Gipro Ganganzeige

• Ersteller Ersteller Tjunrayder
  • Erstellt am Erstellt am
Noch Neu und dumm

Ich weiß daß die Ganganzeige ein urlater Hut ist und hier schon ausführlich behandelt wurde.
Habe mir die Beiträge alle durchgelesen und habe trotzdem die bekannte Frage.

Wo befindet sich der Stecker für die Ganganzeige bei meinem neuen Moped?

CBF 1000A Bj.2006

Kann dieses Ding für das schmale Geld wirklich was taugen,oder doch lieber was hochwertigeres kaufen?

http://www.ebay.de/itm/Wasserdicht-Motorrad-Ganganzeige-6-Speed-LED-Digital-Anzeige-fur-Honda-Plug-play-/381968027431

Habe auch mal nach dem Mitglied Firebladechris gesucht aber leider nicht gefunden.
Der hat die Ganganzeige so toll verbaut.

Vielleicht gibt es ja auch einen CBF Bastler Nähe Hockenheim der mir das Geraffel einbauen könnte?

lg
Dieter

Ich weiß daß die Ganganzeige ein urlater Hut ist und hier schon ausführlich behandelt wurde.
Habe mir die Beiträge alle durchgelesen und habe trotzdem die bekannte Frage.

Wo befindet sich der Stecker für die Ganganzeige bei meinem neuen Moped?

CBF 1000A Bj.2006

Kann dieses Ding für das schmale Geld wirklich was taugen,oder doch lieber was hochwertigeres kaufen?

http://www.ebay.de/itm/Wasserdicht-Motorrad-Ganganzeige-6-Speed-LED-Digital-Anzeige-fur-Honda-Plug-play-/381968027431

Habe auch mal nach dem Mitglied Firebladechris gesucht aber leider nicht gefunden.
Der hat die Ganganzeige so toll verbaut.

Vielleicht gibt es ja auch einen CBF Bastler Nähe Hockenheim der mir das Geraffel einbauen könnte?

lg
Dieter

Ich habe ein wenig Stress mit dieser Ebay Ganganzeige. Die Kabel am Stecker waren ab. Ich sollte eigentlich Ersatz bekommen aber warte schon 1 Woche. 1. Lieferung war nach 2 Tagen da.

Zu deiner anderen Frage:
Stecker ist unter dem Fahrersitz. Sozius abnehmen. Die beiden 5er Imbusschrauben rausdrehen und Sitz abnehmen. Hier ein paar Bilder

Der Stecker ist in der Gummiumantelung (Bildmitte), ich habe das schon mal leicht rausgenommen für das Foto. War bei mir recht tief verbaut.

Der Stecker mit der roten Kappe ist es. Kappe ab, Stecker Ganganzeige drauf.

Ansich ist der Einbau recht simpel nur vorne das Display festmachen kann man halt auf mehrere Arten. Ich selber weiß auch noch nicht wie ich es mache.

Ich nehme das doch mal stark an da du ja unten die Baujahre eingeben kannst. Bild ist sicher nur Beispiel.
Ich hatte diese Seite auch gesehen und überlege selber mir dort original Gipro zu holen.

Jepps,das Baujahr kann ich schon eingeben,kommt aber nur was für die F/FA

lg
Pini35

g.jpg

die Logik sagt aber auch das es vor 2010 keine F/FA gab :Froehlich3:

Keinen Schimmer. :mx21:

Also würde die von mir gepostete Ganganzeige funktionieren?

Wo wir schon mal dabei sind.

Kennt irgendjemand diese dämliche Griffheizung auf dem Foto?
Das Ding war schon verbaut und ich kriege sie irgendwie nicht ausgeschaltet.

Gestern hat nur eine Diode geblinkt,heute sind es 2.
Wird vielleicht nachher etwas warm werden :Idee

lg
Pini35

20170730_123619.jpg

Keinen Schimmer. :mx21:

Also würde die von mir gepostete Ganganzeige funktionieren?

Wo wir schon mal dabei sind.

Kennt irgendjemand diese dämliche Griffheizung auf dem Foto?
Das Ding war schon verbaut und ich kriege sie irgendwie nicht ausgeschaltet.

Gestern hat nur eine Diode geblinkt,heute sind es 2.
Wird vielleicht nachher etwas warm werden :Idee

lg
Pini35

Anhang anzeigen 26943

Ps.
Ich habe es selber gefunden.
Wenn Zündung an ist dann blinkt das Ding und wenn der Motor läuft kann man es verstellen und ausschalten.
Die Blinkerei muss irgendwas mit der Lima-Spannung zu tun haben.

Guten morgen zusammen,
Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 76548km bin ich gemütlich auf meine blinkende griffheizung aufmerksam geworden. (die meldet sich anscheinend auch sie aus ist und zu wenig Spannung anliegt. Dann schnell nach hause und s0annungsmessgerat angeschlossen.
Batterie alleine: 12.4V
Mit Verbraucher: 11.8V
Motor an: 11.8
5000umdrehungen: 11.8V

Ich schätze mal schwer auf die Lima.

Und Ja, ich weiß das die Batterie im Oasch ist :mx35:

Ich berichte weiter

Gruß Linus

Ps.: ist immer noch die erste

entnommen aus dem Lima Thread
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?22896-Noch-ne-LIMA-platt/page35

ja und Ganganzeige passt

Also ich habe die komische Griffelheizung jetzt ausgeschaltet und da blinkt nix mehr.

Batterie ist eine Neue drin.

Wäre natürlich Mist wenn die Lima kaputt wäre,kann ich mir aber so nicht vorstellen.
Abgesehen davon habe ich 1 Jahr Garantie auf den Bock.

Ihr macht mich total fertig mit dieser Lichtmaschinengeschichte. Scheint ja ein Alptraum bei der CBF zu sein. :wirr2:

Morgen nochmals den Stecker ausbuddeln und vergleichen und dann wird die Ganganzeige bestellt.

Hab da auch noch eine nichtfunktionierende Bordsteckdose entdeckt und ein Kilometerlanges Kabel das vermutlich von einem Navi stammt.
Mal nach der Batterie schauen und dann fliegen Bordsteckdose und Navikabel im hohen Bogen in die Tonne.

lg
Pini35

Zuletzt bearbeitet:
Das Blinken ist völlig in Ordnung. Wie du selbst schon geschrieben hast, blinkt die Steuereinheit solange nicht genug Power anliegt. Wenn das Moped läuft, reicht die Spannung und du kannst von AUS bis VollePulle durchschalten. Alles Okay [emoji106] [emoji3]

Das Blinken ist völlig in Ordnung. Wie du selbst schon geschrieben hast, blinkt die Steuereinheit solange nicht genug Power anliegt. Wenn das Moped läuft, reicht die Spannung und du kannst von AUS bis VollePulle durchschalten. Alles Okay [emoji106] [emoji3]

Perfekt,dann muß ich mein neues Moped also nicht wegschmeissen :frech4:

Habe heute schon den Fehler gemacht meine Partnerin mit der CBF fahren zu lassen.

Das Grinsen ging kaum noch aus dem Gesicht raus,erst als sie wieder auf ihre Zephyr gestiegen ist war der Gesichtsausdruck wieder im grünen Bereich :01 - grinsen:

lg
Pini35

Ich habe dann mal den Diagnosestecker,gesucht,gefunden und ausgepackt.

Ganganzeige ist bestellt. :Froehlich2:

lg
Pini35

20170731_104235.jpg

Ganganzeige kam gestern an, eingebaut, angelernt und Probe gefahren, einfach Top
Nur glaube ich das der Spritverbrauch nun etwas höher ist. :zwinkern:

Ich hab beim Chinamann/Ebay bestellt, schnelle promte Lieferung 3Tage

Gruß
Adi

20170806_132539.jpg

Ich habe meine am Freitag eingebaut.
Recht witzig und auch hilfreich. 😎

Meine günstige wurde endlich auch ausgetauscht, musste mich aber nochmal beschweren und nachfragen wo die bleibt. Nun ist das Teil auch eingebaut und programiert. Bin soweit auch zufrieden allerdings ist mir aufgefallen das manchmal ein falscher Gang angezeigt wird aber nur für ein ganz kleinen Moment (vielleicht ne Sekunde), gerade beim runterschalten. Aber was solls mal sehen wie lange es funktioniert

Zurück
Oben Unten