Frage vom Navi Laien

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
Hallo Oberpfaelzer,
Danke für den Hinweis - bleibt noch Base Camp :bunt08:.
Es hat sich ja so eine Art Hassliebe entwickelt. Letztes Jahr war ich fast soweit das neue HansHans anzuschaffen aufgrund der tollen Vorschusslorbeeren.
Wie man aber gelesen hat, haben die auch Probleme mit der Software oder besser gesagt: Problem sich den Bedürfnissen der Anwender anzupassen
:03 - bloed:.
Es ist schade, dass man einen, für mich unnötigen Wert, umständlich manuell aus der Tour klicken muss - war in älteren Versionen einfacher.

Letztendlich werde ich wohl nicht an BaseCamp vorbeikommen und habe angefangen Mantras zu verwenden um meine innere Abneigung zu überwinden
:Froehlich1:.
Werde mich dem Thema in kalten Wintermonaten nähern und nächstes Jahr sehen wie sich Garmin entwickelt - die Hoffnung stirbt zuletzt.


zum Gruße :Froehlich3:
Artur
 
Sorry, aber ich muss dieses Thema noch mal vorholen, da es am Besten zu meinem Problem passt. Ich habe früher mal ein TomTom für PKWs gehabt und nutze beruflich ein TomTom für LKWs, aber da geht es immer nur um schnellste Route und gut!
Doch mit Gamin und erst Recht im Bezug auf Motorrad-Navigation und deren Besonderheiten tu ich mir schwer.

Ich hab zu meiner Kleinen ein älteres Garmin Zümo 660 geschenkt bekommen und ehrlicherweise hab ich mit der Routenplanung am PC wirklich Stress. Wenn ich per sé weiss was ich will, dann komme ich mit Base Camp einigermaßen zurecht, denn ich weiss wo ich hin muss, in etwa wo es lang geht und kann mit VIEL Aufwand was zurechtschustern. Na ja, ich hab es zwei Mal geschafft.:mx35:

Doch wenn ich ins Blaue hinein was bauen will, mit mehreren Wegpunkten und vielleicht auch viel Zick-Zack, dann geht mir irgendwo die Lampe aus:Konfus2:
Map Source funktioniert bei mir gar nicht, warum auch immer und Base Camp finde ich persönlich zu kompliziert und zu langsam.
Zoomen? Ein neuer Button, oder das komplizierte und sehr sehr langsame Steuerkreuz.
Karte schieben? Das Gleiche!
Und so weiter, und so weiter....

Wie schön wäre es, wenn man Google Maps um die Funktion "kurvenreiche Strecke" ( am Besten in mehreren "Härtegraden") erweitern könnte und diese Daten sich dann auch übertragen liessen?Idee:Froehlich2:

Womit wir dann nun zum Punkt kommen.
Gibt es Alternativen, die das fiktive Google Maps hat; wenigstens annähernd?
 
Alternativen wären das Programm "Tyre" oder die Webseite www.motoplaner.de

Da siehst du gleich, wo es langgehen soll und kannst die vorgeschlagene Route einfach nach deinen Wünschen ändern bzw. anpassen.

Ergebnis als gpx abspeichern und los gehts... :Froehlich3:
 
Hi,:Froehlich3:
ich hätte da noch dieses anzubieten:
https://kurviger.de/
Im Modus "Kurviger" kennt das Straßen wo es eigentlich gar keine gibt. Toll ist auch die Variante mit dem Rundkurs. Ich hab 2 Touren damit geplant, einmal in bekanntem Terrain und das andere Mal wars nahezu Neuland. Beim ersten Mal war ich selbst erstaunt wo es mich hingeleitet hat. Im zweiten Fall gings den "Einheimischen" nicht anders. Sie waren erstaunt mit wieviel Kurven man von A nach B kommen kann. So sind die das noch nie gefahren.
Uns das Beste zum Schluß, es versteht sich ohne Probleme mit meinem alten Becker Z100:Froehlich2:


 
Hi,:Froehlich3:
ich hätte da noch dieses anzubieten:
https://kurviger.de/
Im Modus "Kurviger" kennt das Straßen wo es eigentlich gar keine gibt. Toll ist auch die Variante mit dem Rundkurs. Ich hab 2 Touren damit geplant, einmal in bekanntem Terrain und das andere Mal wars nahezu Neuland. Beim ersten Mal war ich selbst erstaunt wo es mich hingeleitet hat. Im zweiten Fall gings den "Einheimischen" nicht anders. Sie waren erstaunt mit wieviel Kurven man von A nach B kommen kann. So sind die das noch nie gefahren.
Uns das Beste zum Schluß, es versteht sich ohne Probleme mit meinem alten Becker Z100:Froehlich2:



Vom Allerfeinsten!
Danke sehr:001::Froehlich2:
 
Hi,:Froehlich3:
freut mich wenns Euch gefällt.
Ich hab den Tip von KiloCBF bekommen nachdem die Anfahrt zum Kurventraining in Hahn gefühlt nur über befestigte Feldwege ging und ich wissen wollte wie man solch Strecken findet.
 
Schönen Dank für den Tipp:Froehlich2:, das ganze als Wegpunkte exportiert und mit RouteConverter als kml Datei abgespeichert und schon funktioniert das auch mit IGO
 
Zurück
Oben Unten