Carbonfolie

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Michael

Besonders praktisch im Bereich der Seitenteile, da f?ngt bei mir schon an der Lack abzugehen :evil:.

Gru?dieter

Hallole,

das sieht klasse aus, ich h?tte mir das nicht so zugetraut nachdem ich schon mal mit der (billigen) Carbonfolie von HG ein mieses Erlebnis hatte.Diese l?sst sich auch definitiv nicht an Verl?ufe anpassen, deshalb habe ich gerade ?hnliche Teile (die ganze Cockpitverkleidung, die Heckabdeckung wie bei dir und den Kettenschutz) in Carbon machen lassen.

Vor allem das Cockpit und die Heckabdeckung sehen absolut genial aus, das ist der Hammer !!

Ich knipse das mal und stelle die Bilder rein.

Ausgef?hrt wurde es bei magicpaint, hat allerdings auch 211 Euros gekostet. Aber gute Arbeit kostet eben auch Geld.

Gr??e
Thomas

Moin,

das Ergebnis zeugt sicherlich von handwerklichem Geschick und Leidenschaft bei der Ausf?hrung....aber....(vorsicht: rein subjektive Meinung :Froehlich1:) viel zu viel.....da Carbonteile ja ne Stange kosten, wird so ?berdeutlich, dass einer 10m Kleberolle hatte. Carbon-"Optik" bleibt halt Carbon-"Optik". Erinnert mich ein wenig an das PORTAS-Prinzip, wo sch?bige T?ren in Holzoptik ?berklebt werden. Dann lieber etwas "sparsamer" und gezielt, so dass tats?chlich ein Carboneindruck entsteht. Die Frage ist, wie es aussieht, wenn die ersten Risse kommen und Fl?ssigkeit dahinter l?uft.

Einmal Folie, immer Folie?

Gr??e
seal

Respekt!

Sieht echt toll aus.

Es ist immer wider toll zu sehen mit welchen "einfachen" mitteln man unsere CBF veredeln kann, wenn auch nur optisch.

:respect: Gute Arbeit, aber f?r meinen Geschmack w?rde ich auch sagen, weniger ist mehr.

Gru?Joker
n025.gif

Carbon

Hallo Leute,

ich habe mal die Teile fotografiert, die ich bei Magicpaint lackieren lie?.

Ich habe auch die Meinung, da?man nicht zu vile in dieser Oberfl?che ausf?hren sollte.
Bei mir ist es das gesamte Cockpit, die Heckabdeckung und der Kettenschutz.

Die Bilder stehen in der Galerie.

Gr??e
Thomas
cockpitlinksweb8g0.jpg

Hallo Leute,

ich habe mal die Teile fotografiert, die ich bei Magicpaint lackieren lie?.

Ich habe auch die Meinung, da?man nicht zu vile in dieser Oberfl?che ausf?hren sollte.
Bei mir ist es das gesamte Cockpit, die Heckabdeckung und der Kettenschutz.

Die Bilder stehen in der Galerie.

Gr??e
Thomas
cockpitlinksweb8g0.jpg

looking real nice
real good job

Bert

Hallo 100kilo :Banner: ,
die lackierten Teile sehen prima aus ..... :Froehlich2:
Ich wusste gar nicht, dass man einen solchen Carbon-Effekt auch auflackieren kann .....
Als Schreibtischhengst frage ich mich jetzt, wie soetwas ?berhaupt geht .... :ausschau:
Sieht jedenfalls klasse aus .....

@ gecko: ist kein einfaches Lackieren. Das ist so eine Transferfolie, die drauf kommt und kann ?bergespr?ht wird ( hab ich mal versucht, bin aber zu ungeschickt....)

Robert

Carbonoptik

Hallo Gecko,

ich wei?auch nicht wie's genau gemacht wird, aber das Ergebnis ist echt genial.

Ich wollte auch nicht zu viele Teile ?ndern lassen und ich war mir nicht sicher ob mir das Cockpit nicht zu viel wird.
Bin aber froh da?ich das so machen lie?denn das schwarz des Cockpits hat mir noch nie richtig gefallen und die Carbonoptik wirkt nicht ?bertrieben.

Selbst gemacht h?tte ich das sicher nie, im besten Fall vielleicht die Heckabdeckung denn die hat keine komplizierte Geometrie. Beim Cockpit mit den vielen Durchbr?chen und Radien h?tte ich mit der Folie sicher gemurkst und Falten reingebastelt. Und da man das Cockpit st?ndig sieht denke ich das h?tte mich tierisch genervt.

In der Galerie habe ich mal ein paar Bilder reingestellt.

Übrigens: Mein Typ hei?t "Kevlar Sample 01" bei Magicpaint, da k?nnt Ihr's ja mal anschauen. Die haben auch einige Beispiele von Maschinen bzw. Autos auf der Seite.

Gr??e
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas

Steht deine CBF im Wohnzimmer ? Das sieht mitsamt den Anblick des Motorrades wie geleckt aus. :lachen2:

Gru?dieter

Hi Thomas,

wie lange hast du gebraucht, f?r ein- und ausbau und bekleben?

Wohnzimmer und Umbauzeit

@dieter
Nene, die Dicke steht gerade aufgebockt in meinem B?ro :frech4:, wirklich.
Das aber nur weil ich die Felgen gerade noch beim Polieren und Lackieren habe. In unserer Halle ist kein Platz mehr und in der Garage wollte ich die ganze Umbauerei wg. K?lte nicht machen und da blieb nur das B?ro.

Übrigens, (doppelsch?m) wie man an der Scheibe sieht habe ich die Dicke noch nicht mal geputzt seit der letzten Ausfahrt , so geleckt ist das also nicht.:Konfus2:

@Mars
Alle 3 Teile (Cockpit, Heckabdeckung, Kettenschutz) bequem in ca. 30min. Die Oberfl?che habe ich aber nicht selbst gemacht sondern bei Magicpaint ausf?hren lassen.
Das mit der Folie h?tte mit Sicherheit nicht funktioniert, da das Teil viele Durchbr?che und Radien, also insgesamt eine schwierige Geometrie hat.
Cockpit, Heckabdeckung und Kettenschutz haben zusammen 211 € gekostet, die Einzelpreise habe ich leider nicht, Ihr k?nnte aber bei Magicpaint auf der HP den Preis selbst ausrechnen.

F?rs Cockpit mu?nur die Scheibe weg (4 Schrauben), dann 4 Schrauben die das Cockpit halten, innen 2 kleine Abdeckungen in Richtung der Blinker (da ist so'n Clip bei dem du den Mittelbolzen weiter reindr?cken mu?um den rausnehmen zu k?nnen, dann kannst du das Cockpit nach hinten wegziehen (h?ngt noch in 2 Rastnasen seitlich).
Wenn du das schon ab hast ?berlege dir ob du nicht gleich ne Steckdose einbaust, sp?ter versaut man sonst evtl. die Oberfl?che. Kostet auch nur 12 Euro, das ist die allemal wert.

Gr??e
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit der Cabonfolie auch ausprobiert aber ich muste mein Teil Tauchen im Wasser . Is schon ne feine Sache und wenn es gut gemacht ist sieht es auch super aus.

:Froehlich2:
@dieter
Nene, die Dicke steht gerade aufgebockt in meinem B?ro :frech4:, wirklich.
Das aber nur weil ich die Felgen gerade noch beim Polieren und Lackieren habe. In unserer Halle ist kein Platz mehr und in der Garage wollte ich die ganze Umbauerei wg. K?lte nicht machen und da blieb nur das B?ro.

Übrigens, (doppelsch?m) wie man an der Scheibe sieht habe ich die Dicke noch nicht mal geputzt seit der letzten Ausfahrt , so geleckt ist das also nicht.:Konfus2:

@Mars
Alle 3 Teile (Cockpit, Heckabdeckung, Kettenschutz) bequem in ca. 30min. Die Oberfl?che habe ich aber nicht selbst gemacht sondern bei Magicpaint ausf?hren lassen.
Das mit der Folie h?tte mit Sicherheit nicht funktioniert, da das Teil viele Durchbr?che und Radien, also insgesamt eine schwierige Geometrie hat.
Cockpit, Heckabdeckung und Kettenschutz haben zusammen 211 € gekostet, die Einzelpreise habe ich leider nicht, Ihr k?nnte aber bei Magicpaint auf der HP den Preis selbst ausrechnen.

F?rs Cockpit mu?nur die Scheibe weg (4 Schrauben), dann 4 Schrauben die das Cockpit halten, innen 2 kleine Abdeckungen in Richtung der Blinker (da ist so'n Clip bei dem du den Mittelbolzen weiter reindr?cken mu?um den rausnehmen zu k?nnen, dann kannst du das Cockpit nach hinten wegziehen (h?ngt noch in 2 Rastnasen seitlich).
Wenn du das schon ab hast ?berlege dir ob du nicht gleich ne Steckdose einbaust, sp?ter versaut man sonst evtl. die Oberfl?che. Kostet auch nur 12 Euro, das ist die allemal wert.

Gr??e
Thomas

Tolle Sache:Banner: Steckdose habe ich schon :Froehlich2:

Zurück
Oben Unten