Ich vergleiche das ja immer mit meinem alten Motorrad, die Honda Sevenfifty. Es sind folgende Dinge:
1. Die Fernlichtkontrolllampe blendet und dadurch lassen sich die anderen Anzeigen schlecht ablesen.
2. Die Sitzbank ist mir zu unbequem, für lange Touren ist das nix.
3. Tankuhr zu ungenau
4. Benzinverbrauch zu hoch
6. Orginalauspuff sieht nicht so schön aus
7. Uhrzeitanzeige lässt sich nicht auf 24-Stunden-Anzeige Umstellen
8. Licht schaltet nicht auf Standlich um wenn der Motor aus ist.
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten und sonst ist die CBF1000F auch gar nicht so schlecht, aber ich bin eben nicht zu 100% zufrieden und fahre nicht so gerne damit. Demnächst ist die 1000 km Inspektion, da werde ich mal fragen wieviel Euro mir der Händler noch dafür gibt.
Moin Honda Biker,
ich kann dich verstehen: da kauft man sich nen neuen Hobel voller Vorfreude und ist dann maßlos enttäuscht. Um auf Nummer sicher zu gehen bin ich vor dem Kauf der dicken einen ganzen Tag mit ihr gefahren und hab mich dann dafür entschieden.
Anyway. Du hast sie nun und willst sie wieder loswerden. Ich würde sie an deiner Stelle noch ein bißchen fahren. Vielleicht gewöhnt ihr euch noch aneinander und du willst sie nicht mehr verkaufen.
Mir gings so ähnlich bei meinem Ford Focus, den ich mir 2009 neu gekauft habe. Am Anfang ruckelte der Motor ständig und die Geräuschkulisse war im Innenraum deutlich lauter als in meinem 2000er Focus (den ich wegen der Abwrackprämie verschrottet habe). Dann funktioniert das Connect-Paket mit meinem ipod nicht richtig. Das ärgert mich am meisten. Aber nach 10000 km war alles vorbei ... bis auf die Sache mit dem Apfel-Teil

Die Kiste fährt richtig gut, der Sound gefällt mir auch gut und ich möchte den Wagen noch viele Kilometer fahren. Habe jetzt fast 40000 runter. Hätte ich den FoFo gleich wieder abgegeben hätte ich einen dicken Batzen Geld verloren.
In kleinerem finanziellen Rahmen bewegte sich die Sache mit meiner Dainese-Lederkombi. Im Laden Top, aufem Moped flop. So die ersten Kilometer. Hab sie dann doch behalten und von Tour zu Tour wurde es immer besser. Fühle mich in dem Ding heute sauwohl und fahr damit lieber als mit meinem Textil-Dress von HG.
Also, nichts überstürzen, hab ein bißchen Geduld und fahr ein paar mal deine Lieblingsstrecken an der Nordsee und lauf ein paar mal um die Maschine herum. Entweder wirst du irgendwann die Maschine, deren Macken und die Designsprache (Auspuff) "verstehen" oder eben nicht. Verkaufen kannste immer noch.
Mir gefällt die FF nach anfänglicher Skepsis mittlerweile übrigens richtig gut. Auch die 4-in-1-Anlage.
Viele Grüße nach Langen und HB, meiner zweiten Heimat
starfinder