Carbonfolie

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
Carbonheck

Hallo Leute,
habe mein Heck auch im Carboneffekt lackieren lassen. Das Verfahren nennt sich Wassertransferdruck und wird am Ende mir Lack versiegelt.Soll so strapazierf?hig sein wie normal lackierte Fl?chen. Hab mal zwei Bilder drann geh?ngt. Liebe Gr??e Willy:Banner:
P.S.: Vielen Dank Saitenzerrer und 100Kilo f?r die geile Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Koffer???

Mensch Dieter,
kennst mich doch, w?rde mir doch nie Koffer an die Dicke bauen.
Sind zwar praktisch, aber nicht mein Geschmack, benutze lieber
Tankrucksack, oder Rucksack auf´n R?cken.:Froehlich1:
Schreib dir bald mal wieder, liebe Gr??e Willy und Gritt

Hallo Leute,
habe mein Heck auch im Carboneffekt lackieren lassen. Das Verfahren nennt sich Wassertransferdruck und wird am Ende mir Lack versiegelt.Soll so strapazierf?hig sein wie normal lackierte Fl?chen. Hab mal zwei Bilder drann geh?ngt. Liebe Gr??e Willy:Banner:
P.S.: Vielen Dank Saitenzerrer und 100Kilo f?r die geile Idee.

Dann kann ich meinen Senf ja jetzt auch mit dazu geben. Habe mir durch die tollen Anregungen hier, auch mein Heck inklusive Griffe veredeln lassen.
Mehr in der Galerie http://www.cbf-1000.de/photoplog/index.php?u=1142

file.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi Borstie und Willy,

sieht doch obergeil aus, oder ? Bin auch noch ganz begeistert, nur fehlt bei euch nur noch der LEOVINCE in Carbon.

K?nnt Ihr mal in BOM in der Galerie anschauen, die Optik ist aber nur Beiwerk, der Sound .......brabbelbrabbelbrabbel......boaaaaaaaaaaa ey :Froehlich1::Froehlich1::Froehlich1:

http://www.cbf-1000.de/photoplog/index.php?c=5&u=1304

Viel Spass damit,
Gr??e
Thomas

Carbon

Hi,
schaut ja ganz schnuckelig aus.
Wenn es nach meinem Geschmack gehen w?rde, sieht das am besten an einem schwarzen Moped aus.
Aber die Geschm?cker sind ja zum Gl?ck verschieden.

Gru?,
Biker:Banner:

Leos in carbon

@100Kilo
Leo´s in carbon sind schon dran seit Herbst, siehe Galerie 2.Seite bei "W"
Habe noch kein Foto reingsstellt wo man ESD und Heck sieht.
liebe Gr??e, der Willy
evt. unter "ist unsere Moped krum? " k?nnte noch ein Bild von hinten drinn sein, wei?auch nicht, warum es nicht in meiner Galerie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe das Thema nochmal aus. Ich möchte die Spiegel meiner SC64 mit Carbonfolie verschöner. Weil die Oberfläche nicht glatt ist habe ich Bedenken wegen der Haltbarkeit. Hat sich daran schon einer versucht oder Erfahrungen die er berichten kann.

Beim Bike habe ich keiner Erfahrung, allerdings beim Auto.
Da hab ich von Orafol die Oracal 975 hergenommen.
Laut Hersteller hält die auch Aussen gut was aus.
Ich bin damit sehr zufrieden. Vorallem auch was die Klebekraft bei Temperaturunterschieden angeht. Hält bei mir im Auto jetzt schon das 5te Jahr.
Auch optisch macht sie mMn einen besseren Eindruck als die 3M. Ich hab mir damals von jedem Hersteller Muster zuschicken lassen :02 - zwinkern:
Guckst Du hier --> http://www.orafol.com/gp/europe/de/...tails/items/oracal-975-premium-structure-cast

Die Oracal Folie eignet sich nach den technischen Datenblättern allerdings nur für die Verarbeitung auf lackierten Flächen. Unlackierter Kunststoff, wie bei den Spiegeln der Doppel-F, wird ausdrücklich nicht empfohlen.

Ich persönlich würde das bei der kleinen und gebogenen Fläche eine Beschriftungsfirma machen lassen. Die kennen das Folienangebot am besten.

Die Oracal Folie eignet sich nach den technischen Datenblättern allerdings nur für die Verarbeitung auf lackierten Flächen. Unlackierter Kunststoff, wie bei den Spiegeln der Doppel-F, wird ausdrücklich nicht empfohlen.

Wo steht das ? Sicher nicht in den Datenblättern von Oracal 975.
Ich kenne nur den Tröpfchentest für Kunststoffe.

Zitat:

"Kunststoffteile an Fahrzeugen dürfen ausschließlich dann mit ORAFOL Farbfolien beklebt werden, wenn diese lackiert sind oder es sich um vollkommen glatte Kunststoffoberflächen handelt. Ist dies nicht der Fall, kann die Haftung der ORAFOL® Farbfolien zum Untergrund deutlich verringert sein. Im Zweifel ist vor der Verklebung von Kunststoffoberflächen der sogenannte Wassertröpfchentest wie folgt durchzuführen: Hierbei benetzt man die zu beklebende Kunststoffoberfläche mit Wasser. Perlt das Wasser von der Kunststoffoberfläche ab, ist von einer Beklebung abzuraten. Fließt das Wasser ohne größere Tröpfchenbildung ab, so kann die Kunststoffoberfläche beklebt werden."

Quelle: Verarbeitungshinweis Oracal 975

Deine Interpretation kann ich beim besten Willen nicht rauslesen. Aber wie du meinst.

Ich kenne Leute die damit z.B. ihre Autospiegel, B-Säulen und Schutzleisten beklebten.
Teilweise sind die Teile lackiert, teilweise auch nicht.
Keiner von ihnen hat sich bis jetzt beklagt. Die Folie ist bei manchen schon jahrelang drauf und hat problemlos Dampfstrahler, Waschanlage, Kälte und Wärme überlebt.
Aber es mag bessere Folien geben. Das will ich nicht bestreiten.

Zurück
Oben Unten