Handprotectoren

H?rt sich alles Gut an ,
aber hat einer von euch auch einen Lenkerumbau ?
Passen sie dann auch noch , Lenkereinschlag ?
Hab z.B. einen LSL - Superbiker drauf .

H?rt sich alles Gut an ,
aber hat einer von euch auch einen Lenkerumbau ?
Passen sie dann auch noch , Lenkereinschlag ?
Hab z.B. einen LSL - Superbiker drauf .

Moin,

nee, geht nicht!
Die H?nde sind dann komplett im Wind!
Deswegen hab ich auch noch keinen Superbikelenker, sieht schick aus so`n Teil!
Aber warme Finger sind da echt`n Argument!:frech4:

Gru?Anke

Hallo hajo,

Also richtige Handschalen sind besser, aber mit Heizgriffen geht das auch im Winter.
Und besser aussehen tut`s auch! :frech4:

Gru?Anke

Wie sagte schon mein Vater: Sch?nheit vergeht, Gr?undst?cke bleiben.. :lachen2:

Thema Griffschalen. Praktisch sind die Teile, hab selbst welche dran. Sie halten neben dem Wind auch, je nach Ausf?hrung mehr oder weniger, die N?sse fern und das mach viel aus. Komisch find ich nur, das wenn sie ab Werk an nem Bike dran sind (selbst ne Buell gibts damit), reisst sie keiner weg, obwohl sie ja so "h?sslich sind" :frech4:

Gr??e, Rolf

Thema Griffschalen. Praktisch sind die Teile, hab selbst welche dran. Sie halten neben dem Wind auch, je nach Ausf?hrung mehr oder weniger, die N?sse fern und das mach viel aus. Komisch find ich nur, das wenn sie ab Werk an nem Bike dran sind (selbst ne Buell gibts damit), reisst sie keiner weg, obwohl sie ja so "h?sslich sind" :frech4:

Gr??e, Rolf

Hallo Rolf,
ich fahre auch im Winter und war am 2.Weihnachtsfeiertag mit meiner Dicken unterwegs. Dabei habe ich festgestellt, dass kalte H?nde (nach meiner Meinung) ein erhebliches Sicherheitsrisiko sind. Meine H?nde waren nach einiger Zeit total Gef?hllos.(wurde mir vorher nie so bewust) Ich m?chte nicht ausprobieren wie Sie bei einer Notbremsung noch funktionieren. Also hab ich beschlossen, dass ich Griffschalen brauche. Da kommt mir dein Beitrag genau zur rechten Zeit.
Hast Du noch zus?tzlich beheizbare Griffe?
Hast Du selbst montiert?
Woher hast Du Sie?
Preis?
PS. Ich finde Griffschalen nicht h?sslich. Nutzen vor Sch?nheit.
Gruss Robert

Hallo.

Hab die Teile mal von Privat ?ber Ebay g?nstig erhalten und dann schwarz gl?nzend lackiert, waren vorher in KTM-Orange.

Die Marke ist Barkbusters-Protectors: Modell EGO-X, hei?en jetzt wohl EGO-MX. Es gibt auch andere Formen
Zu beziehen hier:
http://www.mefo.de/index.php?hersteller=Barkbuster%20-%20Handprotektoren&kategorie=Barkbuster%20Ego%20MX&produkt=1514

Gibts in verschiedenen Farben, der ALU- Haltesatz kommt aber immer Extra, da die Griffschalen im Enduroeinsatz, Verschlei?teile sind :Froehlich1:. Gesamt rund 50€ in sehr guter Qualit?t, problemlos Überlackierbar. Montage geht gut in ca. ner halben Stunde. Detailierte Fotos von den Haltern am Lenker, kann ich bei Bedarf gerne mailen.

Thema Griffheizung: Hab mir noch Heizgriffe als Erg?nzung besorgt,aber noch nicht angebaut. Aus Erfahrung als ich noch eine Yamaha Tenere mit Handsch?tzern fuhr, bringen die Schalen jedoch mehr, als Heizgriffe ohne Windschutz. Ideal ist beides zusammen.

Gr??e Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo.

Hab die Teile mal von Privat ?ber Ebay g?nstig erhalten und dann schwarz gl?nzend lackiert, waren vorher in KTM-Orange.

Die Marke ist Barkbusters-Protectors: Modell EGO-X, hei?en jetzt wohl EGO-MX. Es gibt auch andere Formen
Zu beziehen hier:
http://www.mefo.de/index.php?herste...oren&kategorie=Barkbuster Ego MX&produkt=1514

Gibts in verschiedenen Farben, der ALU- Haltesatz kommt aber immer Extra, da die Griffschalen im Enduroeinsatz, Verschlei?teile sind :Froehlich1:. Gesamt rund 50€ in sehr guter Qualit?t, problemlos Überlackierbar. Montage geht gut in ca. ner halben Stunde. Detailierte Fotos von den Haltern am Lenker, kann ich bei Bedarf gerne mailen.

Thema Griffheizung: Hab mir noch Heizgriffe als Erg?nzung besorgt,aber noch nicht angebaut. Aus Erfahrung als ich noch eine Yamaha Tenere mit Handsch?tzern fuhr, bringen die Schalen jedoch mehr, als Heizgriffe ohne Windschutz. Ideal ist beides zusammen.

Gr??e Rolf

Gruss - BoB

Gr??e, Rolf

He Rolf,

stimmt an meiner Buell sind die Griffschalen dran, ab Werk. Aber warum sollte ich sie abreissen? Bin froh das dem so ist. Und w?re ich bei der KCBF geblieben, h?tte ich mit Sicherheit die Griffschalen dazu gekauft.

Vom Standpunkt der Sicherheit aus gesehen, sind Griffschalen auch ein Gewinn, die H?nde werden lange nicht so schnell kalt.

Ralph

Windabweiser, die n?chste

Hallo Anke, danke. Dann werde ich mal durch Eis und Schnee morgen aufbrechen und den hh aufsuchen (Eis und Schnee ist ?brigens wie fast immer am Niederrhein ?bertrieben, aber lausig ist es trotzdem - momentan bei Sonne). Gebe dann Bescheid zum Verlauf der Dinge.
Bis dann
Hajo

Bei den am Lenkerende befestigten Schalen, darauf achten das sie auch von der L?nge her passen.Thema Befestigungspunkt neben der Griffeinheit!? Enduros haben da wohl andere Ma?e. Bei den frei stehenden, ist es weniger wichtig. Wie gesagt, kann nur best?tigen das die von Barkbusters passen.

Gru?, Rolf

Ich h?tte gerne die Originalen der Transalp, die sind breit genug, wo bekomme ich die denn?

Ich h?tte gerne die Originalen der Transalp, die sind breit genug, wo bekomme ich die denn?

Als Ersatzteil vom HH. Denke aber Preislich werden die doppelt so teuer sein wie Zubeh?r.
Originalteile gibts auch hier: http://zsf-motorrad.de/
Problem ist, da kann man nur ?ber die Fahrgestellnummer suchen. Kurze Mail an die, die sagen dir dann eine die f?r die Transalp passt.

Die Acerbis mit den Blinkern gefallen mir auch ganz gut..:Froehlich1:

Rolf

Als Ersatzteil vom HH. Denke aber Preislich werden die doppelt so teuer sein wie Zubeh?r.
Originalteile gibts auch hier: http://zsf-motorrad.de/
Problem ist, da kann man nur ?ber die Fahrgestellnummer suchen. Kurze Mail an die, die sagen dir dann eine die f?r die Transalp passt.

Die Acerbis mit den Blinkern gefallen mir auch ganz gut..:Froehlich1:

Rolf

Danke Rolf,

das werde ich propieren!

Meine Meinung

ich finde, dass die Protektoren gut zur Optik passen

a) wirkt etwas breiter
b) weniger Flieschen an den H?nden
c) sp?rbar weniger Wind - allerdings bezweifle ich den w?rmenden Effekt bei K?lte
d) Lackierung nicht erforderlich, sieht doch so auch gut aus und bl?ttert nicht wie ein nasser Herbstwald

Habe die Dinger schon länger drauf. Gestern das erste mal länger bei kühleren Temperaturen und Regen gefahren.
Der Windschutz und Regenschutz ist leidlich da der Kälteschutz definitiv nicht. Da gibt es bessere Lösungen.
Auf meiner schwarzen ist lackieren kein Thema. Die KCBF sieh von vorne etwas erwachsener aus.

gnutar

original Handwindabweiser

Hallo @,

kann mir bitte mal einer die original Bestellnummer für die Dinger geben?
Leider finde ich auch online keine Nummer.

Danke Bill

Zurück
Oben Unten