Da gibt es ein Problem
Ich habe meine Maschine Ende 2009 neu gekauft. Von Anfang an, habe ich die Startprobleme nach der Winterpause. Obwohl das Bike in einer trockenen Garage steht. Man kann sagen: ich habe jeden Forenbeitrag dazu gelesen, das Handbuch studiert und sonstige Themenseiten (über Batterien usw.) besucht. Selbst das Reparaturhandbuch zur CBF 1000 habe ich mir besorgt. Desweiteren habe ich ein anständiges Ladegerät plus Spannungsprüfer investiert. Hat aber alles nichts gebracht. Der einzige, der meine Maschine nach der Winterpause mit viel Mühe zum Laufen bekommt ist der ADAC.
Während der Sasion habe ich manchmal das Gefühl, das sich meine CBF ein wenig schwer tut mit dem Starten. Meistens springt sie aber klaglos an.
Ich weiss, das viele Besitzer überhaupt keine Probleme haben. Ich weiss aber auch dass ich kein Einzelfall bin. Ich glaube auch nicht, dass die vielen Betroffenen immer eine defekte Batterie haben oder irgendwelche Stecker lose sind. Auch die Geschichte mit den bösen Strom-Verbrauchern treffen wohl nur auf einen ganz geringen Teil zu. Ich möchte nicht wissen, wieviele vermeintlich defekte Batterien schon ausgetauscht wurden. Irgend eine Ursache muss es aber geben?
Aktuell wollte ich am letzten Sonntag die Sasion einläuten. Ich ging in die Garage betete zu Gott. Allerdings vergebens. Meine letzte Aktion ist jetzt in eine neue Batterie zu Investieren, obwohl ich nicht glaube, das es daran liegt. Wenigstens habe ich dann alles versucht. Und trotzdem: Nächstes Jahr werde ich nach der Winterpause wieder die gleichen Probleme haben.
Gruss
Ronibea