Die Gehässigkeit ist geschenkt. Die Auswertung der Altersgruppe Todesfälle ergab diese Impfreihenfolge. Wenn nur Kinder gestorben wären, wären sie die Versuchskarnickel geworden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Impfung ist ja immer nur eine Vorbeugung keinen Heilung, die Zulassung des Impfstoffes ging für mein dafürhalten viel zu schnell, es war eigentlich noch gar nicht richtig ausgetestet, auf der anderen Seite mußte man das Risiko eingehen und schnell etwas unternehmen.
Ich bin kein Impfgegner aber ich bin da schon sehr vorsichtig, ich bin jetzt auch mal ganz gehässig und sage gut das man mit der älteren Bevölkerung angefangen hat, das sind jetzt die Versuchskaninchen die den Impfstoff weiter testen.
Bis ich in ein paar Monaten die Chance habe das ich mich impfen lassen kann werden die meisten Nebenwirkungen bekannt und teilweise auch beseitigt sein, es wird dann wahrscheinlich auch die Möglichkeit geben sich dem Impfstoff seiner Wahl auszusuchen.
Hm, ich hatte Dich eigentlich in den Bereich medizinisches Fachpersonal eingereiht....
Daß eine Impfung keine "Heilung" ist, ist ja nun keine fundamental neue Erkenntnis !
Nach offizieller Lesart war im Übrigen die Prüfung, die zur Zulassung der Impfstoffe führt, lediglich zeitlich komprimiert, qualitativ aber mit den bisherigen Verfahren gleichzusetzen.
"Nebenwirkungen" treten i.d.R sofort auf, i.e. temporäre Schmerzen an der Einstichstelle, ggf. temporäre Schwellungen, einige Tage Müdigkeit o.ä. alles, was eben z.B. auch bei einer Grippeimpfung auftreten kann.
Spätfolgen im weiteren Sinne sind nirgendwo abzuschätzen, man hat aber seit längerer Zeit Erfahrungen mit ähnlichen Wirkstoffen bzw. ist die Forschung in diesem Brereich ja nicht völlig neu, so daß auch hier sicher von einem überwschaubaren Risiko auszugehen ist.
Eine Auswahlmöglichkeit bzg. des Impfstoffes ist ausdrücklich nicht vorgesehen; in einem (mittlerweile bekannten) Fall, gibt es die Empfehlung, ihn nicht Ü65 einzusetzen (wohl in erster Linie, weil für diese Altersgruppe zu wenig Daten vorliegen); m.E. eine sachdienliche und vernünftige Empfehlung, da es auch außerhalb dieser Altersgruppe genügend Gruppe 1- Kandidaten gibt.
Ich bin selbst Ü 65, sehe mich nicht als "Versuchskaninchen", halte Deine gehässige Bemerkung hinsichlich dieser Altersgruppe schlichtweg für asozial und würde Dir ein paar Nachhilfestunden in Sozialkompetenz empfehlen !
Gruß Thomas
P.S. Wer Bedenken gegen eine Corona-Impfung hat, sollte aber mal darüber nachdenken, ob es nicht um ein Vielfaches gefährlicher ist, sich auf ein 100 PS-Zweirad zu setzen, und am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen !!
Th.
........ dicht dran den Job aufzugeben.
M.E. in Deinem Fall nicht die verkehrteste Entscheidung !!
Gruß Thomas
ich bin jetzt auch mal ganz gehässig und sage gut das man mit der älteren Bevölkerung angefangen hat, das sind jetzt die Versuchskaninchen die den Impfstoff weiter testen.
Danke für das Kompliment, hoffentlich hast du nicht mal einen Unfall in unserer Gegend !
Wenn ein Politiker „Guten Tag“ sagt sollte man als erstes auf die Uhr schauen ob wir wirklich Tag haben oder ob es Nacht ist. Der Russische Impfstoff ist seid 12.2020 verfügbar damals hat man darüber gelacht, wir können ja alles besser, ist aber nicht so die EU ist sogar zu blöd Lieferverträge abzuschließen, jetzt werden wir wohl doch den Russische Impfstoff kaufen, 2020 hieß es FFP2 Masken braucht kein Mensch die sind nur für den med.Bereich. Soviel erst mal zum Flachwissen von Politikern, weiter geht es dann mit Versprechungen über 2000,-€ Sonderzahlung an med. Personal weil die ja so eine hervorragende Arbeit leisten, aus 2000 wurde ganz schnell 0 und wenn Politfutzis dann auf der Straße voll gepöbelt und angespuckt werden sind sie noch beleidigt.

Der Thomas ist schon so alt, der stirbt auch, wenn man ihn rettet - völlig unabhängig davon, ob Du ihn retten wollen würdest. Lass den liegen und kümmere Dich um die, bei denen es sich deiner Meinung nach noch lohnt... ich will mich ja nicht vordrängen, aber...
Mit den Worten von Frank Zappa: Jazz is not dead, it just smells funny.
Um diese Äußerung geht es !!
Wäre doch mal eine Meldung an die Ärztekammer wert.......
Thomas
Also seit Ende Dezember wissen wir, dass es Impfstoffe gibt, die nach den hier gängigen Normen getestet und zulassungsfähig sind.
Was man danach nebenbei erfahren hat: dass die Regierung mit dem finanziellen Support für die Impfstoffentwickler im Frühjahr 2020 schon Kontingente bestellt hat - für den Fall, dass bei der Forschung was rauskommt.
Nu hat sich der Herr Spahn im Januar dazu hinreißen lassen anzumerken, dass die Impfstoffversorgung gesichert sei, weil wöchentlich 640000 Impfdosen geliefert würden... wohlgemerkt von einem Hersteller, der erfolgreich mit unserer finanziellen Unterstützung geforscht und entwickelt hat. Die 640000 sind natürlich ein Witz, wenn man 80Mio zweimal versorgen will.
Parallel hat sich immerhin herausgestellt, dass nicht nur Herr Spahn einkaufen war, sondern auch unsere Freunde im europäischen Parlament. Die haben wiederum eine Menge Impfstoffe zur Verteilung innerhalb der EU geordert - Menge liegt mir grad nicht vor... wir werden da sicherlich als bevölkerungsstarkes Mitgliedsland um 15% der EU-Einkäufe zusätzlich zu den von D direkt georderten Mengen erhalten. Sagen wir mal, wöchentlich 1 Million oder so, die verfügbar ist.
Damit bekommen wir monatlich 500000 Menschen wöchentlich versorgt. Und wer abschätzen will, wie lange das dann dauert, um die derzeit roundabout 50 Mio Impfwilligen zu versorgen, der muss nur diese 50 Mio durch 500000 teilen und bekommt die exakte Anzahl von Wochen, die das dauern wird.
Wenn mehr Impfdosen verfügbar sind, geht's freilich schneller, und wie der derzeitige Praxis zeigt, müssen wir SputnikV garnicht verimpfen, weil das Zeug in den Ländern eingesetzt wird, in denen wir gerne Urlaub machen. "Unsere" Mittel wurde ja auch irgendwo in Zweit- oder Drittweltländern erprobt, bevor wir sie auf die Elite im eigenen Land loslassen...
Das Ganze wird noch einige Zeit dauern, bis es vom Tisch ist und wenn wir nicht zeitnah Bezugsquellen für Impfstoffe klar machen, dann dürfen wir in D locker mit zwei Jahren rechnen. Und selbst wenn's bei und dann schneller geht, ist der größte Teil vom Rest der Welt noch ungeimpft. Wer jetzt denkt "was kümmern mich die anderen", der hat wohl die Sache mit der Globalisierung noch nicht mitbekommen. Mit viel Glück schaffen wir in Europa noch in 2021 ein gelockertes beherrschbares Szenario zu schaffen und in 2022 das Restrisiko einzutüten, aber bis wir über internationale Sicherheit verfügen, wird's wohl eher bis nach 2024 dauern.
Und nach allem was ich bisher verstanden zu haben glaube, ist es nicht so, dass es dann kein Corona mehr gibt, sondern, dass dann die Geimpften keine schweren Krankheitsverläufe haben, wenn sie sich irgendwo anstecken. Wenn also so ein Geimpfter in ein Land reist, in dem wenig geimpft ist, kann er dort eine Infektionswelle mit Todesfällen auslösen, während er selbst glaubt ein bisschen Schnupfen zu haben, oder einen kratzigen Hals. Diese Länder werden noch lange Zeit gut daran tun, Einreisebeschränkungen bzw. Quarantänemaßnahmen aufrecht zu erhalten, die sich mit unseren Urlaubsplänen möglicherweise nicht in Deckung bringen lassen. Während wir hier unter "Diktatur" und "eingeschränkter Reisefreiheit" leiden werden, gehen unsere Urlaubsdienstleister dem wirtschaftlichen Untergang entgegen. Da weiß man garnicht wo man lieber wäre...
Stört es dich jetzt das ich ausgesprochen habe was 99% denken !
Wenn du wüßtest was so alles still und heimlich in der Medizin passiert, Menschenleben stehen erst an zweiter Stelle zuerst einmal kommt der Gewinn.
Hier mal ein kleines Beispiel Zitat:
Der Landkreis Stendal hat auf eigene Faust und gegen die Vorgaben aus dem Impfplan 320 Polizisten bei der Corona-Schutzimpfung bevorzugt. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne von der SPD bestätigte den Vorgang im Landtag auf Anfrage des Linken-Politikers Wulf Gallert. Sie zeigte sich verärgert und kündigte an, den Landkreis für die nicht abgesprochene Aktion abzumahnen.
Das Verhältnis zu Rußland ist seid einiger Zeit sehr schwierig, die Test für die Herstellung von Impfstoff sind in Rußland auch anders als bei uns, deshalb hat man die Russen belächelt als sie meldeten sie hätten einen Impfstoff, aber jetzt wo die Kacke am dampfen ist will man plötzlich den SputnikV doch haben.
Was auch noch keiner so genau weiß ist ja wie lange der Impfschutz anhält es kann ja auch passieren das wir jedes Jahr geimpft werden müssen wie bei der Grippeschutzimpfung und wieviel Impfstoff wird dann benötigt.