Hab heute TÜV + Inspektion machen lassen und neue Schluffen auf die Kleine gezogen bekommen.
Leider hat mein Schrauber die gewünschten CRA3 nicht bekommen, so sind es dann eben wieder die "alten" CRA2Evo geworden.
Ich bin ja vielleicht nicht der große Reifenguru, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3er gefährlich ist. Denn der 2Evo pappt richtig gut und hat mir mittlerweile hier und da den Arxxx gerettet, wenn ich es mal wieder übertrieben habe. Soweit es den 2Evo angeht darf ich aber sagen, dass er natürlich bei den derzeitigen Temperaturen ein paar Meter brauch ehe er "kommt". Aber wer das bei Temperaturen um, oder kaum über, dem Gefrierpunkt nicht weiß oder berücksichtigt (Jetzt nicht hauen!), aber dem ist nicht zu helfen.
Motorradreifen sind idR nicht für solche Temperaturen gemacht, aber trotzdem kommen die Contis mit ein wenig Feingefühl dennoch auf Temperatur. Ich hab die neuen Schluffen heute ja auch bei ca 3° auch eingefahren und das war nach ein paar wenigen Kilometern erledigt.
So oder so, bei so einem Wetter wie jetzt sollte man per sé ein wenig Tempo rausnehmen, unabhängig vom Reifen. Denn Du weisst ja nicht was dich....
Ach das spare ich mir jetzt mal. Ihr seid alle alt genug und solltet wissen wie es geht; weit besser als ich alle Male!
Aber einen hab ich noch. Als mich mein Fahrlehrer damals mal mit seiner BMW S1000R begleitet hat, bei ca 10° hat der quasi nie Temperatur in seine Pirellis bekommen. Doch den Conti hab ich auch noch bei -3° heute morgen angewärmt.