Das 2. Leben des DoppelÄffchen's

Bisher vertragen sich die 2 ganz gut. :frech4:

31947900wo.jpg

Dabei fällt mir auf, Ich muss mal wieder Krümmer putzen.:08 - boahey:

Soderle, die erste Tankfüllung plus ein bisschen mehr ist dann jetzt dürch die Einspritzdüsen des DoppelÄffchen's befördert worden.
Aktueller Kilometerstand ist wie folgt:

20180330_150020.jpg

Bisher wie erwartet keinerlei Problme, okay sie benötigt evtl ne Gedenksekunde mehr beim anlassen wie die SC58, das darf sie aber auch gerne tun.

Alles bestens und es geht weiter............Ziele für dieses Jahr.

Im Mai (über Pfingsten) nach Füssen ins Allgäu
Im September nach Östereich auf den Großglockner

Soderle, die erste Tankfüllung plus ein bisschen mehr ist dann jetzt dürch die Einspritzdüsen des DoppelÄffchen's befördert worden.
Aktueller Kilometerstand ist wie folgt:

Anhang anzeigen 27881

Bisher wie erwartet keinerlei Problme, okay sie benötigt evtl ne Gedenksekunde mehr beim anlassen wie die SC58, das darf sie aber auch gerne tun.

Alles bestens und es geht weiter............Ziele für dieses Jahr.

Im Mai (über Pfingsten) nach Füssen ins Allgäu
Im September nach Östereich auf den Großglockner

Wie kömme ich dödel denn auf Füssen, wir fahren über Pfingsten nach Pfronten und nett nach Füssen.

Gestern haben wir gebucht, 3 Männer ,3 Moppeds und jede Menge Spaß.

Kleiner Zwischenstand nach rund 1000km
und kurz vor der großen Fahrt ins Allgäu am 18.05.

20180504_153217.jpg

Keinerlei Zwischenfälle zu berichten.

Sie verbraucht nicht mal Öl.
20180504_153239.jpg

(Wie kömme ich dödel denn auf Füssen, wir fahren über Pfingsten nach Pfronten und nett nach Füssen.)

Die paar km.....egal!
Schöne Gegend! Achtalstraße über Grän ins Tannheimer Tal, rechts Oberjoch, links Gaichtpass, Namlostal, Hahntenjoch, und und und ....
sehr guter Ausgangspunkt:Froehlich2:

Wenigstens wird es nicht so heiß, ich kann mich an Pfingsten bei über 30° erinnern, da waren wir auch mit dem Stammi unterwegs und sind irgendwann im Café Ripper gelandet. Die angekündigten 20° sind da schon angenehmer, jetzt müßt Ihr nur noch die Gewitter umschiffen, welche Euch Nachmittags im Allgäu sicherlich begegnen wollen werden. :frech4:
Außer Montag, am Montag ist es im Allgäu 24° und trocken.

Gute Fahrt!

:Froehlich3:

DoppelÄffchen goes Allgäu

Zack ist es wieder vorbei und man ist wieder zuhause :frown: aber so ist das nunmal.

Das Resümee nach 3 Tagen rund 1100 km mit dem DoppelÄffchen fällt aus wie erwartet.

Die Autobahn Etappen wurden größtenteils mit ca. 150 km/h bewältigt und die Tour im Allgäu im normalen Tempo.
Die kleine läuft wie ein Uhrwerk ohne jegliche Probleme, egal in welcher Lebenslage.

Im Vergleich zu unserer SC 58 und der Mitreisenden Yamaha FZ1 hat das DoppelÄffchen bei gleicher Fahrweise sogar am wenigsten Sprit verbraucht.

Die Anreise über die A3 und A7 verlief bis zur Raststätte Allgäuer Tor Trocken um die angenehm , leider kam dann ein "kleiner" Platzregen dazu.

Während der Tour am Samstag (Allgäu / Österreich) auch alles bestens bis gegen Nachmittag der Regen einsetzte und wir wie begossene Pudel im Hotel angekommen sind.

Die Heimfahrt war dann bis ungefähr Würzburg mit Niesel begleitet, ab Würzburg wurde es dann angenehmer und wir haben ab Wertheim die Landstraße bis Zuhause bevorzugt.

Man muss aber wirklich sagen das man die Schönen und guten Straßen im Allgäu und in Österreich sofort vermisst sowie man hier von der Autobahn abfährt.

Hier noch ein kleiner Eindruck von der Tour am Samtstag
20180519_085359.jpg

Und für die Chronologie, hier der Aktuelle KM Stand.
20180520_205115.jpg

Ob wir dieses Jahr noch die 100.000km voll bekommen?!?!

Nächste große Reise ist dann der Groß Glockner im September...........

Zurück
Oben Unten