Dampfstrahler

• Ersteller Ersteller achimowitz
  • Erstellt am Erstellt am
A

achimowitz

Gast
Hallo zusammen,

ich putze mein Bike regelm??ig im Cleanpark mit dem Dampfstrahler :P. Spr?h es vorher ein, mit Zweiradreiniger, und dann strahle ich es ab. Nat?rlich halte ich Abstand, so ca. 30 cm, damit der D?senstrahl des Dampfstrahlers nicht mehr so stark ist und z. B. die Kette oder Lager besch?digt bzw. das Fett rausspritzt. Habe jetzt gelesen, dass man keinenfalls mit dem Dampfstrahler sein Mopped reinigen sollte 8o.
Wie ist denn Eure Meinung bez?glich Dampfstrahler?
Also ich habe jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Gruss
achimowitz!

Ich habe bei meinem Bike noch nie einen Hochdruckreiniger gebraucht. Vorher den gr?bsten Dreck einspr?hen dann mit viel Wasser, Schaum und Schwamm waschen hat immer das richtige Ergebniss gebracht.
Aber meistens komm ich einfach mit klar Wasser und Microfasertuch aus, anschlie?end ein wenig Wachs drauf und die Gute sieht aus wie neu.

Man mag mich f?r spie?ig halten, aber an meine Motorr?der kam nie ein Hochdruckreiniger ran!
Ich bevorzuge die Handreinigung schon deswegen, weil man evtl. Sch?den beim putzen doch leichter erkennt.

Hallo Achimowitz,

ich habe auch noch nie einen Dampfstrahler benutzt, spr?hr immmer mit Reiniger ein, lasse kurz einwirken, dann mit normalem Wasserschlauch abspritzen und abtrocknen, fertig

Viele Gr??e
G?tz

@achimowitz,

ich weis von 2HH die auch ihre Mopeds k?rchern. Musst halt aufpassen und nicht zu nahe ranhalten vor allen beim K?hler und Lagern jeglicher Art.
Allerdings zum Kettenreinigen geht das super. Vorher bissel mit Reiniger einspr?hen (muss nicht sein) und dann bei laufenden Motor und 1.Gang abk?rchern. Kurz weiterlaufen lassen um das Wasser abzuschleudern und dann sch?n gr?ndlich einfetten (sonst Rost). Ich h?r schon die Gegner aufheulen aber der Kette meiner 600er (21 Tkm) hats nicht geschadet.

Hi Achimovitz,