Heute an/mit meiner CBF gemacht

Nach 14.700 km die Mitas TouringForce gegen Eurogrip Roadhound getauscht. Dabei noch die Schwinge ausgebaut um die Lagerungen nachzufetten und angerissen Simmerringe zu erneuern. Der Spritz- und Schleuderbereich der Schwinge, direkt vor dem Hinterrad, wurde entrostet, mit Zinklack lackiert und dick mit Bitumen-Unterbodenschutz eingesteichen. Der ungleich gelängte Kettensatz von Saito, bei dem alles aus JT-Teilen besteht, wurde getauscht gegen eine DID ZVMX2, Ritzel und Kettenblatt sind von Esjot.
Km-Stand: 67.900 km.
 
Nachdem es sich in der Nacht aus geregnet hat. Sind wir ins Vercors hoch gefahren. Ingegensatz zu den 32 Grad von Gestern war es heute Vormittag mit 17 Grad fast schon wieder zu Kühl, wohl gemerkt auf 1400m Höhe.

Wer gerne viele Kurven fährt ist im Vercors bestens aufgehoben. So viele Pässe ohne gefühlte Geraden.

 
Heute sind wir durch die Alpes-de-Haute-Provence gefahren.

Diesmal mit Hindernissen.
So war der Col de Allos wegen Steinschlag gesperrt.
30 Km wieder zurück, kurvenreiche Alternative über die D900a nach 15 Km gesperrt wegen Baustelle.

Wieder retour, nun schnellster Weg, der wiederum in den Regen führte. Schnell die Pelle angezogen, die letzten 20 Km zum Hotel schaffen wir noch.

 
Gestern mit der Vordon-Schlucht angefangen und weiter Richtung Süden die Sonne putzen. Als wir in Saint Maxim angekommen sind hat auch schon einer das "Wasser " in Form von Regen bereitgehalten. Mit viel Verkehr die Küste entlang bis Cannes.
Hatte mir von der Küsten Straße mehr erhofft.
Oder lag es am schlechten Wetter?
Nach gut 4 Stunden ließ der Regen nach wir hatten bereits den Col de Ferries hinter uns gebracht.
So konnten wir sie nächsten Pässe wieder vollens genießen.

 
Wegen Unwetter letzte Nacht lag viel Geröll auf nassen Straße. Also Obacht bei der Kurvenhatz. Wir sind an der Daluis Schucht vorbei und über den Col de Valberg zum Col de la Bonette.
Bei 8 Grad und Sichtweite von 10m nicht der schönste Teil der Strecke.
Vor dem Col d'Izoard Baustelle wegen Erdrutsch, die uns wieder Zeit gekostet hat.
Da sich der Col de Galbier ebenfalls in einer Wolkendecke versteckte haben wir uns kurz in die Lodge am Col du Lautaret einquartiert.

 
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Heute Morgen aufgestanden 8 Grad und Nebel :-( . Während des Frühstücks kam immer mehr die Sonne raus. So konnte die Pelle im Koffer bleiben.
Zum 2. Frühstück gab es gleich den Col del Galibier, Col du Telegraph.
Zu Mittag den Col de la Madeleine und den Col I'Iseran, der schwer (Holprige Straße) zu verdauen (Fahren) war.

Als Nachtisch den Cormert de Roselend.
Kaffee gab es am Col de Colombiere und zum abrunden den Col de Romme hinunter nach Cluses.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit einiger Zeit Amigo von TomTom. Bin damit sehr zufrieden und arbeitet perfekt mit Android Auto zusammen. Schön wäre es wenn man den Carpuride Bildschirm überspringen könnte, statt dessen sofort die gewünschte App starten könnte.
 
Mahlzeit!

Die Vorbereitungen sind angelaufen! Heute mal das Öl, ja es war erst 6000km alt, ohne Filter gewechselt bevor es auf die Insel geht. Langsam mal schauen, was könnte ich noch brauchen auf der Tour! Der Großteil ist vorrätig zuhause!

Hinten die GoPro im Windschutz vom Topcase montiert, so können die nachfahrenden Buddies auch aufgenommen werden.

DLzG Mario

DLzG Mario
 

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Heute mal die Dicke auf ihre Reise vorbereiten!

Frisch gewaschen, gewachst - ja wir fahren nach Sardinien und Sie wird sicher wieder dreckig- damit der Dreck und die toten Viecherl leichter wieder ab gehen.
Kette gehört noch geschmiert und gespannt und dann wird Sie auf den Hänger verladen. Bis zur Abfahrt am 3.10 werde ich nicht mehr fahren, somit kann Sie auch ruhig schon am Hänger verweilen.

DLzG Mario
 
Am Hänger würde ich sie aber nicht voll verspannen, sondern lediglich leicht fixieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine voll eingefederte Gabel das so lange haben muss...
 
Ne nur drauf stellen und leicht fixieren damit Nix passieren kann. Fahrbereit wird Sie erst am 2.10 gemacht.

DLzG Mario
Es ist vollbracht! Alleine aufladen ohne Wippen ist schon tricky aber machbar! Da muss Sie jetzt 1,5Wochen noch verweilen! Als Alternative steht ja die TDM noch bereit!

DLzG ✌️ Mario
 

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Die Dicke jetzt doch auch noch an der Gabelbrücke fixiert. Bin schon gespannt, ob es auch außen so einfach geht mit dem abspannen.

DLzG ✌️ Mario
 
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