markusbloch
In Gedenken
Hallo zusammen,
ich bin natürlich stolzer Besitzer des Honda Werkstatthandbuchs für die CBFF. Dennoch hat mich immer der Stromlaufplan in schwarz/weiß gestört und das ewige, mit dem Kuli bewaffnete Verfolgen der einzelnen Leitungen. Das war mir mit der Zeit zu blöd. Nach langer Sucher im Netz war aber kein PDF-Handbuch geschweige denn ein farbiger Schaltplan für die SC64 auffindbar. Also habe ich mich selbst rangesetzt und in ProfiCAD (https://de.proficad.eu/) "mal eben" den CBFF-Schaltplan in farbig gebastelt. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen.
Da Bilddateien in diesem Forum nur bis 1024x786 Pixel erlaubt sind, habe ich den Schaltplan in meiner Dropbox bereitgestellt: Schaltplan CBF1000F SC64
Wichtige Hinweise von meiner Seite:
Vielleicht ist das ja was fürs Wiki.
Viele Grüße
Markus
ich bin natürlich stolzer Besitzer des Honda Werkstatthandbuchs für die CBFF. Dennoch hat mich immer der Stromlaufplan in schwarz/weiß gestört und das ewige, mit dem Kuli bewaffnete Verfolgen der einzelnen Leitungen. Das war mir mit der Zeit zu blöd. Nach langer Sucher im Netz war aber kein PDF-Handbuch geschweige denn ein farbiger Schaltplan für die SC64 auffindbar. Also habe ich mich selbst rangesetzt und in ProfiCAD (https://de.proficad.eu/) "mal eben" den CBFF-Schaltplan in farbig gebastelt. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen.
Da Bilddateien in diesem Forum nur bis 1024x786 Pixel erlaubt sind, habe ich den Schaltplan in meiner Dropbox bereitgestellt: Schaltplan CBF1000F SC64
Wichtige Hinweise von meiner Seite:
- Der gesamte Plan wurde manuell durch Lesen aus dem Honda Werkstatthandbuch übertragen
- Die Symbole, als auch der gesamte Plan, wurden durch mich in Eigenleistung erstellt. Alles wurde selbst angefertigt!
- Die Leitungsführung entspricht nicht dem Originalschaltplan, insbesondere was die Reihenfolge von Abzweigpunkten auf einer Ader angeht.
- Das Routing der Leitungen habe ich zugunsten der besseren Lesbarkeit gegenüber der originalen Leitungsführung abgeändert
- Es ist durchaus möglich, dass trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung sich nachwievor Fehler in dem Plan befinden können. Diese korrigiere ich natürlich gerne. Ich übernehme jedoch keinerlei Haftung/Garantie für die Vollständigkeit und Korrektheit dieses Schalplans.
Vielleicht ist das ja was fürs Wiki.
Viele Grüße
Markus
Zuletzt bearbeitet:

.