Hallo aus Ostwestfalen

Tach auch,

nachdem ich mich im Januar 2013 schonmal mit Kaufgedanken an eine CBF, damals als Hauptmoped, zwecks Informationaustausch hier vorstellte, ist es dann nach vielen Jahren doch noch passiert und ich bringe das nochmal auf´s Tablett. Ich habe mir als "Zweitmotorrad" nun eine CBF SC 58 , EZ 2006, nur 32tkm mit fast Vollausstattung zu einem sehr günstigen Preis von einem Hamburger Freund gekauft. Das Moped hole ich Mitte August gleich i.V.m einer 3-tägigen Schlewig-Holsteintour ab, um neben meiner "Dicken" auch mal nur ein "Fahrrad" im Sauerland ums Eck scheuchen zu können :lachen:. Für die grossen Touren bleibt das Dickschiff erste Wahl.

Zum Dickschiff: Mein Hauptfahrzeug ist eine Goldwing 1800, welche sich, allen Vorurteilen zum Trotz, durchaus agil bewegen lässt. Da ich ein LWS-Problem habe, hat bei mir die rückenfreundliche Sitzposition hohe Priorität. Daher werde ich die SC58 vermutlich etwas ummpdeln müssen (LH, SUperbike-Lenker, gfls. Höherlegung oder Sitzbank-Auspolsterung). Dazu werde ich dann ab Mitte August die eine oder andere Frage an die Leute aufwerfen, die solche Umbauten bereits vorgenommen hatte (ich 183cm).

Ich bin passionierter Biker im Vorruhestand, fahre durchaus zügig, etwa 25000 - 30000km im Jahr, auch im Winter, wenn die Piste trocken ist, da sind dann beheizte Socken und Handschuhe von Gerbing angesagt. Reparaturen und Wartungen nehme ich in meiner 65qm-Werkstatt mit Hebebühne selbst vor, als jahrelanger EX-Pan European-Fahrer bin ich seit knapp 15 Jahren im dortigen Forum als Moderator tätig. Bei der Moppedsauswahl bin ich in alle Richtungen (ausser Chopper) offen und habe, was den Fuhrpark anbelangt, in meinen zurückliegenden 40 Motorradjahren diverse Modelle und Marken unterm Hintern gehabt.

Auf ein entspanntes Miteinander

Olli/Lippstadt

Meine Mopeds:

wing cbf.jpg

cbf.jpg

Na dann mal herzlich willkommen Olli und viel spass neben der wirklich Dicken mit dem Schmalteil.

Gruß Adi

Servus Olli, wie klein die Welt doch ist. Viel Spaß hier. Sind lauter nette Leute.

@Wolfgang,

ich bin ja hier vor Jahren schonmal aufgeschlagen, da hatte ich bereits realisiert, dass Du auch hier der Boardlieferant bist.

@Adi,

man trifft sich überall, gell :mx31:

:Froehlich3: Olli,

schön das die Anmeldung jetzt geklappt hat :Froehlich2:

Vielleicht sieht man sich mal auf einer gemeinsamen Runde beim Sauerland Stammi :Froehlich1:

Zugelassen isse, jetzt scharrt sie in Quickborn in der Garage meines Kumpel mit den Hufen. Donnerstag geht´s mit dem Zug nach HH, um das gute Stück abzuholen und dies wird gleich mit einer 3-tägigen Holsteinische-Schweiz-Ausfahrt kombiniert.

33536262kf.jpg

Hallo Olli,

willkommen im Forum. Die SC58 ist eine gute Wahl.

Und die Holsteinische Schweiz ist ein gutes Revier, um die schmale Dicke kennenzulernen.

Tja, was soll ich Motorrad-Wechselkönig sagen....:mx35: . Da ich partout auf der SC 58 zu meinem lädierten Kreuz keine passende entspannte Haltung/Sitzposition fand, habe ich sie Sonntag vor einer Woche kurzentschlossen verhökert und mir sofort am nächsten Tag was Höheres als Zweitmoped gekauft, wo alles passt, wie ein Romikaschuh. Der erste Ausritt nach der Anmeldung verlief sehr positiv, ich bin nun mehr als zufrieden mit der kleinen Suzuki V-Strom. Ich werde weiterhin im Forum stöbern und da mir die Ausfahrt mit den netten Leuten vom Sauerlandstammtisch gut gefallen hatte, würde ich auch da bei dem einen oder anderen Ausritt teilhaben wollen, wenn die obere Foren-Heeresleitung keine Einwände dagegen vorzubringen hat :wink: .

33868368wm.jpg

33865961tt.jpg

33865960vr.jpg

Glückwunsch zur neuen Zweiten. Der Trend geht ja eh zum zweit- oder dritt-Motorrad. Ich arbeite bei meiner Regierung noch dran. :)

Ich hatte vor meiner CBF die kleine V-Strom, Bj. 2007 und war auch sehr zufrieden. Nach ein paar Jahren wollte ich aber dann doch etwas mehr Dampf von unten. Wahrscheinlich hätte ich sie einfach nur mehr unter Strom halten müssen um glücklich zu sein, aber ich bin halt auch eher einer von denen, dem die hohen Drehzahlen mehr weh tun, als der Maschine. Vermutlich werde ich auch noch mal wechseln - aber da ich mich momentan nicht so wirklich entscheiden kann und ich auch nicht wirklich unzufrieden mit meiner CBF bin, kann das noch was dauern. Eine Streety als Zweitmopped tät mir vermutlich gefallen. :) Aber so lange nur eins in die Garage passt sollte es eins sein, wo ich auch ordentliche Koffer anbringen kann.

Allzeit gute Fahrt und - aus meiner ganz persönlichen Sicht - bist du eine Bereicherung für dieses Forum und bleibst uns hoffentlich noch lange erhalten.

Dass es auch ein V-Strom-Forum gibt hast du sicher längst raus gefunden. :)

Gruß
Georg

...
Ich werde weiterhin im Forum stöbern und da mir die Ausfahrt mit den netten Leuten vom Sauerlandstammtisch gut gefallen hatte, würde ich auch da bei dem einen oder anderen Ausritt teilhaben wollen, wenn die obere Foren-Heeresleitung keine Einwände dagegen vorzubringen hat :wink: .

Schnelllebige Zeit heute :mx21: na wenn es denn nun die "Richtige" ist, dann Glückwunsch :Froehlich2:.
Hatte vor der CBF die 1000er V-Strom. Supermotor, aber war mir zu groß.

Brauchst die Heeresleitung nicht fragen - hier fliegt keiner raus nur weil er "das falsche Moped hat".
Da müsste sich die Leitung als erstes rausschmeißen :11 - lol:.

You're still welcome:09 - Ja:.

@Georg,

im V-Stromforum bis ich seit Jahren unterwegs, da ich auch mal ne DL1000 hatte. Damals habe ich mir übers Forum in München den Kupplungskorb umbauen lassen und von Klaus aus meiner Nachbarstadt diese geniale Heizgriffsteuerung erworben.

@Artur,

dass Cheffe einen Drilling fährt, habe ich ja live bei meiner ersten Ausfahrt mit dem Sauerland-Stammtsich erleben dürfen, das war ein schöner Tag. Und ich konnte näher bringen, dass die Goldwing in Sachen "mit den flotten Hirschen mithalten" schwer unterschätzt wird.

ich bin letzte Woche bei meiner Kurzreise in CZ und bayrischem Wald ne mistneue Africa Twin Adventure DCT ne Weile gefahren, da passt mit das Sitzgefühl überhaupt nicht. Wenn man die DL-650 voll auskostet, ist man damit schnell genug unterwegs, nur hat sie dann 5,8 anstatt 4,5 l/100km genommen. Aber das ist ein absolut handliches "Fahrrad": Wenn einem die Sitzhöhe entgegenkommt, gibt es in dem PS/ccm-Segment nix Bequemeres, ich habe mehrere Mopeds durchprobiert.

Zurück
Oben Unten