Dampfstrahler

• Ersteller Ersteller achimowitz
  • Erstellt am Erstellt am
Dampfstrahler keine Problem

also das ist keine Thema ...kannste ruhig machen mit dem Dampfstrahler , nur halt nicht so dicht rann gehen , und vorsicht bei den Lagern, Radlager und Lenkkopflager ...die sind sonst schnell hin

hallo
mein motorrad ist noch nie mit dem strahler gerinigt worden
immer von hand mit weichem schwamm und danach polieren .
der wasserstrahl ist meines erachtens zu stark .

gruss robert :D

Hallo,

meine KCBF kennt nur kaltes Wasser aus dem normalen Gartenschlauch, Motorradreiniger und einen weichen Schwamm. Kettenfett geht gut weg mit Magic Wonder. Nach dem Putzen gl?nzt die schwarze wie neu. :D :D :D

Gru?
Toddel

Moin,

ich muss leider Regenwasser (wird in F?ssern gesammelt) nehmen, weil unser Leitungswasser so kalkhaltig ist, dass man hinterher wirklich jeden noch so kleinen Tropfen abwischen muss, damit es keine Flecken gibt.
Letztens war mein Bruder mit seiner neuen schwarzen CBR bei mir, hat sein Bike am Schlu?nur mit dem Gartenschlauch abgespritzt und zu mir gesagt: "Ich habe eine gute Politur, da perlt das Wasser gut ab und man muss nichts mehr abledern."
Eine Stunde sp?ter, als das Bike trocken war, hatte er eine fast weisse CBR (wegen der vielen Kalkflecken). :groehl: :groehl: :groehl:

Tja, wer nicht h?ren will, muss zweimal putzen :D

Original von achimowitz
Hallo zusammen,

ich putze mein Bike regelm??ig im Cleanpark mit dem Dampfstrahler :P. Spr?h es vorher ein, mit Zweiradreiniger, und dann strahle ich es ab. Nat?rlich halte ich Abstand, so ca. 30 cm, damit der D?senstrahl des Dampfstrahlers nicht mehr so stark ist und z. B. die Kette oder Lager besch?digt bzw. das Fett rausspritzt. Habe jetzt gelesen, dass man keinenfalls mit dem Dampfstrahler sein Mopped reinigen sollte 8o.
Wie ist denn Eure Meinung bez?glich Dampfstrahler?
Also ich habe jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Gruss
achimowitz!

mach es lieber nicht mehr das tut der Maschine auf l?ngere Zeit nicht gut Gru?Peter

Hi

Also ich reinige mein sch?tzchen auch mit einem "Hochdruckreiniger" dieser l?asst sich jedoch in 2 Stufen einstellen und auch in der starken Stufe ist dieser Kaum st?rker als ein Wasserschlauch. Ich frage mich wie man sonst den ganzen Dreck wegbekommen soll, da dieser an teilweise unzug?nglichen Stellen sitzt.

Original von peter2805
Original von achimowitz
Hallo zusammen,

ich putze mein Bike regelm??ig im Cleanpark mit dem Dampfstrahler :P. Spr?h es vorher ein, mit Zweiradreiniger, und dann strahle ich es ab. Nat?rlich halte ich Abstand, so ca. 30 cm, damit der D?senstrahl des Dampfstrahlers nicht mehr so stark ist und z. B. die Kette oder Lager besch?digt bzw. das Fett rausspritzt. Habe jetzt gelesen, dass man keinenfalls mit dem Dampfstrahler sein Mopped reinigen sollte 8o.
Wie ist denn Eure Meinung bez?glich Dampfstrahler?
Also ich habe jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Gruss
achimowitz!

mach es lieber nicht mehr das tut der Maschine auf l?ngere Zeit nicht gut Gru?Peter

Die Eintr?ge sind zwar alle schon recht alt - aber meine vorherige Maschine hat "Cleanpark und Co" 11 Jahre sehr gut vertragen. Weder Lack noch Kette oder Technikteile haben gelitten. Selbstverst?ndlich wurden die Ecken, Winkel und Chrom per Hand nachpoliert.

Zurück
Oben Unten