Handprotectoren

Bei Tante Louise gibts Handschalen mit LED-Blinker. Wäre vielleicht was für den einen oder anderen. Hatte das an der neuen Multistrada ähnlich gesehen und das hier gefunden:

[FONT=&quot] Handschalen mit Blinker[/FONT]

Der Madhead Aufkleber muss natürlich runter :wech:

In Erweiterung von Rolfingers Posting: Die Firma Barkbusters bietet u.a. für unsere CBF1000 einen Handwindabweiser/Handschutz an.

Bark Busters Storm (S1) Handguards
http://www.barkbusters.net/products/39.html

Bei Montage an unserer CBF1000 muss allerdings die mitgelieferte Universalhalterung angepasst werden. Beschreibung gibts dort: http://www.barkbusters.net/products/what-fits-my-bike.html#honda

Ist aber mit umgerechnet ca. 112,53 Euro inkl. Versandgebühr nicht grade preiswert... aber vielleicht sucht ja jemand einen Handschutz mit genau so einer Optik:
http://www.dirtbikebitz.com/barkbus...handguards-universal-mounting-kit-p-7726.html

Hallo !
Gerade Neu hier und schon mal eine Frage:

Von Touratech gibt es offene Handprotektoren für die CBF1000F.
siehe:
http://www.touratech.de/shops/018/product_info.php?cPath=1_33_171&products_id=1533
Passen die auch bei der einfach F ?

Danke für Antworten und Erfahrungen ;O)

ElliPirelli

Hallo ElliPirelli ,

ich sehe keinen Grund warum die nicht auch an der einfachen F passen sollten.
Zu dem Zeitpunk als ich mit meine Handprotektoren besorgt hatte.
http://www.loeffler-quads.de/produc...s-Handprotektoren-Uniko-in-Farbe-schwarz.html
waren die von Touratech noch nicht lieferbar. Ich könnte mir gut vorstellen wenn ich mal Ersatz für meine jetzigen
brauche das ich dann die Touratech nehme .

Ich kann jeden mit einer Griffheizung nur empfehlen auch Handprotektoren hin zubauen. Es ist einfach besser mit.

Handprotektoren Handprotector Touratech

Moin !

Zwei Jahre ist es nun her, das ich mich um Handprotektoren bemühte ..............
Ich endschied mich für offenen Protektoren von Touratech, die auch passend sind für die
GS 1150 und weitere Modelle.
Passend für 22mm Lenker ( bei Verwendung der passenden Plastik Unterlegscheibe ).
Die Montage war einfach. Die Teile sind wertig und stören nicht. ABER: der Windschutz ist NICHT genügend !
see:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/show...protektoren-von-Touratech&p=314814#post314814

In diesem Thread sind auch vom member TGIF ACERBIS Protektoren gezeigt......
....Die Montage ist identisch mit den Touratech Protektoren. Allerdings haben diese Protektoren noch einen höheren
Aufsatz, der besseren Schutz verspricht. Allerdings hat TGIF auch Spiegelverlängerungen verbaut !
Da gab es eventuell "Einschlagprobleme"............(?)

Ich habe nun meine Touratech verkauft und versuche nun mal was anderes. read:

Die offenen Touratech Protektoren hatte ich zwei Jahre dran. Sie kosten ca. 70 Euro neu.
Angebaut habe ich nun die Louis Rallye-Handschalen ( Katalog Seite 738 Nr. 10019647 ) zu 24.95 Euro.
Dazu die Handschalenspoiler von ACERBIS ( Katalog Seite 739 Nr. 10019645 ) zu 14.99 Euro.

Die Ralley-Handschalen passen an die CBF und der Lenker hat keine Probleme mit dem Einschlagwinkel.
Auch die Spiegel müssen nicht verdreht werden. Dazu war diese Grundkombination incl. Anbaukit und
nur schwarz. Das ACERBIS Grundkit war teuer, dazu das Anbaukit und dann ACERBIS darauf.............

Nachteilig war, die nicht optimale Befestigung der Aufsätze auf dem Grundsystem. Siehe Bilder.
Eine Öffnung nach vorne bleibt allerdings auch bei der ACERBIS - ACERBIS Kombination.

Die jetzigen HAndprotektoren sind seitlich befestigt und gehen relativ weit über die Hand. Ich erhoffe
mir dadurch deutlich besseren Schutz vor Fahrwind.

Bei der Montage der Rallye-Handschalen waren einige "Anpaß Arbeiten" notwendig ;O)
Flex, Feile und Säge sind hilfreich gewesen !

IMG_3557.jpgIMG_3556.jpgIMG_3558.jpgIMG_3555.jpg

Diese werde ich nun mal ab diesem Dezember fahren ................. Mal sehen wie die so "funzen" :01 - grinsen:

Euch Allen ein geniales Weihnachtsfest ! ElliPirelli

Ich habe mal geraume Zeit eine Transalp 650 gehabt.
Deren Handprotektoren schützten wirklich hervorragend.
Ich weiß allerdings nicht was die als E-Teile kosten.
Billig sind die bestimmt nicht.......aber gut!

Hallo CBFler,

was ich mich gerade Frage ist wie man auf die Idee kommt an eine CBF Handprotektoren anzubasteln?

Irgendwie ist das für mein Verständniss so wie: Geht gar nicht.

Nun Eigentlich sind die Dinger für Enduros gedacht!

Natürlich sind die Dinger zum Windschutz sehr praktisch und auch bei Regen aber an einer Straßenmaschine wie die CBf ist es ein glatter Stielbruch.

Naja mich würden einfach mal die Beweggründe für eine solche ENtscheidung interessieren?

Grüße aus Bavaria

Hallo CBFler,

was ich mich gerade Frage ist wie man auf die Idee kommt an eine CBF Handprotektoren anzubasteln?

Irgendwie ist das für mein Verständniss so wie: Geht gar nicht.

Nun Eigentlich sind die Dinger für Enduros gedacht!

Natürlich sind die Dinger zum Windschutz sehr praktisch und auch bei Regen aber an einer Straßenmaschine wie die CBf ist es ein glatter Stielbruch.

Naja mich würden einfach mal die Beweggründe für eine solche ENtscheidung interessieren?

Grüße aus Bavaria

Hallo Hans ,

den Sinn von Handprotektoren an der CBF hast Du ja schon beschrieben siehe oben Fett markiert.
Ich hatte sie 3 Jahre an meiner CBF , warum sollte ich die Hände mit der Griffheitzung erwärmen
wenn sie die ganze Zeit über den Fahrtwind wieder abgekühlt werden. Da ist mir der Stielbruch
eigentlich egal , die Teile haben Ihren Zweck erfüllt und so hässlich waren sie ja auch nicht.

Bei meinem neuen Flugzeugträger wurde das bereits bei Triumph durch das Designe gelöst.
Manche Hersteller lernen halt dazu .

... warum sollte ich die Hände mit der Griffheitzung erwärmen
wenn sie die ganze Zeit über den Fahrtwind wieder abgekühlt werden. Da ist mir der Stielbruch
eigentlich egal , die Teile haben Ihren Zweck erfüllt und so hässlich waren sie ja auch nicht.

... dem kann ich nur beipflichten: ohne Protektoren ist eine Griffheizung kaum was wert im praktischen Einsatz. Und dem Regen ist es egal, ob da eine Enduro oder eine Straßenmaschine da unten fährt. Deswegen habe ich immer gleich nach Handprotektoren gesucht.

TGIF

Habe de Ehre Didi,
hab nicht mitbekommen das du auf den britischen Flugzeugbomber ala Nachbau der weissblauen Fraktion umgestiegen bist:001:.
Ich freu me für dich das Du jetzt Das gefunden zu haben scheinst was dir mehr entspricht!

Viel Spass und lass de mal mit deinen Frankenfunkenbrüdern wieder zu einer Tour sehen. :cool:
Es gibet da 2 ganz besondere Frankenfunkenbrüder die vor lauter Vergesslichkeit bei uns was liegen lassen haben.:15 - dumdidum::18 - Blblblblblbl:

Übrigens, meine Affentwin hat jetzt eine Gewichtsabmagerungskur bekommen und etwas mehr an PS.... ich freu me schon aufs Frühjahr....:Froehlich1:

Die Goldwing 1800 gebe ich ab.
Hab beschlossen das ich mit der Twin in Rente gehe...:07 - schaem::Mopedfahrer2::dreiertanz

Alsdann schöne Weihnacht und nen guten Rutsch ins Neue Jahr. Übrigens hat mir der Greiner ne Grußkarte übers neue Jahr mit einen interessanten Angebot zugesendet!
Bist interessiert?

Grüße Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans ,

ich werde die zwei Helden nächste Woche am Freitag zum Stammtisch treffen.

Zu meiner neuen , ich hab mir gedacht RT kann jeder fahren und bei
der Triumph hab ich einen Zylinder mehr. Auf die neue RT wollte ich
nicht warten und die Trophy hab ich seit den ersten Erlkönig Fotos
verfolgt. Sie ist einfach nur der Hammer, Motor und Fahrwerk sind
Top und liegen mir daher einfach besser.

Walze hat uns zum Abschluss des Jahres in Dein Revier geführt , war
absolut der Bourner. Denke schon das wir nächstes Jahr auf
einer Tour sehen .

Ich wünsche Euch beiden auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins neue Jahr .

Hallo,
naja bourner iss es net gerade aber Er kennt sich doch nun endlich etwas aus hier im Bayerwald.
Natürlich dank der BWT kennt Er schon einige gute Geheimtips.

Na dann darfste ja vielleicht mal mit Walze zu einer privatexcursion ins Piemonte spätestens da kannst dann Bourner sagen und vor allen da gehts auch zur Sache.

Hier iss es bestenfals ein Warmfahren...gr:mx35:

Grüße

CBF1000, Handprotektor als Regen-, Kälteschutz, aus China.

Hallo,

habe ja keine Lenkergewichte drin, könnte daher auf diesen kleinpreisigen chinesischen Handprotektor (grau - smoked, transparent) zurückgreifen. Installation erfolgt dort wo die Lenkergewichte sind und mit Zusatzblech links und rechts vom Handgriff.

Hier ist die Anbauweise geschildert.
http://de.aliexpress.com/item/Motor...ication-Part-Protective-Gear/32325347015.html

Den Handprotektor gibt es auch in der Bucht (dort aber keine Anbauweise ausgewiesen).
http://www.ebay.de/itm/Paar-Univers...en-/281812890031?hash=item419d5b71af#payCntId

Ist für den Anbau des Handprotektors ausreichend Platz vorhanden? - Bei vollem Lenkeinschlag kollidiert vielleicht der Handprotektor mit oberer Frontverkleidung und Spiegel?
Kann das jemand - Dimensionen des Handprotektors- besser als ich abschätzen?

Habe nichts gegen gute Produkte von dort - wenn die Qualität stimmt.
Sehr Ihr das anders?

Freue mich über Nachricht.

Gruß Eisenhans

Hallo eisenhans

Ich hab zwar nicht diese sondern welche von Touratech drauf und kann dir sagen, dass meine auf jeden Fall beim Lenkereinschlag das Cockpit berühren. Bei einer TÜV-Vorführung würde ich sie vorher abmachen. Diese sind vom Bild her aber klobiger als die aus deiner Auktion, von daher könnte es gerade noch so gehen.
Nur sehen sie recht schmal in der Tiefe aus, daher wüßte ich nicht, ob du mit Handschuh vernünftig hinter die Hebel kommst.

Empfehlenswert ist ein solcher Schutz allein für Regen und kaltem Wind auf jeden Fall.

Hallo Eisenhans.

Die Teile für 14,19€ sehen doch ganz gut aus, und erfüllen ihren Zweck. Bei dem Preis kannst nichts falsch machen.
Wie schon gesagt, zur HU eifach abschrauben wenn sie etwas anstehen sollten (wenn es den Prüfer überhaupt interresiert).

Also los, bestellen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Ich habe ja seit Jahren die kleinen von Barkbuster dran und möchte sie nicht missen- reichen für die Saison, im Winter fahre ich nur meinen 500er Aprilia Roller.

Da habe ich so ähnliche Schalen dran wie im Ebay aus Rauchglas, die funzen prima, fahre immer noch mit Sommerhandschuhen :Froehlich1:
Am Roller wird sowas an die Armaturen verschraubt, da das Lenkerrohr nicht sichtbar ist.

Grüße, Rolf

Zurück
Oben Unten