Fremdgestartet

• Ersteller Ersteller Perser02
  • Erstellt am Erstellt am
P

Perser02

Gast
Hallo Leute

Habe heute meine Dicke mit dem Auto Fremdgestartet,und das dauerte ca.20 Min:frech4: bis sie Ansprang......

Ist das normal?

So ein Auto hatte ich auch mal ... Was heißt dauerte 20 Min.? 20 Minuten orgeln? Dann war wohl nicht (nur) die Batterie leer... Oerst

Klarer Fall von falscher Öl-Viskosität!

Durch das lange Orgeln wurde der Anlasser heiß, hat das Öl ein paar Grad aufgewärmt und schon läuft die Kiste wieder. :narr:

So frei nach dem Motto:
Drei Tage war der Motor kalt,
Mal richtig geglüht dann läuft er halt.

:wech:

Ne mal im Ernst.
Wenn das öfter passiert, würd ich mal zur Werkstatt fahren. Dir Orgelei ist bestimmt nix für den Anlasser.

Ich meine mich erinnern zu können, dass nach längerer Standzeit eine schlecht anspringende CBF 1000 eher normal ist.... jedes Jahr im Frühjahr tauschen doch da einige identische Meldungen auf.....

Ich meine mich erinnern zu können, dass nach längerer Standzeit eine schlecht anspringende CBF 1000 eher normal ist.... jedes Jahr im Frühjahr tauschen doch da einige identische Meldungen auf.....

Selbst nach kurzer Standzeit, so um die vier Wochen, will meine Grüne nur nach viel Überredungkunst, Geduld und Spucke anspringen. :Konfus2:
Scheint aber nicht an der Batterie zu liegen, denn ich habe laaaaange orgeln können.

Hallo Leute,:Froehlich3: ich hatte letzte Saison ständig Startprobleme mit meiner Dicken.:wirr2: Wenn der Bock mal länger als 7 Tage gestanden hat habe ich mit dem Anlasser die Batterie leergeorgelt, als ich dann mit dem Auto Überbrückt habe sprang die Dicke sofort an.:Froehlich2: Das finde ich seltsam, wenn ich dann ein paar kilometer gefahren bin war wieder alles in Ordnung.
Es scheint so als würde irgendein versteckter Verbraucher den Saft aus der Batterie ziehen:wech:
Werde mir Jetzt eine neue Batterie kaufen und dann schauen wer mal.

Gruß an alle und eine knitterfreie Saison 2012!!:001:

Hallo, das kenne ich garnicht, die ist sofort da, selbst wenn sie 5-6 Monate über den Winter nicht gelaufen ist. Gruß aus dem Sauerland

hey,

bei einem springt sie fort an...............
der andere orgelt batterie leer............

geh8re zu der zweiten abteilung !

warum SO extreme unterschiede ?

Da mehrere Fahrer einer CBF 1000 Probleme beim Anspringen haben,
ich jedoch nichts von der CBF 1000 F gelesen habe und auch selbst keine
Probleme bei meiner CBF 1000 F habe, scheint es sich um ein spezifisches
Problem der CBF 1000 (SC58 ) zu handeln.
Sind die Unterschiede zwischen der SC64 und der SC58 so groß?

Was trägt zur Zündunwilligkeit bei:
- Zündkerzen (verbraucht, naß usw.)
- Zündkabel
- el. Zündung
- Einspritzanlage (Ventile naß?)
- Treibstoffablagerungen?
- ???

Habe ich was vergessen?

Interessant wäre noch, ob die genannten Motoren zwischendurch
kurze Zündungen von sich geben während der Anlaßorgien oder
überhaupt erst nach langem Orgeln die ersten Zündversuche von sich geben.

Vielleicht noch ein Punkt:
Wo werden die betroffenen CBF geparkt?
Im Freien?
Zieht Feuchtigkeit um den Abstellplatz?

Als Beispiel:
Ich parke meine Doppel-F in einer geschlossenen trockenen Garage.
Nach drei Monaten sprang sie mit einer Verzögerung von ca. 0,2 sek. sofort an
und lief auch gleich rund.
Mein Nachbar parkt seine Varadero 1000 SD03 im Freien und orgelt längere
Zeit nach längerer Fahrpause. Sonst springt sie zuverlässig an.

Ein Indiz für Feuchtigkeit habe ich noch:
Im letzten Sommer habe ich die SC 64 aus der Garage geschoben, gewaschen und wieder
in die Garage gestellt. Dort stand sie zwei Wochen (schlechtes Wetter).
Danach mußte ich das einzige Mal in der Saison orgeln, ca. 15 sek. Dann sprang sie an.
Nach dem nächsten Waschen habe ich sie trocken gefahren und danach gab es keine Probs
mit dem Starten.

Vielleicht hilfts?

weiß nicht so recht,
wenn ich die 600er von meiner frau starte, egal ob lange oder kurze standzeit, springt die im vergleich zu dicken sehr gut an. das muß irgend ein anderen grund haben, weil die stehen ja nun mal nebeneinander in der garage. da ist es für beide ja gleich kalt, feucht und trocken.^^ aber egal was es ist, es würde mich interessieren, da meine suse auch schlecht anspringt. ich vermute eher auch irgendwo einen heimlichen stromfresser. habe schon den verdacht, das es mit den heizgriffen zusammen hängt.

Moini,
:001:
hatte gleiche Probleme bei 07er 1000er und 08er 600er. Haben beide im Frühjahr 2011 neue Batterien bekommen.
Ich hatte die Batterien immer ausgebaut und "gepflegt". Mit einem Batterieladegerät vom L**dl.
Beide Motorräder habe ich mehrfach über die Autobatterie überbrückt und gestartet.

Meine 1. Theorie: -Billiges Ladegerät taugt nichts.( 10 Jahre alte Rollerbatterie funktioniert damit aber immer noch)???

Meine 2. Theorie: -Überbrückung mit Autobatterie mögen die kleinen Yuasas überhaupt nicht. Aufnahmekapazität leidet oder wird
zerstört.

Den Rest der 2011er Saison sind beide Maschinen mit den neuen Batterien immer angesprungen.

Zur Vorbeugung habe ich mir die Ctek Ladekontrolle eingebaut. Vorteil ist gleichzeitig eine Steckverbindung zum Ctek Ladegerät.
Ausbau der Batterien nicht mehr notwendig.

Mal schauen wie es diese Saison läuft äh startet:025:

Bei meiner 2007er KCBF ist immer noch die erste Batterie drin, läuft damit ohne Probleme. :Froehlich2:
Anspringen ist kein Problem. Mir kommt vor, wenn sie in der prallen Sonne mehrere Tag stand, dann braucht sie länger beim Starten.

Beim Roller hat die Originalbatterie 11 Jahre gehalten, dann eine billige Ersatzbatterie eingebaut, die vom Händler direkt nach dem Befüllen nachgeladen wurde (nach der Befüllung wird eine Ruhezeit von 24 h empfohlen). 4 Wochen später ist eine Zelle an der Batterie ausgefallen. :boewu7:

Nach meiner Reklamation erhielt ich eine neue Batterie im Tausch (gleicher Hersteller, gleiche Type - einfach die nächste im Regal).
Die habe ich nach der Befüllung 2 Tage stehen lassen und erst dann mit einem ctek Motorrad-Ladegerät nachgeladen.
Die läuft mittlerweile 4 Jahre ohne Probleme.

Batteriekauf ist auch ein bischen Glückssache.

Norbert

Habe meine am letzten Donnerstag nach gut 2 Monaten aus den Winterschlaf geholt u. sie sprang nach einer Sekunde kurbeln an
Batterie habe ich noch nie ausgebaut weder geladen auch nicht bei der SC 58

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Habe meine am letzten Donnerstag nach gut 2 Monaten aus den Winterschlaf geholt u. sie sprang nach einer Sekunde kurbeln an
Batterie habe ich noch nie ausgebaut weder geladen auch nicht bei der SC 58

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Ja,ja, ich weiß: Ihr habt schon Frühling am kommenden Wochenende....:wirr2:
Nicht auszuhalten,
aber warte - in 130 Tagen sehen wir uns:001::001::001:
Gruß
Tbird

Heute den Schlüssel reingesteckt und gestartet ...... beim ersten leichten Druck war der Motor da und lief schön seidig.

Das letzte Mal, als genau diese Aktion durchgeführt wurde, war übrigens der 30.11.2011 ........... ich kann also nicht sagen,
dass die Dicke kein gutes Startverhalten hat.
Und nein ..... es war kein Ladegerät angeschlossen !

Zurück
Oben Unten