Handprotectoren

kann sein

dass sie nicht gut aussehen. Wie immer eine Sache der Betrachtungsweise.

Vielleicht gefallen sie ihm und sind zu dem noch n?tzlich :Froehlich3:

Ralph

Hi,

habe mir die Windabweiser auch bestellt und lackieren lassen. Kunststoffprimer, Lack und anschlie?end 2 x mit Klarlack. War nicht gerade billig 60€, habs aber trotzdem riskiert, obwohl mir einige mir davon abgeraten haben. Habs aber bisher nicht bereut! Sieht bei meiner Silverline besser aus als in schwarz. Ist aber Geschmacksache. Ich finds gut!

LG

Kojak :narr:
hallo kajak
stell doch mal ein bild ein, wollte mir im winter die hwa und die spiegel lackieren lassen.
gru?doppeldicker

ich finde, dass die Protektoren gut zur Optik passen

a) wirkt etwas breiter
b) weniger Flieschen an den H?nden
c) sp?rbar weniger Wind - allerdings bezweifle ich den w?rmenden Effekt bei K?lte
d) Lackierung nicht erforderlich, sieht doch so auch gut aus und bl?ttert nicht wie ein nasser Herbstwald

auch wenn

wir bereits Herbst haben,warum sollte das bl?ttern. Ich habe Protektoren und Spiegel an div Autos schon ?fters mal farblich angepasst und bisher ohne das was bl?tterte. Wichtig ist eine gute Grundierung, dann klappt´s auch mit der Farbe

Ralph

hast recht, wenn es gut (und aufw?ndig/teuer) gemacht ist, h?lt es selbstverst?ndlich auch. Aber es ist -bei beweglichen/flexiblen Teilen- immer ein gewisses Risiko...
wie schon geschrieben, schwarz sieht t?ffte aus... ich w?rde aber mal gerne die Dicke aufm Foto sehen, wenn die Teile lackiert sind

Danke im voraus

Handprotektoren

Hallo Doppeldicker,

sorry, hat etwas gedauert, aber hier sind die Fotos, ganz aktuell.

LG Kojak :narr:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt

fehlt nur der Hinweis, ob die Windabweiser auch den Wind abweisen.
Schon gefahren und Erfahrung gemacht ?

Ralph

Handprotektoren

Ich finde, dass die Protektoren sehr gut zur Optik passen. Ferner sp?rbar weniger Wind. Zus?tzlich zu den Heizgriffen bleiben nicht nur die Handinnenfl?chen, vorallem jetzt im Herbst, angenehm warm.

:Froehlich2:

Kojak :narr:

Kalte H?nde sind ein schlechter Begleiter

Hallo Anke, hallo Werner,

wo habt Ihr die Windabweiser aussuchen k?nnen? Habe meine CBF erst gut 100 km gefahren - nur nahe 0 Grad. :mad1: Trotz Heizgriffen war ich nach ner knappe Stunde froh, ne Kaffeetasse als Zu-Heizung zu bekommen. Mein HH sprach von einem speziellen Zubeh?rkatalog, der aber erst noch f?r 09 neu aufgelegt werde????

Meine Erfahrungen mit den Mopeds bisher: Ohne Regen geht es bis in den Sp?therbst locker mit Heizgriffen. Bei langen Etappen (ca. 8 Stunden am Tag) ist Regen Gift. Bei einer Tour 2007 bekam ich nach drei Stunden Sibber die Handschuhe beim Tanken schlecht aus - und dann kaum noch an. Vom Trage"komfort" mal ganz zu schweigen. Mein Kumpel war mit ner Transalp unterwegs, die serienm??ig (?) Handschalen mitbringt. Der hatte nicht einmal n?tig, die Sommerhandschuhe zu wechseln ... Ich kann mir bei den Windabweiser-Segelohren nicht vorstellen, dass die wirklich trocken und warm halten. Sch?n, wenn ich mich irre. Optisch geht´s ja.

Und dann noch ne Frage zu den Heizgriffen: Mein rechter ist sp?rbar weniger warm. Hat jemand das auch beobachtet?

Gru?
Hajo

Hallo hajo,

ja genau, beim freundlichen HH habe ich sie aus dem Zubeh?rkatalog!
Die hat er bestellt und mir versandkostenfrei verkauft, glaube 65 Euronen.
Ich nehme an, Dein HH will sie Dir 2009 zum neuen (nat?rlich h?herem) Preis verkaufen! :mad1::mad1::mad1:
Kannst aber noch mal bei Ebay schauen, vorm Jahreswechsel.

Also richtige Handschalen sind besser, aber mit Heizgriffen geht das auch im Winter.
Und besser aussehen tut`s auch! :frech4:

Die unterschiedliche W?rme w?rde ich sofort reklamieren.
Hat ne Bekannte auch gemacht und repariert bekommen!

Gru?Anke

Zurück
Oben Unten