BOS oder SHARK CONIC

Danke f?r die schnelle Antwort Hardy,
dann fang ich schon mal an zu sparen, jetzt kommt erst einmal die Sitzbank dran. :D

Lg joschy

ich hab die HURRIC bei 3...2...1 schon f?r 470 € (Versandfrei) gefunden , oder warten bis tante Louis wieder ´ne Rabatt - Aktion startet... wo l?sst denn die Bank machen ?

werde mal hier vorbeischauen http://www.bd-deutschland.de/
Ist auch ein anderer Thread am laufen: Sitzbank-Tuning

...mu?aber erst noch umziehen, von Aachen nach D´dorf

Hab da bei Polo die T?pfe von Sebring gesehen, sehen ja auch nicht schlecht aus. Die Soundprobe bei Sebring auf der Seite klingt auch fett :D .

..... dann ziehst Du ja zu mir "um die Ecke" , kannst dann ja mal meine ESD und die Bagster begutachten ..............:D

komm ich doch glatt :Mopedfahrer2: und mach datt :D

hoffe nur das meine elendige wohnungssuche bald erfolg hat, keine lust noch einen winter durch zu fahren :rolleyes:

RE: Shark-DSS-Competition Montage

@LoRd]Morpheus

Hast du also zwei gr??ere Distanzs?cke (links ca.40mm,rechts ca.20) zwischen original Halter und Topfhalter??

Ja, wobei ich das Verh?ltnis eher in Richtung 45mm links und 15mm rechts einstufen w?rde.
Messen geht gerade nicht!

Habe soeben Bilder im Forum entdeckt. Schau mal unter dem Thema "Shark Slip on kurz". Da sind die T?ten noch versetzter als bei mir. Sieht total Sch...daneben aus.

Wie schaut es denn bei den anderen Kollegen aus bez?glich der Montage. H?ngen Eure T?ten in gleicher H?he?

Irgendwie muss man das doch ausgleichen k?nnen?
Bei mir scheint zudem auf der linken Seite die Befestigungschraube an der Beifahrerfu?raste zu kurz zu sein. Bei Euch auch?

MfG Snoopi

Moin

Also
1. 499€ f?r beide T?pfe
2. Der Original Kat entf?llt und ist auch bei diesem Preis nicht mit enthalte mu?gesondert bestellt werden.
3. Kosten f?r den Kat 200€ und sollte wenn man ihn haben m?chte gleich bei der Anlage mitbestellt werden. Da es verschiedene Durchmesser von Nachr?st-Katalysatoren f?r die Zwischenrohre gibt.

Hoffe ich konnte dir mit den Angaben helfen.

Mfg Morpheus

@Snoopi73

Das mit der Fu?raste, kenn ich auch schon. Das gr??ere Problem was ich besitze ist eher das mein Verbindungsrohr der linken Seite(in Fahrtrichtung) an den Hauptst?nder schl?gt.
Und das mir FechterDrive nie eine richtige Antwort geben Kann, was ich dagen mache tun soll.
Das einzige was immer kommt, ach da haben wir was vergessen zu schicken. Und das mit der "Shark kurz Anlage" sieht doch total sche.... aus. Sah bei mir aber auch so aus,nachdem das Fechter immer neue Teile geschickt hat... und ich mir selber l?nger Schrauben besorgen mu?te :(

:Meinung:
Klasse Laden sag ich da nur zu!! Kein Plan von den Eigenden verkauften und Produzierten Teilen ( da SHARK und HURRIC Subunternehmen von FecherDrive ist ).

Bin jetzt mal gespant was die Tage so bei meinem HH f?r Teile ankommen, haben jetzt erst mal die gleiche Anlage noch mal bei Fechter bestellt um zu sehen ob die gleichen Problem wieder auftreten. Und wenn das nicht passt geht die wieder zur?ck da das so meinen Qualit?tsanspr?chen nicht gen?gt.

Werde dann mal berichten was dann so passiert ist

MFG Morpheus

Also wenn sich der H?henunterschied nicht ausgleichen l?sst, bin ich auch nicht mehr so ?berzeugt von den T?ten. Sieht wirklich daneben aus!
Bin mal gespannt ob der HH das genauso sieht und die T?ten umtauscht!?

Bei mir ist zwischen Hauptst?nder und Verbindungsrohr ausreichend Platz! Merkw?rdig, irgendwas kann ja nicht stimmen!

Gru?, Snoopi

Hallo Hurric Fahrer,

sind die Endt?pfe mit Kat oder ohne und wo steckt das Biest (Kat) ?berhaupt ?(

Gru?HLG

Moin an alle,

habe so eben meine Anlage wieder in Scheine verwandelt.
Fechter hatte meinem HH ein komplett neues Packet zukommen lassen mit einer nagel neuen Anlage..... erster moment.... :laola: dann die Ern?chterung:b?se14: :b?se14: .

Habe dann mal ganz fix zu haus mein Werkzeug herausgeholt und geschraubt, siehe da, sieht noch genau so schei.. aus wie vorher. Also alles zusammen gepackt und umgetauscht ( ohne probleme da mein HH auch schon voll generft war ).

Das sch?rfste an der ganzen Sache war aber das im neuem Packet andere Zwischenrohre wahren als die ich im erstem Packet enthalten waren. Und auch keien Distanzst?cke die dabei geh?ren, wie FechterDrive immer behauptet. (siehe angeh?ge Bilder)
Meiner :meinung: haben die von Tuten und Blasen keine Ahnung und sollten es lieber sein lassen so sachen zu verkaufen

Also an alle die das Problem haben einer Unterschiedlich geneigten Anlage, egal ob SHARK oder HURRIC. Gleich zur?ckschicken und Geld wieder her, da FechterDrive keine Ahnung von dem hat was sie verkaufen. Mein HH verkauft z.B. keine Anlage mehr von Shark oder Hurric, sie haben zu viele Probleme in letzter zeit mit denen.
An alle anderen herzichen Gl?ckwunsch!!

Und dann noch die sache f?r "highlandgreen"....

In der ESD sind keine Kats enthalten mu?t du seperat kaufen, kommen dann ins Zwischenrohr.
Die original Kats sitzen in den Endschald?mpern und entfallen beim austausch gegen eine ESD!!

CU@ all

Morpheus

So, dann will ich auch mal einen "Zwischenstand" abgeben.

1. Grunds?tzlich gefallen mir die Shark Conic sehr. Tolle Optik und der Sound ist nicht zu ?berbieten. Weder Leo noch BOS!!!
2. Aaaabeeer mir sind die T?ten tats?chlich zu laut. Auch wenn jetzt einige lachen werden.
3. War heute beim TÜV um mal messen zu lassen. Fazit 95-97 dB. Toleranzgrenze w?ren 93 dB.
4. Die T?ten h?ngen genau wie die Originalen in unterschiedlicher H?he und seitlichem Abstand am Mopped. Nur es f?llt bei den Conic`s wesentlich st?rker auf und sieht echt Sch...bescheiden aus. Laut Fa. Fechter ist dies auch nicht zu ?ndern.
5. Enormes Drehmomentloch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Kann ggf. aber auch an meinem Mopped liegen? Habe beides zusammen neu erworben. Bei der Vorf?hrmaschine ist mir dies nicht aufgefallen. Ebenso wie die momentan recht ruppige Gasannahme.
6. So richtig gut passen die Conic´s nicht. Halteschrauben unter Spannung Schrauben zu kurz (links) oder zu lang. (rechts)

Fazit: F?r alle die Sound wollen sind die Shark der Hit.

Da mein freundlicher HH (Wellbrock) mir bei der heutigen 1000er Inspektion angeboten hat, die Shark gegen BOS zu tauschen und er im Verkaufsraum eine CBF mit selbigen stehen hatte, kam ich doch ins Gr?beln bei n?herer Betrachtung.

Optik der BOS in Alu ist auch nicht schlecht, irgendwie passen die BOS stimmiger zur CBF. (Oder rede ich mir das jetzt nur ein)?
Verarbeitungsqualit?t der BOS ist besser, Sound im Stand nahe an den Conic, etwas leiser. Sound beim Hahn aufdrehen wesentlich zur?ckhaltender. Die unterschiedlichen H?hen und Abst?nde der T?ten f?llt bei den BOS nicht ann?hernd so stark auf.

Habe mich letztendlich entschieden doch auf die BOS zu wechseln. Sobald diese geliefert und montiert wurden werde ich mal einen Vergleich posten. Erhoffe mir auch besseres Fahrverhalten.

Gru?, Snoopi

Lass doch die Originalen dran!
Leider stelle ich immer wieder fest, dass es vielen sogenannten Bikern nur ums Krawallmachen geht. Lassen wir jetzt mal die dicken T?pfe aus USA beseite, die schaffens meistens ohnehin nicht sehr weit.
Erlebnisschilderung:
Man sitzt gem?tlich im Lederoverall beim Kurvenwirt, zischt ein... Errfrischungsgetr?nk, doch pl?tzlich...?!!!
Am Liebsten m?chte man die P?tte, die schon von weitem h?rbar sind, in die Schrottpresse schicken. Egal, ob den J?ngling der im verl?teten Civic einherr?hrt oder der schick Gelederte, der sein fahrerisches Unverm?gen akustisch von weitem der zornigen Gemeinde darbietet.
Dieser Zweiradmotorisierte steigt dann auch noch ab, setzt sich an meinen Tisch und will, weil ja Gleichgesinnter, denkt er, ein Gespr?ch beginnen. Nat?rlich nicht ohne vorher sein "Ist es zu laut, bist Du..." T- Shirt zu pr?sentieren. Nein, ich will mit Ihm nicht per "Du" sein, noch weniger wird sein Angebot angenommen, mit Ihm noch eine Runde zu drehen.
An all Jene: Ich und viele Andere m?chten auch in Zukunft noch Motorrad fahren und wenn ich mit der CBF nach Hause komme,
vom Nachbarn noch freundlich gegr??t werden.

Hallo Snoppi,

frag mal bei Wellbrock bei Herrn Harbusch nach, was er von LeoVince EVO 2 Titan h?lt?
Komme gerade aus meinem Wohnzimmer wo ich jene eingebaut und mal kurz hab laufen lassen. Bin zufrieden.
Die rechte T?te steht ca 20 mm h?her als die Linke. Habe das schon mal gehabt. Mir konnte keiner einen Tipp geben um diesen optischen Problem zu l?sen. Ich k?nnte das Langloch des Halteb?gels ganz nach oben schieben, aber wenn ich aufsteige sehe ich das jedes mal und des nervt.
Am Ring konnte ich an andern Dicken unter anderem die BOS- T?ten anh?ren. Mir haben beide in den Ohren gut gefallen.
Vieleicht machst du die BOS dran und wir tauschen mal jeder eine T?te aus. Mal sehen was dann da hinten raus kommt. Vielleicht setzen wir mittig ?ber die Dicken eine spanische Wand und so hat jedes Ohr, wenns noch ok ist seinen H?rgenuss.
Ein Versuch w?re der Spass bestimmt wert.
Es sind ja nur ein paar Schrauben.

Hallo Schorsch,

sind die LeoVince T?ten an der Dicken am Ausgang (Ende) in der gleichen H?he?
Mein rechte T?te ist 20 mm h?her.

Hallo :Fr?hlich3:

Ich habe ja die Hurric drauf da war das auch so nach der Montage 20mm Unterscheid dann nochmal ab und das ganze paar mal alle Schrauben los und versucht zu richten aber nix! Bis mir dann der Geduldsfaden gerissen ist :D, einmal richtig dran geruppt und schon hats gestimmt! Jetzt sinds noch 5 mm damit komm ich klar!

Gru?Rainer
TRIER :Mopedfahrer2:

@ISTSO@

Herr Harbusch hatte mir die Leos auch nahe gelegt. Aber die Schellen..., wenn doch nur die Schellenbefestigung nicht w?re. Au?erdem finde ich es ?u?erst merkw?rdig, das auf der Leo-Seite kein Leistungsdiagramm hinterlegt ist. Bei einem Nischen-Modell w?rde ich es ja verstehen, aber beim Best-Verkauften-Motorrad... Schon merkw?rdig!!! Sollte sich das Leistungsverhalten evt. nach Anbau verschlechtern???????
(Bei Fechter gibts zu den Sharks auch kein Diagramm. Siehe Beitrag weiter oben zum Thema extremes Leistungsloch)
Finde es bei BOS doch seri?s, das ein Diagramm auf der Internet-Seite zur Verf?gung steht. Auch wenn nat?rlich F?lschung nicht ausgeschlossen ist!
Nee! Wenn nicht Shark Conic, dann BOS!

Mischen zweier T?ten w?re tats?chlich mal ne interssante Idee!

Honda Wellbrock war ?brigens beim Thema versetzte Auspufft?pfe auch schon genervt. Viele Kunden merken dies auch bei den Originalen T?ten erst sp?ter! Vielleicht weil sie der "hinterherfahrende" Kumpel erst darauf aufmerksam macht? Und reklamieren dann. Sieht aber auch bekloppt aus. Verstehe den Grund nicht und warum Honda dies tats?chlich ernst meint. (Oder haben die das selbst noch nicht bemerkt)

Gru?, Snoopi

Ich lass auch die Originalt?tten dran. Schon beim Erscheinen der legend?ren CB 750 haben die Leute den Sound und das biedere Aussehen zu lasch gefunden. Mir reicht ein zuverl?ssiges Gef?hrt, das gen?gend Leistung und Elastizit?t hat.

P.S.Wenn ich mir die Reifen auf den Fotos so anschau, lauscht Ihr wohl lieber dem Endtopf als dem Kratzen der Angstnippel!? ;-)))

Zurück
Oben Unten