D
die keule
Gast
das kann alles nicht war sein
hallo erst mal vielen dank an euch für die zeilen.so bin jetzt erst mal wieder zuhause,habe wider gefühl in den beinen.doch heute früh bekam ich die entgültige diagnose.mann hat durch die zwei eingriffe dies woche festgestellt das vom 2-5 wirbel im rücken nixmehr geht.(also wert ich ohne grosse op so mit versteifen und prothese irgend wann im rolli sitze).also im märz ist es dann soweit dann heist es wenn alles gut geht 6 monate kein möpi fahren
für micht ist es erstmal niederschmetternt,mit 43 so fertig auf dem rücken
hallo erst mal vielen dank an euch für die zeilen.so bin jetzt erst mal wieder zuhause,habe wider gefühl in den beinen.doch heute früh bekam ich die entgültige diagnose.mann hat durch die zwei eingriffe dies woche festgestellt das vom 2-5 wirbel im rücken nixmehr geht.(also wert ich ohne grosse op so mit versteifen und prothese irgend wann im rolli sitze).also im märz ist es dann soweit dann heist es wenn alles gut geht 6 monate kein möpi fahren
für micht ist es erstmal niederschmetternt,mit 43 so fertig auf dem rücken
,

).
. Damit Du zukünftig nicht größere Probleme bekommst ist ja scheinbar eine OP unumgänglich. Dafür hast Du dann zumindest schon mal einen Grundstein für die weitere Zeit gelegt. Wichtig ist es dann auch, Deinen Rücken zu stärken - also die Muskulatur im Rücken zu trainieren. Dabei die Bauchmuskeln nicht vergessen, denn die Gegenspieler müssen auch kräftiger werden. Ich weiß ja nicht, welche Ursachen zu der Schädigung geführt haben, aber die sollten dann weiter bekämpft werden. Und noch was - die Aussagen der Ärzte sind Erfahrungs- bzw. Durchschnittswerte. Wenn Du hart daran arbeitest kannst Du bestimmt bessere Ergebnisse erzielen. Es gibt auch noch die Möglichkeit durch gesünderes Leben etwas mehr Lebensqualität zu erreichen. Aber LebensQUALität in Maßen und nicht auf alles und jedes verzichten
, sonst wird sie zur Qual.