Original von kutscher
hallo
ich hab da die ORIGINALEN genommen egal was die kosten,denn bei den bremsen gehe ich KEIN risiko ein.nur MEINE Meinung!!!jeder kann machen wie er will,aber ich denke da zu sparen w?re der falsche ort.
gruss
Ps: wenn der preis f?r die ORIGINALEN sind dann geht er IO!
Hallo Kutscher,
was glaubst Du denn wo Honda seine Bel?ge kauft!!!!
Im Regelfall ist es n?mlich auch bei den Dosenparts so, das ein Fremdhersteller lediglich nur die Logos der jeweiligen Marke aufdruckt.
F?r das Logo darfste dann bis zu 50% mehr des Herstellerpreises l?hnen.
Sollte aber so wie bei den Dosen sein. Da werden ja auch mal selbst von Fachwerkst?tten Fremdparts eingebaut, wenn die Originalparts gerade "nicht verf?gbar" waren.
Viel entscheidender w?re tats?chlich die Frage, inwieweit andere Bel?ge sich auf das ABS-Verhalten auswirken. Honda weist ja an jeder Stelle ,selbst bei der Auswahl der Reifen, auf den Einflu?des ABS hin.
Prinzipjell sollte das Jacke wie Hose sein, denn die Radsensoren messen ja die Schlupf und Drehbewegung der R?der und geben diese Werte dann an den ABS-Modulator bzw. das Steuerger?t weiter. Also prinzipiell spielen die Bel?ge dabei keine Rolle.
Anders sieht dies bei den Verz?gerungswerten aus. Und dies ist ja eine entscheidende Frage des tats?chlichen Bremsweges. Hier ist es wie es schon gesagt wurde so, dass einige Fremdteile besser sein k?nnen.(Auch wenn Honda das nicht so gerne h?rt) Nicht umsonst werden im Rennsport so viele Tests mit anderer Hersteller Teile gemacht und viele Sachen werden dann sp?ter in den Serien einfach verwendet.
Wie erkl?rt sich das?
Grunds?tzlich ist es so, Qualit?t kostet letztenendes Geld. Also kann man nat?rlich von einem absolut unter Kostenaspekten der Einsparung in der Produktion hergestelltem Teil keine Superware f?r kleines Geld erwarten.
Andererseits gibt es aber im Zubeh?rsektor viele kleine Hersteller, die die gleiche oder bessere Qualit?ten herstellen, wie andere, die einen Gro?teil des in der Herstellung des Teiles eingesparten Geldes wieder f?r teure Werbung ausgeben und diesen Teil ?ber den Preis wieder an uns Kunden weitergeben.
Fazit: Vergleichen lohnt sich, insbesondere wenn es sich um einen Fremdhersteller handelt, der qualitativ gute Ware, wie bespielsweise
TRW-Lucas, herstellt.
Wenn daran jemand Interesse hat. Ich habe in der Verwandschaft jemanden , der mit Motocross-Motorradparts handelt
MX-SHOP Rhein-Main. Dort k?nnte ich mal den Preis f?r die CBF-Bel?ge abfragen.
Gru?
Michael