Cbf1000f

Auf die Tankuhr kann man wirklich nicht vertrauen, meine ist nach 3,2 Liter auf Reserve stehen geblieben. Bei den Autos von Honda ist die Tankanzeige viel besser, da werden sogar die verbleibenden Kilometer ganz genau angezeigt.
Außerdem gefällt mir nicht das die Uhr nicht auf 24-Stunden-Anzeige umgeschaltet werden kann und die Kontrolllampe für das Fernlicht ist viel zu hell und blendet so das man die Instrumente schlecht ablesen kann.

Übrigens finde ich das die CBF1000F insgesamt zuviel verbraucht, im Vergleich mit meinem alten Motorrad bei gleicher Fahrweise.[/QUOTE]

Was verbraucht deine denn ....zwischen 5 und 6 Liter sind doch immer ok , oder ?????

Ich vergleiche das ja immer mit meinem alten Motorrad, die Honda Sevenfifty. Es sind folgende Dinge:

1. Die Fernlichtkontrolllampe blendet und dadurch lassen sich die anderen Anzeigen schlecht ablesen.
2. Die Sitzbank ist mir zu unbequem, für lange Touren ist das nix.
3. Tankuhr zu ungenau
4. Benzinverbrauch zu hoch
6. Orginalauspuff sieht nicht so schön aus
7. Uhrzeitanzeige lässt sich nicht auf 24-Stunden-Anzeige Umstellen
8. Licht schaltet nicht auf Standlich um wenn der Motor aus ist.

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten und sonst ist die CBF1000F auch gar nicht so schlecht, aber ich bin eben nicht zu 100% zufrieden und fahre nicht so gerne damit. Demnächst ist die 1000 km Inspektion, da werde ich mal fragen wieviel Euro mir der Händler noch dafür gibt.

Moin Honda Biker,

ich kann dich verstehen: da kauft man sich nen neuen Hobel voller Vorfreude und ist dann maßlos enttäuscht. Um auf Nummer sicher zu gehen bin ich vor dem Kauf der dicken einen ganzen Tag mit ihr gefahren und hab mich dann dafür entschieden.

Anyway. Du hast sie nun und willst sie wieder loswerden. Ich würde sie an deiner Stelle noch ein bißchen fahren. Vielleicht gewöhnt ihr euch noch aneinander und du willst sie nicht mehr verkaufen.

Mir gings so ähnlich bei meinem Ford Focus, den ich mir 2009 neu gekauft habe. Am Anfang ruckelte der Motor ständig und die Geräuschkulisse war im Innenraum deutlich lauter als in meinem 2000er Focus (den ich wegen der Abwrackprämie verschrottet habe). Dann funktioniert das Connect-Paket mit meinem ipod nicht richtig. Das ärgert mich am meisten. Aber nach 10000 km war alles vorbei ... bis auf die Sache mit dem Apfel-Teil :03 - bloed: Die Kiste fährt richtig gut, der Sound gefällt mir auch gut und ich möchte den Wagen noch viele Kilometer fahren. Habe jetzt fast 40000 runter. Hätte ich den FoFo gleich wieder abgegeben hätte ich einen dicken Batzen Geld verloren.

In kleinerem finanziellen Rahmen bewegte sich die Sache mit meiner Dainese-Lederkombi. Im Laden Top, aufem Moped flop. So die ersten Kilometer. Hab sie dann doch behalten und von Tour zu Tour wurde es immer besser. Fühle mich in dem Ding heute sauwohl und fahr damit lieber als mit meinem Textil-Dress von HG.

Also, nichts überstürzen, hab ein bißchen Geduld und fahr ein paar mal deine Lieblingsstrecken an der Nordsee und lauf ein paar mal um die Maschine herum. Entweder wirst du irgendwann die Maschine, deren Macken und die Designsprache (Auspuff) "verstehen" oder eben nicht. Verkaufen kannste immer noch.

Mir gefällt die FF nach anfänglicher Skepsis mittlerweile übrigens richtig gut. Auch die 4-in-1-Anlage.

Viele Grüße nach Langen und HB, meiner zweiten Heimat :Froehlich3:

starfinder

@st63

Fazit: Mit einem hauchdünnen Vorsprung gewinnt die Honda CBF 1000 F den Schlagabtausch mit der vollverkleideten Suzuki GSX 1250 FA. Das deutlich bessere Handling der Honda ist am Ende das Zünglein an der Waage. Die 1250er ähnelt zu stark der großen Bandit - eine etwas sportlichere Auslegung täte ihr gut.

Quelle:
http://www.motorradonline.de/de/mot...da-cbf-1000-f-gegen-suzuki-gsx-1250-fa/305459

Also nach dem Test zu urteilen hat die Doppel F weniger Dynamik kann aber überzeugen. Immerhin hat die Suzuki 250 ccm mehr an Leistung un somit auch ca. 15 Nm mehr. Was meiner Meinung erheblich ist.

Die CBF1000F ist zwar teurer was ich aber schon angesprochen habe, sie ist aber in der 1 Liter Klasse unschlagbar.

Wenn ich die Kawa Z1000SX sehe ist sie im Design unschlagbar :22 - Meinung: vergleichen kann man sie mit der FF nicht, alleine in der Leistung liegt sie mit über 30 PS, sind es glaube ich, so wie 12 Nm mehr
Der Preis von 12.600€ + Nebenkosten ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt vorallen ist der Verbrauch von 8,5 Liter / 100 Km nicht Zeitgemäß und das bei einem 19 Liter Tank.

Ich habe sie mir angeschaut und auch Probe gefahren.
Die alte fand ich besser und habe mir deswegen auch keine mehr gekauft.
Wenn ich so die anderen Hersteller sehe, muss Honda schwer etwas machen, sonst ...........
Die VFR ist ja wohl ein flopp. (Aussage HH)

Ich habe sie mir angeschaut und auch Probe gefahren.
Die alte fand ich besser und habe mir deswegen auch keine mehr gekauft.
Wenn ich so die anderen Hersteller sehe, muss Honda schwer etwas machen, sonst ...........
Die VFR ist ja wohl ein flopp. (Aussage HH)

Die mit dem Doppelkupplungsgetriebe meint dein HH wohl, die VFR1200 verkauft sich bei uns gut.

Das berühmte Haar in der Suppe -

und wer an der cbf 1000 F und noch dazu an der eigenen darauf beharrt, welche Kleinigkeiten ihm nicht in den Kram paßt, für solchewelche gibt es wenn Pinkeleien aller Art folgende Alternativen wie bei:
Über den Daumen-Tankanzeige, Sonneamhorizont-Uhr, Verbrauch >< null, Farbgebung-geschmacklos, geiler Auspuff, kein Verkleidungsgeklapper, Fernlichtkontrollampe, A-formgerechter Sitz, Ewig-Licht auf Dauer aus, uvm.
genial gelöst:

und wer an der cbf 1000 F und noch dazu an der eigenen darauf beharrt, welche Kleinigkeiten ihm nicht in den Kram paßt, für solchewelche gibt es wenn Pinkeleien aller Art folgende Alternativen wie bei:
Über den Daumen-Tankanzeige, Sonneamhorizont-Uhr, Verbrauch >< null, Farbgebung-geschmacklos, geiler Auspuff, kein Verkleidungsgeklapper, Fernlichtkontrollampe, A-formgerechter Sitz, Ewig-Licht auf Dauer aus, uvm.
genial gelöst:

:11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol:
:19 - guter Beitrag:

Boah ey..........:08 - boahey:

eine alte Indian von 1901.......schneller als jede Postkutsche,
:09 - Ja:

oder doch eine NSU, als Weiterentwicklung einer Strickmaschine

Bestellt!

Hallo Gemeinde,

zum glorreichen Abschluß dieses Threads:

Ich hab mir heut die CBF1000F 50-Jahre-Edition in schwarz bestellt!

Meinem Bruder zuliebe bin ich heut mit ihm CBF600 probegefahren: er die Naked, ich die mit Verkleidung. Er hat sich jetzt für die Naked entschieden. Und ich mich für die 1000er.... Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen!

Und praktischerweise braucht man das Forum nicht zu wechseln.

:025:

In diesem Sinne!

Gruss
Tom

Zurück
Oben Unten