht

ich warte noch auf die 40€ Cashback von Dunlop :Froehlich2:
Wurden am Freitag beantragt und auch schon bestätigt....... .

Hab sie im übertragenen Sinne in eine neue Hupe für die 1300er investiert :001:

ich warte noch auf die 40€ Cashback von Dunlop :Froehlich2:
Wurden am Freitag beantragt und auch schon bestätigt....... .

Hab sie im übertragenen Sinne in eine neue Hupe für die 1300er investiert :001:
Auch nicht schlecht [emoji41]
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo,

habe auch mal was geändert an der Dicken.

Bin hingegangen und habe die Lüftschlitze durch Edelstahlblech ersetzt.
IMG_7748.jpg

Gruß Michael

So eine "Insektensortieranlage" habe ich auch mal betrieben, erfüllt ihren Zweck sehr gut wenn man sie sauber hält, was zum Teil aber etwas mühsam ist... :11 - lol:

:Froehlich2: :Froehlich3:

hat nur indirekt was mit meiner CBF zu tun! endlich habe ich einen träger an der decke, daß ich sie auch mal "festhalten" kann, wenn ich alles abschrauben möchte! ;-)

IMG-20180410-WA0008.jpg

hier sieht man meinen ABS test, der auch ab und an geschehen sollte und dazu sind die gummimatten in der garage bestens geeignet! ;-)

IMAG0815-2.jpg

Hab "Inge" mal die alte Eisenbahnbrücke bei Dömitz gezeigt.
(Von der "DDR-Seite" aus)

IMGP0316.jpg

Leider haben die Russen das schöne Stück ja 45 Kaputtgemacht.....Keule

Nachdenkliches...

Heute habe ich die Dicke mal wieder über die große Hausrunde gescheucht (ca. 300 km). Wie meistens machte ich vor dem Heimweg im "Cafe Fahrtwind" Station, um mich zu stärken.

Man muss wissen, dass man dort sein Mopped unmittelbar vor den Außentischen parken kann.

Als ich mich fast fertig eingepellt hatte, um aufzubrechen, nickte mir ein Anfangdreissiger, der mir sehr sympathisch erschien und der offenbar in Begleitung seiner ebenfalls sympathisch erscheinenden Eltern da war, freundlich zu, und in seinem Blick lag für mich zweierlei:

"Ich gehöre im Herzen noch immer zu Euch" und "Hey Mann, pass auf Dich auf, ja...?"

Er saß im Rollstuhl...

Im Ernst, Leute: Ich war froh über meine Sonnenbrille, denn ich hatte feuchte Augen, als ich vom Hof rollte.

Heute nichts selbst an meiner Dicken gemacht aber sie endlich wieder von der Werkstatt nach Hause geholt.
Nachdem vor zwei Wochen das Lenkkopflager fällig war und sich mein Verdacht auf Radlager hinten, Staubkappen der Gabel und verschlissener Reifen hinten bestätigt hat sind zumindest diese Teile wieder neu.
Zuhause dann nochmal rundum geschaut und dann das bemerkt:

InkedIMG_20180416_174544_LI.jpgInkedIMG_20180416_174620_LI.jpg

Ob das so muss? Sieht aus als würde die Scheibe hier leicht anfangen zu reißen :03 - bloed:
Langsam verliere ich doch die Lust auf diese Saison :10 - heul:

Sieht nicht nur so aus, sondern die Bremsscheibe ist gerissen. Da kannst du dich leider nach Ersatz umsehen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Sieht tatsächlich an zwei Stellen so aus. Da fragt man sich doch weshalb man sein Moped zur Inspektion in eine Fachwerkstatt bringt.
Fazit lautet dann verschlissenen Reifen, defektes Radlager, rissige Staubkappe und gerissene oder reißende Bremsscheibe übersehen. Ich bin einfach nur noch verärgert :03 - bloed:

Sieht tatsächlich an zwei Stellen so aus. Da fragt man sich doch weshalb man sein Moped zur Inspektion in eine Fachwerkstatt bringt.
Fazit lautet dann verschlissenen Reifen, defektes Radlager, rissige Staubkappe und gerissene oder reißende Bremsscheibe übersehen. Ich bin einfach nur noch verärgert :03 - bloed:

Ich finde, hier im Forum fehlt eine Liste zuverlässiger Werkstätten!

Zurück zum Topic: Hab die MRA Tourenscheibe höher montiert. War zwar vorher auch gut, aber nur bis ca. 170 km/h, darüber hat's mir den Helm fast vom Kopf gerissen. Jetzt drückt es nur noch ganz normal von vorne.

Grüßle

Timo

Zurück
Oben Unten