BOS oder SHARK CONIC

Ab Werk ist die CBF mit 3 Kats ausgeliefert. 1x Sammler, 2x Endschalldämpfer ( ESD )

Der „wichtige“ Hauptkatalysator sitzt im so genanten Sammler, das ist jene „Dose“, unter dem Motor, in welche die 4 Krümmer eingehen. Dort sitzt auch die Lambdasonde usw.
Dann geht es aus diesem Sammler rechts und links weiter in die ESD’s (4 in 2 Anlage), dort werden die Abgase von den vorhandenen, ungeregelten Kat’s noch mal nachgereinigt. Euro 3 ?

Wenn nun also die Ersatz ESD keine Kats mehr hat … blablabla halt. -:mx16:-

Es gibt aber Zubehör ESD’s die einen Kat im Krümmer haben und damit die gleiche Abgaswerte schaffen wie die originalen.

Grüße,

Lunatic

PS: Das E-Zeichen auf den Zubehör ESD’s bezieht sich nur auf die ermittelte, und damit Gesetzes Konforme Lautstärke, und nicht auf die Abgasreinigung -:cs21:-

Hallo,

wollte mir auch eine SHARK CONIC mont. konnte aber mit Kat. noch nicht geliefert werden. Ich habe jetzt eine REMUS REVOLUTION am Bike
und muss sagen absulut super Sound. Das besondere an der SHARK CONIC und REMUS Revolution ist ja das die T?pfe k?rzer sind was optisch meiner Meinung nach besser aussieht.Unter www.remus.at kann man sich auch mal den Sound anh?ren(aber leider nicht von der CBF)klingt aber fast gleich in orginal noch besser.Wenn Du die Anlage mal am Bike anschauen m?chtest, schaue einfach in meine Galerie. Noch eine kleine Info: Bei SHARK/REMUS und BOS werden die T?pfe am Halter angeschraubt und nicht wie bei LEO VINCE mit einer riesen Schelle befestigt.

Gruss
Hoffi1
Hallo Hoffi 1 ,
die Problematik mit der Lieferung der Shark Conic Kat kennt mein HH auch zu genüge . 7 Wochen versuchte es mein HH , dann hat meine Frau das in die Hand genommen ( Natürlich mit Absprache des HH ). Zur Info Shark ist ein Italienischer Hersteller mit Südländischer Gelassenheit und meine Frau ist eine Italienerin mit Italienischem Temprament .
Soviel dazu , also ein Anruf in Heimatsprache ( möchte keine weiteren Angaben zum Gespräch machen ):frech4: Den das würde hier nicht her passen .
Nach dem Gespräch rief ein Tag später mein HH an , die Anlage ist per Ups im Anflug . 2 Tage später war sie Montiert . Seit dem hab ich ein Breites Grinsen im Gesicht . :cs21: Der Aufwand hat sich Gelohnt .

Ab Werk ist die CBF mit 3 Kats ausgeliefert. 1x Sammler, 2x Endschalldämpfer ( ESD )

Der „wichtige“ Hauptkatalysator sitzt im so genanten Sammler, das ist jene „Dose“, unter dem Motor, in welche die 4 Krümmer eingehen. Dort sitzt auch die Lambdasonde usw.
Dann geht es aus diesem Sammler rechts und links weiter in die ESD’s (4 in 2 Anlage), dort werden die Abgase von den vorhandenen, ungeregelten Kat’s noch mal nachgereinigt. Euro 3 ?

Wenn nun also die Ersatz ESD keine Kats mehr hat … blablabla halt. -:mx16:-

Es gibt aber Zubehör ESD’s die einen Kat im Krümmer haben und damit die gleiche Abgaswerte schaffen wie die originalen.

Grüße,

Lunatic

PS: Das E-Zeichen auf den Zubehör ESD’s bezieht sich nur auf die ermittelte, und damit Gesetzes Konforme Lautstärke, und nicht auf die Abgasreinigung -:cs21:-
Danke für die Antworten, heißt das jetzt grünes Licht beim Tüv oder mecker beim Tüv, so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

Habe soeben von meinem Händler die Information bekommen, dass der Bos im Endtopf ( wie hier schon richtig gepostet)keinen Kat hat, zumindest für mein Baujahr 6/2008. Es wurde mir ein Remus mit Kat im Endtopf empfohlen. So nun geht die Suche weiter oder man wechselt immer vor dem Tüv Termin auf die Originalen. Es gibt hier doch bestimmt Leute die auch so ein Baujahr fahren und den Bos eventuell doch fahren, bitte um eure Meinung, danke.

Shark

Hallo zusammen,

bin gestern mit komischen Gefühlen zum TÜV gefahren - habe Shark Carbon-Töpfe ohne Kat dran - laut sind die Dinger auch.
Und was passiert!? ...nichts ASU ohne Probleme - 2 Jahre TÜV ohne Probleme.
Was lernen wir daraus - man zerbricht viel zu oft den Kopf wegen nichts und wieder nichts.

Gruss Freddy

das mit den Tröten ...

hi @ all,

nachdem ich meine kcbf jetzt doch schon seit 2 saisonen (=25000km) hab dachte ich mir ich seh mir mal wieder das angebot an auspuffen und meinungen an ...

vielleicht ist das in germanien ja anders, aber wenn ich dran denk dass die grünen mich schon freitags hören wenn ich sonntags meiner dicken den speiseplan abarbeite ... dann lass ich die originalen dran - auch wenn man die dinger vielleicht nicht dauernd schreien hört.

muss mich einem meiner vorredner anschließen und empfehle: foarts gscheit, de trötn sand pippe ;)

Shark Sonic

Hallo zusammen,

bin am 04.05.09 mit komischen Gefühlen zum TÜV (Werkstatt) gefahren - habe Shark Sonic-Töpfe ohne Kat dran - laut sind die Dinger auch.
Und was passiert!? ...nichts - ASU ohne Probleme (hat zwar etwas gedauert) - 2 Jahre TÜV ohne Probleme. Wollte nur AB von Auspuff und Lenker sehen.

:lol27::lol27:

Zurück
Oben Unten