CBF 1000 F Erstbereifung

• Ersteller Ersteller lotwir
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist auch nicht so schlimm, meine sind ja noch gut!:mx16:

Gruß Stefan

Unfallfrei zu Hause angekommen

So nun die Berichterstattung über meine BT57.
7.8. - 18.8.10 Südtirol (Fernpass, Brenner, 2 x Staller Sattel, 2x Sella, 2x Pordoj, 3x Giau, 2 x Furkelpass, Nigerpass, 2 x Karerpass, 2x Würzjoch, Valparola, Climabanche, Fedaia Pass,2x Falzarego, 2x Grödner Joch, Passo di Campalongo, Lüsen Joch und Pellegrinopass).
Hab sicher noch einiges vergessen aber egal. Insgesamt 3000 km.
Da das Wetter in Südtirol auch immer gegen Nachmittag eintrübte war ich zwangsweise auch oft im Regen unterwegs. Temperaturen immer zwischen 9°C und 27°C.

Die Reifen haben mich nicht enttäuscht, obwohl ich meinem können, den Möglichkeiten des Motorrades (Fußrasten setzen auf) und einer winzig kleinen Sicherheitsreserve entsprechend (mit Sozia) gefahren bin.
An so manchem Raser "auf trockener Bahn" konnte ich im Regen bergab einfach vorbeifahren. Sicher auch die Erfahrung weil ich das ganze Jahr und bei fast jedem Wetter fahre.

Fazit: Die BT57 sind sicher viel besser als ihr Ruf, kommen aber sicherlich nicht an die Michelin Road 2CT ran.
Der Verschleiß ist nun nach insgesamt ca. 5500 km gut sichtbar.
Gruß cbf blacky

Hallo,

ich habe mir eben meine neue, von CBF 600 auf CBF 1000 F, beim HH angeguckt und dort sind Conti Road Attack 2 montiert.
Wie sieht es bei euch aus? Die ersten hatten doch Bridgestone montiert, oder?

Freitag geht es dann los und endlich nicht mehr Drehorgel spielen.

Ich habe Conti Road Attack (nicht 2 ) auf meine CBF1000F erhalten.

Auf meiner F sind auch die BT57 drauf. Bin mit denen auch soweit ganz zufrieden.
Die CBF ist aber auch mein erstes Mopped, und habe deshalb mit den verschiedenen Reifen auch noch keine Erfahrungen gemacht.

Werde mir aber als nächsten Reifen auch ein anderes Modell draufziehen lassen, nur um mal die Unterschiede kennen zu lernen.

Mike

...BT57 Erstbereifung (07.2010)...zuerst mal runterfahren, dann sehen wir weiter...

Bt 57

Habe auf meiner neuen CBF 1000 F auch den BT 57 als Erstbereifung .
Selbst der Meister der Honda-Werkstatt hat den Kopf geschüttelt das dieser Reifen von Honda noch immer als Erstbereifung montiert wird.
Lasse den Reifen mal noch darauf da ich als Anfänger (Führerschein A erst seit April 2010 gemacht mit 55 J) die Kurven noch sehr vorsichtig fahre und ansonst überwiegend nur bei schönem Wetter fahre.

Freundliche Grüsse :Froehlich3:

Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Habe auf meiner neuen CBF 1000 F auch den BT 57 als Erstbereifung .
Selbst der Meister der Honda-Werkstatt hat den Kopf geschüttelt das dieser Reifen von Honda noch immer als Erstbereifung montiert wird.
Lasse den Reifen mal noch darauf da ich als Anfänger (Führerschein A erst seit April 2010 gemacht mit 55 J) die Kurven noch sehr vorsichtig fahre und ansonst überwiegend nur bei schönem Wetter fahre.

Freundliche Grüsse :Froehlich3:

Hallo,

wenn Du erst seit etwas mehr als einem halben Jahr deinen Führerschein hast und nur bei schönem Wetter fährst glaube ich nicht, daß Du den Reifen an seine Grenze bringst.

Ich bin auch "Schönwetterfahrer" und hatte nie Probleme mit dem Reifen, auch nicht am Kyffhäuser!!

Bt 57

Hallo Steffan,

Vielen Dank für den Tip, werde die Reifen drauf lassen.

Freundlicher Gruss

Weitere Berichterstattung zu den Bt57 auf der CBF 1000F. Meine haben jetzt 9700 km drauf, die Profiltiefe am Hinterrad ist jetzt genau an der Grenze mit den eingebauten Markierungen also vermutlich genau 2 mm. Vorne sieht es nicht besser aus. Also kommen demnächst entweder die Michelin Road 2CT oder die neuen Road 3 drauf. Bei welchem Kilometerstand habt ihr die Reifen und wie gut ist das Profil?

Außerdem müssen bei mir die Bremsbeläge am Hinterrad erneutert werden.

Auf meiner neuen CBF 1000 F (bekomme sie Anfang März) sind
Conti Road Attack drauf.
(ob 1, 2 oder 3 weiß ich nicht, sie steht schon im Laden und das Road Attack steht im Profil des Reifens)

Weiß jemand von Euch warum es zig verschiedene Erstbereifungen gibt?

Hand zum Gruß
Achim

Bei mir ist der BT-57 drauf , den hatte ich auch auf meiner CBF 600 drauf und keine Probleme ! Im Nassen halt ein wenig PIANO und runder fahren !
Wenn wir solche Gummis nur in den 80gern und 90gern gehabt hätten , also locker bleiben !!

LG
Kalle:mx16:

Meine CBF 1000 F ist BJ 03/10, habe den BT 57 drauf.
Bin noch Anfänger fahre noch sehr vorsichtig, lasse den Reifen drauf.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer einen Reifen unnötig zu wechseln:22 - Meinung:.

Freundlicher Gruss

Zitat Motorradonline

"In Sachen Handling und Lenkpräzision bewegt sich der Bridgestone im Mittelfeld.
Einen Tick agiler und direkter als der Pilot Road, dafür nicht ganz so komfortabel und mit etwas mehr Aufstellmoment, liefert
der BT 57 eine unauffällige Vorstellung und
gibt sich als unkomplizierter Begleiter ohne extreme Höhen und Tiefen."

Ich bekomme trotzdem das Gruebeln wenn ich auf der Motorradmesse in Leipzig am Wochenende sehe was so an neuen Reifen bei Bridgestone und Michelin (MPR3) ausgestellt wird und dann kommt man zu Honda und auf der CBF1000 und der 1000F "lacht" mich der BT 57 an. Sicherlich stellt er kein Sicherheitsrisiko dar und viele Fahrer werden sich nicht sooo oft im Grenzbereich aufhalten, aber er ist einfach nicht mehr zeitgemaeß und seitens Honda unwuerdig damit immer noch neue Bikes auszuruesten.
Aber vielleicht haben die vor 7 Jahren guenstig eine Schiffsladung davon gekauft und das Zeug muss nun an den Mann gebracht werden :wirr2:

ja stimmt ,das ist schon eine alter reifen ....ich hab jetzt fast 6000 Runter , bald kommt er runter

Hallo,

wenn Du erst seit etwas mehr als einem halben Jahr deinen Führerschein hast und nur bei schönem Wetter fährst glaube ich nicht, daß Du den Reifen an seine Grenze bringst.

Ich bin auch "Schönwetterfahrer" und hatte nie Probleme mit dem Reifen, auch nicht am Kyffhäuser!!

Hallo Stefan,
am Kyffhäuser selbst hast Du da sicher auch keine Probleme - weil bis dahin vermutlich warmgefahren.
Aber solltest Du erst frühmorgens losgefahren und dann vorher im Harz die eine oder andere noch etwas morgentau-feuchte Kurve gefunden haben... dann überlegst Du Dir dieses Urteil über den BT57 sicher nochmal.
Also am besten ist's, diesen Reifen vorsichtig runterzufahren und dann schnell zu wechseln!
Und noch besser wär's, wenn Du Deinen Händler vor dem Kauf noch überzeugen kannst, einen ordentlichen Reifen (Road2 etc.) kostenneutral draufziehen zu lassen... und jemand anders diese schlechten Erfahrungen machen zu lassen ;-)

Gruß Udo

Meine BT 57 sind jetzt runter. Immerhin 11.000 km seit Juni 2010.

Nun sind seit heute die ganz neuen Michelin Pilot Road 3 montiert.

Zurück
Oben Unten