Gipro Ganganzeige

• Ersteller Ersteller Tjunrayder
  • Erstellt am Erstellt am
Unterbringung der Ganganzeige

Hallo! Hier nochmal meine Lösung die Ganganzeige unterzubringen.
Auf der Unterseite der Gabelbrücke ist auf jeder Seite ein "Arbeitsloses" M6 Gewinde.
Da kann mann gut einen Halter befestigen.

Grüße

CBF-Allgäuer

Anhänge

• IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 160
Halter Ganganzeige

Serie gibt es leider keine.:mx11:
Ich denke es währe auch nicht angebracht das Forum als Verkaufsplattform zu nutzen.
Mein Foto war mehr als Anregung gedacht.

Grüße

CBF-Allgäuer

Ja schade das es nicht in Serie geht aber sieht auf jeden Fall toll aus :Froehlich2:

Habe auch lange hin und her überlegt wie und wo ich das anbringen soll, bis ich an dem ollen Fahrrad meiner Frau den Tachohalter entdeckte :frech4:
Ratzfatz abgeschraubt und an meiner Dicken wieder angeschraubt. Gipro draufgeklebt und fertig :02 - zwinkern:

Mal schauen wann es ihr auffällt Keule

GiPro.jpg

Gipro Ganganzeige an CBF1000 (2013/2014)

BigEL hatte den Wunsch nach einer Ganganzeige.....

Irgendwann, nach einigem Belesen hat er sich sowas zugelegt.
Vor 14 Tagen haben wir dann endlich die CBF zerpflückt - keinen blassen Schimmer, was wir da beginnen.

Der Diagnosestecker rechts unter dem Tank war schnell gefunden - dass man dafür fast die ganze Verkleidung abbauen muß hat uns doch übergerascht - nun gut.....

Rote Kupplung geortet, das fixierende Isolierband und auch die Kappe entfernt, Platz für die GA gesucht - bei der Suche für die Kabelverlegung im Bereich des Cockpits einen der beiden Nippel für die Fixierung der silbernen "Rosette" abgerissen. Frust machte sich breit. Zwei Stellen mit nem Bohrer zur Durchführung bearbeitet. Alles zusammengebaut.

Ergebnis : FUNZT NICHT - DUSTER - TOT !!!!!! Keule

egal, es war spät, und die Werkstatt mußte noch geräumt werden........

Heute war dann nach Rücksprache mit dem Lieferanten der Rückbau geplant. Sch..ssteil zurückschicken...

Nach dem Ausbau haben wir dann einfach mal mit nem Messgerät und nem Netzteil rumgespielt. GUCK AN - das Teil gibt ja doch Leuchtzeichen von sich.....
Daraufhin haben wir uns mal Stecker und Kupplung genauer angeschaut - dabei fiel uns auf, dass die Stecker-PINs nicht mit der Position in der Kupplung am Motorrad übereinstimmten. Flugs die PINs leicht nach unten gebogen, damit die Positionen passten.

Ergebns: Da leuchtet was!!!

Also alles wieder eingebaut - bloß den Verbinder nicht wieder auseinanderziehen - Maschine komplettiert.

BigEL konnte die GA dann programmieren - HERRLICH !!!!

Und nun sieht es soo aus:

Nachtrag:
Das ganze Dilemma lag ja nu daran, dass die PINs nicht korrekt standen.
Man konnte das recht einfach an dem Führungsstift im Stecker und der passenden Vertiefung in der Kupplung erkennen.

Unterkante der Stiftführung liegt auf gleicher Höhe, wie die unteren Kontakte.
Oberkante der Stiftführung liegt etwas höher, wie die oberen Kontakte.

die PINs standen also um die 2mm zu hoch, so dass sie in der Küpplung in die leeren Teile der Kontakthalterung eingriffen.
Heruntergedrückt/-gebogen gleiteten sie ihn in ihren Platz.

DiagnoseKupplung und Stecker GA 3.jpg

wenn man das vorher checkt, bleibt einem etwas Frust und vielleicht auch Ärger erspart.

Abgeheftet unter: "WIEDER WAS GELERNT!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Taifun,

ja schöner hätte ich es auch nicht schreiben können :001:

Es hat wiedermal spaß gemacht mit Dir zu Schrauben.

Dankeschön :mx1:

.....war ja auch spaßig, und wenn dann auch noch ein Lerneffekt da ist.......

Ich freu mich schon auf den Kabelbaum......... :01 - grinsen:

Moin,
ich habe mich auch für den Platz an der Gabelbrücke entschieden.
Wenn da schon mal ein freies Gewinde angeboten wird... :zwinkern:
VG
Jörg

Anhänge

• 20170416_140324.jpg
    20170416_140324.jpg
    135 KB · Aufrufe: 125

Toll - habe das Ding bestellt und eingebaut - es funktioniert aber nicht richtig: Mir kamen Angels und Bandidos entgegen - aber von dem Gerät keine Reaktion.

Sollte ich von dem Umtauschrecht gebrauch machen?

?(

Ich weiß, der war nicht gut, vielleicht auch schlecht, manche würden sagen, sehr schlecht, aber ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten