Gebrauchtberatung CBF 1000 F - Helft uns!

• Ersteller Ersteller MOTORRAD_NEWS
  • Erstellt am Erstellt am
Für Alle, die es nicht gelesen haben:

Ihr braucht eigentlich nix mehr schreiben, der Redakteur (Ansgar) hat genügend Material!

Hallo Kalle,

da liegt der Fall wohl eher so, daß die CBF nicht zu dir gepasst hat und du etwas "bodenständigeres" gesucht hast.

Bei mir ist es umgekehrt:
Ich bin von einer bodenständigen Schüttelkiste -Yamaha Bulldog- auf etwas sanftes umgestiegen.

Dabei hätte ich beinahe deine Quietsche-Ente gekauft ;-). Es wurde dann doch eine SC58.

Bis man das richtige Moped findet, muß man oft lange suchen.
Und ob es drei Jahre später immer noch das richtige Moped sein wird, wer weiß das schon.

Gruß
Norbert

Hallo,
ich erwarb meine CBF 1000 F im November 2010 und trennte mich von ihr im Oktober 2012 nach nur 4500 Km . Eigentlich war sie ein gutes Motorrad und nach einigen Änderungen (z.B. Auspuff,Handprotektoren,Sturzpads,Gepäckträger usw.) wurde sie besser ! Doch wie hier schon beschrieben hatte sie so ihre Macken(Fehlende Anzeigen,Kastenschwinge und Mofa-Kettenspanner ,usw.) !! Mich nervte das ständige Geklapper und Gequitsche in der Verkleidung das trotz Nacharbeiten(2X) nur kurz verschwand und dann um so schrecklicher zurück kam! Wenn man schon soviel Geld für ein Moped hinblättert sollte alles stimmig sein ?
Mir blieb nur die Trennung von dem Ärgernis und nach vielem Nachdenken stand meine Entscheidung fest :
ABS ist wichtig aber hatte ich füher auch nicht,Leistung ist schön doch wer braucht soviel davon? Vier Zylinder sind laufruhig doch will ich das ?

Also weg mit der schwarzen Quitsche-Ente und zurück zu den Wurzeln!!
Ich bewege nun eine Suzuki DR 800, mit 50 PS und einem Zylinder Ez.1997, durch wirklich jedes Gelände und da rappelt und scheppert wirklich alles doch die darf das!! Die muß das !!!!!

LG
Kalle

Mal ne Frage an HondaBiker und Garagenmann.
Habt Ihr das Bike blind gekauft?
Probleme mit knarzen oder schlechtem Starten ok, das kann schon mal passieren und ist ärgerlich.
Aber die Kastenschwinge + Kettenspanner oder Auspuff und Knöpfe sieht/probiert man doch gleich oder stellt es bei der Probefahrt fest.
Montagsbikes sind nervig, aber zum Glück hält sich das bei der CBFF in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit knarzen oder schlechtem Starten ok, das kann schon mal passieren und ist ärgerlich.
Aber die Kastenschwinge + Kettenspanner oder Auspuff und Knöpfe sieht/probiert man doch gleich oder stellt es bei der Probefahrt fest.

Ja ich habe sie "blind" gekauft, die Probefahrt war wohl zu kurz.

An Ansgar: Du bittest darum dass die Leute dir ihre Erfahrungen mit der 1000 F mitteilen, damit du eine Gebrauchtberatung schreiben kannst. Dafür reichen dir schon 4 Posts? Nach dem 4. Post hast du geschrieben, dass du genug Informationen zusammen hast. Das ist für mich keine objektive Berichterstattung.
Dann weiß ich ja zumindest zukünftig, was ich von solchen Artikeln zu halten habe.

Re CBFF

Nein, nicht wirklich blind gekauft !Ich habe da so eine Versuchsphase gehabt , alle zwei Jahre was anderes, 2006-CBF600S(7000 Km),2008- Intruder 800 M(4500Km) und war mir dann 2010 sicher bei meinem FHH zuschlagen zu müssen ! War ein schneller Kauf und die bevorzugte CB 1300 in rot weiß war gerade verkauft worden .Die CBFF war schwarz und sah gut aus, bei der Probefahrt war von rappeln nichts zuhören da es kalt und November war ! Das ging erst bei ca.20°C los und beim durchfahren von Ortschaften (untertourig). Abhilfe sollte Moosgummi schaffen was zweimal gemacht wurde aber mir nicht wirklich genügte !! Beim Verkauf(4300Km) sind viele Probefahrten gemacht worden und ich wies immer auf die Geräusche hin was aber niemanden störte ! Der neue Besitzer ist glücklich mit der CBFF und ist froh sich von seiner Fazer 600 getrennt zu haben und nennt sie das beste Bike was er in 35 Jahren Motorradbesitz gefahren hat !! Ich selber stand nach dem Verkauf der CBFF wieder bei meinem FHH und sah mich im Laden um und dann sah ich die DR 800 Big , hässlich ,riesig, wenig Leistung, fast 16 Jahre alt aber ohne Rost und scheckheftgepflegt . Ein gebrauchtes Moped hatte ich schon ewig nicht gefahren also kaufen und versuchen, was soll ich sagen das Ding ist das für mich beste Motorrad denn ich mache wieder alles selber ohne Probleme und wenn sie Zicken macht gibt es einen Tritt gegen die Stollenreifen ! Übrigens die Dr.Big rappelt und die Räder jaulen doch das muss so sein denn sie ist eine Dreckfräse !

An Ansgar: Du bittest darum dass die Leute dir ihre Erfahrungen mit der 1000 F mitteilen, damit du eine Gebrauchtberatung schreiben kannst. Dafür reichen dir schon 4 Posts? Nach dem 4. Post hast du geschrieben, dass du genug Informationen zusammen hast. Das ist für mich keine objektive Berichterstattung.
Dann weiß ich ja zumindest zukünftig, was ich von solchen Artikeln zu halten habe.

Hallo RBDevil,

so war das nicht gemeint. Sorry, wenn das missverständlich war: Damit war eigentlich nur gemeint, dass wir nicht mehr Stimmen im Heft als Zitat abdrucken können. Natürlich sind weitere Erfahrungen ebenfalls wichtig und finden sich in jedem Falle irgendwo in der Gebrauchtberatung wieder. Zusätzlich reden wir übrigens auch mit mehreren Werkstätten und tauschen uns mit Honda aus.

Danke an euch alle!

Viele Grüße,
Ansgar

Ich habe meine CBF1000F im September 2011 als Modell 50 Jahre Edition neu erworben.
Das Motorrad war Preis-Leistung mäßig unschlagbar (inklusive Unterverkleidung).
Das Motorrad fährt sich trotz seines eher durchschnittlichen Gewichts äußerst leicht. Man ist damit fast schon wieselflink unterwegs. Habe jetzt knapp 10000 km drauf und noch keine Probleme gehabt.
Ich würde mir auch zumindest eine Gang- und Außentemperaturanzeige wünschen. Und, um ehrlich zu sein, etwas mehr Power. Der Original Endtopf ist nicht nur unsagbar hässlich, sondern auch unsagbar schwer. Das war das erste Teil, was ausgetauscht wurde. Auch das erhätliche original Zubehör lässt zu wünschen übrig. Summa Sumarum aber ein top bike. Auf einer Skala bis zehn würde ich 9 Punkte vergeben.

Ich habe meine CBF1000F im September 2011 als Modell 50 Jahre Edition neu erworben.
Das Motorrad war Preis-Leistung mäßig unschlagbar (inklusive Unterverkleidung).
Das Motorrad fährt sich trotz seines eher durchschnittlichen Gewichts äußerst leicht. Man ist damit fast schon wieselflink unterwegs. Habe jetzt knapp 10000 km drauf und noch keine Probleme gehabt.
Ich würde mir auch zumindest eine Gang- und Außentemperaturanzeige wünschen. Und, um ehrlich zu sein, etwas mehr Power. Der Original Endtopf ist nicht nur unsagbar hässlich, sondern auch unsagbar schwer. Das war das erste Teil, was ausgetauscht wurde. Auch das erhätliche original Zubehör lässt zu wünschen übrig. Summa Sumarum aber ein top bike. Auf einer Skala bis zehn würde ich 9 Punkte vergeben.

:mx1:Hi Charminghm, Deinen Ausführungen kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Bei mir gibts allerdings 10 von 10 Punkten, da mich die mehrfach erwähnten kleinen Nicklichkeiten nicht wirklich stören. Ergänzend zum Bike:
2010er CBF1000F, silber mit nun rund (absolut problemlosen) 43000km. Bei der Gelegenheit noch nen Gruss an meine alte Heimat "Hoggene".

LG wolfi18

Zurück
Oben Unten