eine Probefahrt mir der BMW K1300S

• Ersteller Ersteller Günni
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry CBF

Hallo,
ich hab vor ca 10 Tagen die VFR 1200 (Jahrgang 2012) und heute die K1300S gefahren, beide etwas über 100Km, also sicherlich unzureichend für nen fundiertes Statment, auch bin ich kein er´Fahrender Mopedfahrer..
Meine Eindrücke: beide Mopeds trennen Welten von der CBF, sie erscheinen mir handlicher, meine Kurvengeschwindigkeiten sind ganz andere ( ich weiß im Forum gibt es jede Menge Leute die mich mit der CBF in der Kurve überholen werden, auch wenn ich die VFR fahre). Auf der Autobahn schau ich entgeistert auf den Tacho, 180km/h, meine CBF gibt MIR bei 160 schon ein grenzwertigeres Gefühl. VFR und K13000 machen auch bei 200 km/h keine Angst (bin ich mit der Dicken nie gefahren).
Beide Motorräder vermitteln mir ein deutlich sicheres Gefühl im Handling, oder anders gesagt sie geben mir mehr Vertrauen, sei es in Kurven oder der Graden. Warum? Weiß ich nicht, sagt mein Po.

Hallo, ich nehme den wesentlichen Teil meines Postings zurück, ich habe nun neue Reifen auf der Dicken, metzler Z8) und der größte Teil meiner Unsicherheiten mit dem Moped sind verschwunden.
Sorry CBF
Konfus2.gif

Tullio

Zurück
Oben Unten