Olli/Lippstadt
Member
Tach auch,
nachdem ich mich im Januar 2013 schonmal mit Kaufgedanken an eine CBF, damals als Hauptmoped, zwecks Informationaustausch hier vorstellte, ist es dann nach vielen Jahren doch noch passiert und ich bringe das nochmal auf´s Tablett. Ich habe mir als "Zweitmotorrad" nun eine CBF SC 58 , EZ 2006, nur 32tkm mit fast Vollausstattung zu einem sehr günstigen Preis von einem Hamburger Freund gekauft. Das Moped hole ich Mitte August gleich i.V.m einer 3-tägigen Schlewig-Holsteintour ab, um neben meiner "Dicken" auch mal nur ein "Fahrrad" im Sauerland ums Eck scheuchen zu können
. Für die grossen Touren bleibt das Dickschiff erste Wahl.
Zum Dickschiff: Mein Hauptfahrzeug ist eine Goldwing 1800, welche sich, allen Vorurteilen zum Trotz, durchaus agil bewegen lässt. Da ich ein LWS-Problem habe, hat bei mir die rückenfreundliche Sitzposition hohe Priorität. Daher werde ich die SC58 vermutlich etwas ummpdeln müssen (LH, SUperbike-Lenker, gfls. Höherlegung oder Sitzbank-Auspolsterung). Dazu werde ich dann ab Mitte August die eine oder andere Frage an die Leute aufwerfen, die solche Umbauten bereits vorgenommen hatte (ich 183cm).
Ich bin passionierter Biker im Vorruhestand, fahre durchaus zügig, etwa 25000 - 30000km im Jahr, auch im Winter, wenn die Piste trocken ist, da sind dann beheizte Socken und Handschuhe von Gerbing angesagt. Reparaturen und Wartungen nehme ich in meiner 65qm-Werkstatt mit Hebebühne selbst vor, als jahrelanger EX-Pan European-Fahrer bin ich seit knapp 15 Jahren im dortigen Forum als Moderator tätig. Bei der Moppedsauswahl bin ich in alle Richtungen (ausser Chopper) offen und habe, was den Fuhrpark anbelangt, in meinen zurückliegenden 40 Motorradjahren diverse Modelle und Marken unterm Hintern gehabt.
Auf ein entspanntes Miteinander
Olli/Lippstadt
Meine Mopeds:

nachdem ich mich im Januar 2013 schonmal mit Kaufgedanken an eine CBF, damals als Hauptmoped, zwecks Informationaustausch hier vorstellte, ist es dann nach vielen Jahren doch noch passiert und ich bringe das nochmal auf´s Tablett. Ich habe mir als "Zweitmotorrad" nun eine CBF SC 58 , EZ 2006, nur 32tkm mit fast Vollausstattung zu einem sehr günstigen Preis von einem Hamburger Freund gekauft. Das Moped hole ich Mitte August gleich i.V.m einer 3-tägigen Schlewig-Holsteintour ab, um neben meiner "Dicken" auch mal nur ein "Fahrrad" im Sauerland ums Eck scheuchen zu können
. Für die grossen Touren bleibt das Dickschiff erste Wahl.Zum Dickschiff: Mein Hauptfahrzeug ist eine Goldwing 1800, welche sich, allen Vorurteilen zum Trotz, durchaus agil bewegen lässt. Da ich ein LWS-Problem habe, hat bei mir die rückenfreundliche Sitzposition hohe Priorität. Daher werde ich die SC58 vermutlich etwas ummpdeln müssen (LH, SUperbike-Lenker, gfls. Höherlegung oder Sitzbank-Auspolsterung). Dazu werde ich dann ab Mitte August die eine oder andere Frage an die Leute aufwerfen, die solche Umbauten bereits vorgenommen hatte (ich 183cm).
Ich bin passionierter Biker im Vorruhestand, fahre durchaus zügig, etwa 25000 - 30000km im Jahr, auch im Winter, wenn die Piste trocken ist, da sind dann beheizte Socken und Handschuhe von Gerbing angesagt. Reparaturen und Wartungen nehme ich in meiner 65qm-Werkstatt mit Hebebühne selbst vor, als jahrelanger EX-Pan European-Fahrer bin ich seit knapp 15 Jahren im dortigen Forum als Moderator tätig. Bei der Moppedsauswahl bin ich in alle Richtungen (ausser Chopper) offen und habe, was den Fuhrpark anbelangt, in meinen zurückliegenden 40 Motorradjahren diverse Modelle und Marken unterm Hintern gehabt.
Auf ein entspanntes Miteinander
Olli/Lippstadt
Meine Mopeds:

.
Olli,

. Da ich partout auf der SC 58 zu meinem lädierten Kreuz keine passende entspannte Haltung/Sitzposition fand, habe ich sie Sonntag vor einer Woche kurzentschlossen verhökert und mir sofort am nächsten Tag was Höheres als Zweitmoped gekauft, wo alles passt, wie ein Romikaschuh. Der erste Ausritt nach der Anmeldung verlief sehr positiv, ich bin nun mehr als zufrieden mit der kleinen Suzuki V-Strom. Ich werde weiterhin im Forum stöbern und da mir die Ausfahrt mit den netten Leuten vom Sauerlandstammtisch gut gefallen hatte, würde ich auch da bei dem einen oder anderen Ausritt teilhaben wollen, wenn die obere Foren-Heeresleitung keine Einwände dagegen vorzubringen hat
.
na wenn es denn nun die "Richtige" ist, dann Glückwunsch
.
.