Bmw s 1000 r

• Ersteller Ersteller toni.rex
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gefällt euch die jetzt auf der EICMA vorgestellte BMW S 1000 R ?

Also die unverkleidete Variante des Supersportlers ?

So wie ich gelesen habe mit ca. 160 PS und noch 10 Nm mehr Drehmoment als die RR.

Anscheinend für einen Listenpreis von 12.500,- Euro, inkl. ABS, Traktionskontrolle usw.

Da werd ich doch ganz nervös bei.....die würde mir echt gefallen.

Und als Tageszulassung bzw. Vorführer dürfte sie auch nicht mehr ganz so teuer werden, so um 10 Kilo rum, würde ich sagen, oder ?

Oh Mann, ich träumte ja schon von einer CB 1000 R, aber das Teil find ich noch geiler ! :001:

Die S 1000 R Naked ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Optisch ein Hingucker und technisch und verarbeitungsmäßig ohnehin top. Werde das geile Teil genauer unter die Lupe nehmen und eine Probefahrt machen.

Gruß Jörg

Ich habe von mehreren Besitzern gehört, daß sich der Rahmen der S 1000 RR extrem aufheizen soll ?

Also in einer Art, daß es nciht nur unangenehm wird sondern auch weh tun kann ?

Kennt hier jemand das Phänomen ? Ob das dann bei der einfachen "R" auch der Fall sein wird ?

Außerdem schwanke ich da auch noch ein wenig, da die MT-09 und auch die CB 1000 R mit im Rennen sind.

Zwar leistungsmäßig nicht zu 100 % vergleichbar, aber so vom Konzept her.

Ich habe von mehreren Besitzern gehört, daß sich der Rahmen der S 1000 RR extrem aufheizen soll ?

Kennt hier jemand das Phänomen ? ....

Hallo Toni,

mit der Frage wirst Du hier wohl kaum aussagekräftige Antworten erhalten. Da würde ich an Deiner Stelle mal im entsprechenden Forum nachfragen. :Froehlich1:

Kennt hier jemand das Phänomen ? Ob das dann bei der einfachen "R" auch der Fall sein wird ?

Außerdem schwanke ich da auch noch ein wenig, da die MT-09 und auch die CB 1000 R mit im Rennen sind.

Ist ja interessant.
Wieviele S1000RR Besitzer kennst du denn?

Ich denke mal, dass du mit der S, MT und der CB jeweils zufrieden sein kannst. Wird auf der Landstraße nicht viel Unterschied sein.
Es sei denn, du stehst auf wilde Autobahnbolzerei - dann brauchst du halt etwas mehr PS.

Dann kann er ja jetzt wechseln, das Drehmoment soll bei der -fast- Nackigen um 10 Nm höher liegen.
Ob über alle Drehzahlbereiche ist wohl noch zu prüfen:frech4:
Oder er wechselt auf ne ZX10R, die soll mind. genau soviel Dampf haben.
160PS mit ordentlich Drehmoment würden mir reichen.
Drehmoment fehlt bei meiner SC 50 zwischen 4-6000 Umdr., werde jetzt kürzer übersetzen.

Gruß
Tbird

Das von Horst Beschriebene Drehzahlloch zwischen 12500 und 13000 U/min war marginal. :Konfus2:
Bekomme die Mopeten vom ADAC. Am Ende der Saison ist auch Ende mit Mopete :frech4:
Nächstes Jahr dann mal was neues - vielleicht?

Ich hatte ja mal'n Sommer lang 'ne geliehene K1300R, die musste mal zum TÜV und für eine Öl-Leckage-Beseitigung in die Werkstatt (BMW-Frankfurt). Da haben sie mir für den Vormittag eine S1000RR gegeben. Von der "K" zur "S", das fühlte sich an wie von CBF1000 auf CBF600 umzusteigen. Es sei denn, man dreht sie anständig, aber ich fahr ja nicht ständig mit Drehzahlen über 8-10T U/min rum.
Das mir so eigene, normale "rumdümpeln" mit so mit 2..3T U/min ... und dann schaltfrei "Gas und und weg", verläuft bei der "S" sehr enttäuschend. Dann noch die Sitzhaltung... Mir war schnell klar, dass ich die nicht haben wollte für Dauer.

Das könnte aber durchaus besser sein bei der Neuen. Weniger Spitzenleistung, dafür mehr Bums von unten und eine anständige Sitzhaltung... Das kann ich mir schon eher vorstellen für mich... aber... muss ich glücklicherweise ja nicht :Froehlich1:.
Aber... wer eher diese Charakeristik möchte, kann ja gleich zur K1300x greifen, besser geht fast nicht.

Bin oft im 6. Gang 30, 40 km/h Situationsbedingt gefahren.
Irgendwie ist mir beim Rausbeschleunigen keiner weggefahren.
Drehmoment ist nicht alles.........

Im 6. Gang von 30 auf 100 gefühlt ne halbe in der Realität bestimmt nur 1,5 Sekunden
Habe ich aber nie gemessen.

Spassmodus an:

Holger, ich glaube besonders bei eingefleischten BMW-Fans könnten die in der BMW Design Abteilung noch so viel "illegales-Zeugs" geraucht haben, die Mopeten noch häßlicher gestalten: Ein echter BMW Fan fährt BMW!

Das liegt natürlich auch daran, dass die Bayern natürlich schon fahrwerksseitig gute Böcke bauen können. Ist doch gar keine Frage.
Mein Credo ist einfach: Das Motorrad das ich fahre, muß mir auch optisch gefallen.
Und so lange ich bei anderen Herstellern noch Fahrzeuge finde, die mir auch von der Stange optisch und ergonomisch zusagen, fahre ich keine (in meinen Augen häßliche) BMW.

Nochmals, ich erkenne neidlos an: BMW kann schon wirklich gute Fahrwerke bauen, entwickelt technisch interessante Lösungen.
Motorrad Hobby hat bei mir aber absolut was mit Emotionen zu tun. Wenn ich erwartungsfroh die Garage öffne, um mit einem Moped eine
Genusstour zu machen, dann muß das Ding schon vor dem Aufsitzen meinen Augen schmeicheln. :Froehlich2:

Hört sich für manche eventuell völlig durchgeknallt an. Aber da lasse ich mich gern für steinigen!!! :Froehlich3::Froehlich1: :Konfus2:

Und bezüglich des Satzes mit den Zulassungszahlen verkneife ich mir jetzt den Spruch mit den Fliegen!:narr::Blumen::warsnicht:

Was nutzten schöne Frauen wenn sie nicht kochen können :mx35: :Konfus2:
Mittlerweile bin ich der Überzeugung - Scheiß auf Optik!
Das Motorrad muss mir passen wie ein Handschuh (Sitztechnisch etc.), ein guter Motor muss her und vor allem Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk.
Aber es geht ja jeder zum Glück anders an die "Frauen" heran :frech4:

Der Rahmen wird heiß - jo.
Weh tut es nur, wenn man nicht die richtige Schutzkleidung anhat.
Mit Jeans auf dem Hobel, haste keine Haare mehr auf den Beinen.
Leder inkl. langer Unterhose - Warm ja, heiß nein.

Das Dürfte bei der "R" nicht so extrem auftreten.
Aber warm wird der Rahmen sicher.

Ist ja interessant.
Wieviele S1000RR Besitzer kennst du denn?

Ich denke mal, dass du mit der S, MT und der CB jeweils zufrieden sein kannst. Wird auf der Landstraße nicht viel Unterschied sein.
Es sei denn, du stehst auf wilde Autobahnbolzerei - dann brauchst du halt etwas mehr PS.

So ein Fahrwerk wie das der S1000RR muss man erstmal bauen und auf der Straße erlebt haben.
Kawa und Konsortien ziehen hier bestimmt bald nach.
Hart wenn es hart sein muss, geschmeidig genug um kultiviert über Bahnübergänge zu fahren etc.
Die S ist angenehmer bei schlechter Wegstrecke zu fahren als eine CBF.

Und in Schräglage - Schmatz, schleck - einfach Sagenhaft..... :mx1:

Das macht den Unterschied.
200 PS braucht kein Mensch.

Grüße
Blaster

Ookayy -- und ich dachte schon es ist so ein Luxusproblem wie Schaltschläge der LC.:Konfus2:

Hatte Steffan das Problem auch?
Ist der Einzige den ich kenne, der so ein heißes Eisen :zwinkern: gefahren ist.

Letzteres hat sich damit erledigt. Danke Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
mit der Frage wirst Du hier wohl kaum aussagekräftige Antworten erhalten. Da würde ich an Deiner Stelle mal im entsprechenden Forum nachfragen. :Froehlich1:

Naja, unser "Scheffe" hat oder hatte doch mal eine RR, vielleicht mag er ja was dazu sagen. Vielleicht hat er sie auch deshalb nicht mehr, weil ihm der Rahmen zu heiß war :frech4:

EDIT: Jaaaa, ich weiss, erst lesen dann schreiben, sorry. :Konfus2:

Wenn ich könnte wie ich wollte
(Boxen schön laut drehen :Froehlich3: )
http://www.youtube.com/watch?v=A8heeP16TIc

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr einen neuen ADAC Rahmenvertrag mit KTM?! :mx1:
Geh direkt mal in die Kirche 10 Euro in den Opferstock schmeißen und 10 Halleluja singen
und mit 1000 Kerzen den Gottesraum hell erleuchten.

Mann hab ich einen Bock auf das Gerät :Froehlich2:

:narr:...naja Blaster, dass Frauen- die nicht kochen können-...........grübel- grübel???????? :narr:

Nun aber mal Spassmodus NICHT an!!!!!

Ich gestehe jetzt mal was ein, worüber manche- die mich als "BMW s sonst nicht Angucker" kennen, vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt, mich als Fahnenflüchtigen verspotten werden, oder sonstwas Übles über mich äußern werden: Es gibt mittlerweile eine BMW - mit Hänget..... - Motor die mir sogar gefällt......hoffentlich liest der/die NSA nicht mit, hoffentlich nicht die BMW-Kumpels die ich immer belächelt (manchmal sogar verspottet) habe..........:Konfus2: :Konfus2:...
Jaha, die R NiniT gerät- nach langem Betrachten unterschidlicher Fotos- tatsächlich langsam in mein Beuteschema!
Besonders wenn die Rohre zum Soziussitz demontiert sind, und hinten die Sitzbankabdeckung montiert ist! Ja, Asche über mein Haupt!!!!
Aber das Teil hat was. Nur das dran was man zum Fahren unbedingt benötigt, Speichenräder (!!!!!), endlich wieder eine- wenn auch in meinen Augen verkehrt herum eingebaute- Telegabel, ein gut zur Linie passender Tank und ein Lenker für eine gute Ergonomie.

:Konfus2: :Konfus2:...ich muß mich entschuldigen, aber die werde ich 2014 mal auf einer Probefahrt antesten. :Konfus2: :Konfus2:

Und ich fürchte, wenn das Ding nur halb so viel Spass macht wie sie aussieht, wird meine CB 1300 Geschichte sein.

Nein, ich habe weder zu tief ins Glas geschaut, noch habe ich mich an BTM vergriffen. Auch mit Waffen bedroht wurde ich nicht.
Ich bin selbst völlig verwirrt über meinen motorradtechnischen Sinneswandel. Meine Frau denkt auch schon über eine Entmündigung nach, da sie schlimmste Befürchtungen um meinen geistigen Zustand hegt.......mehr jedenfalls, als schon unter normalen (?) Umständen. :mx21:
Mein Sohn lehnt- nach meinem Geständnis- momentan jegliche Unterhaltung mit mir ab. :ausschau:

Und jetzt dürft ihr mich steinigen!!!:sofa:

:narr:...naja Blaster, dass Frauen- die nicht kochen können-...........grübel- grübel???????? :narr:

Ich gestehe jetzt mal was ein, worüber manche- die mich als "BMW s sonst nicht Angucker" kennen, vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt, mich als Fahnenflüchtigen verspotten werden, oder sonstwas Übles über mich äußern werden: Es gibt mittlerweile eine BMW - mit Hänget..... - Motor die mir sogar gefällt......hoffentlich liest der/die NSA nicht mit, hoffentlich nicht die BMW-Kumpels die ich immer belächelt (manchmal sogar verspottet) habe..........:Konfus2: :Konfus2:...
Jaha, die R NiniT gerät- nach langem Betrachten unterschidlicher Fotos- tatsächlich langsam in mein Beuteschema!
Besonders wenn die Rohre zum Soziussitz demontiert sind, und hinten die Sitzbankabdeckung montiert ist! Ja, Asche über mein Haupt!!!!
Aber das Teil hat was. Nur das dran was man zum Fahren unbedingt benötigt, Speichenräder (!!!!!), endlich wieder eine- wenn auch in meinen Augen verkehrt herum eingebaute- Telegabel, ein gut zur Linie passender Tank und ein Lenker für eine gute Ergonomie.

:Konfus2: :Konfus2:...ich muß mich entschuldigen, aber die werde ich 2014 mal auf einer Probefahrt antesten. :Konfus2: :Konfus2:

Und ich fürchte, wenn das Ding nur halb so viel Spass macht wie sie aussieht, wird meine CB 1300 Geschichte sein.

Nein, ich habe weder zu tief ins Glas geschaut, noch habe ich mich an BTM vergriffen. Auch mit Waffen bedroht wurde ich nicht.
Ich bin selbst völlig verwirrt über meinen motorradtechnischen Sinneswandel. Meine Frau denkt auch schon über eine Entmündigung nach, da sie schlimmste Befürchtungen um meinen geistigen Zustand hegt.......mehr jedenfalls, als schon unter normalen (?) Umständen. :mx21:
Mein Sohn lehnt- nach meinem Geständnis- momentan jegliche Unterhaltung mit mir ab. :ausschau:

Sag mal, was haste denn geraucht?:frech4:

Kann es sein, daß es an Erinnerungen an die damals nicht erreichbare R 90 S liegt, daß Du Jugendträume verwirklichen willst.:02 - zwinkern:
Ist ja ein Wandel um mehr als ....Grad.
Gruß
Tbird und
Gute Besserung:Froehlich3:

Kein Problem, die R nineT wäre auch eine echte Alternative zur CBF für mich
05%20-%20Hallo.gif

Gruß Alex

Kann es sein, daß es an Erinnerungen an die damals nicht erreichbare R 90 S liegt, daß Du Jugendträume verwirklichen willst.:02 - zwinkern:
Gruß
Tbird und

Der Eine hat sein mopedtechnisches Coming Out früher, der Andere später. :mx35:
Besser spät als nie, Jürgen! :Froehlich3:

PS: Die NineT würde sich in meiner Tiefgarage auch gut machen. Aber der Preis...

Gruß
Tbird und

Geraucht hab ich nix!!!! Ehrlich!!!:mx21:

Und ich geb zu: Auf mich bezogen ist das kein Wandel um ein paar Grad, das ist ein dreifacher Salto rückwärts. Minimum!

Danke für die Genesungswünsche.
O-Ton meiner Ex- Verlobten: Der ist unheilbar gaga!!!

Der Eine hat sein mopedtechnisches Coming Out früher, der Andere später. :mx35:
Besser spät als nie, Jürgen! :Froehlich3:

PS: Die NineT würde sich in meiner Tiefgarage auch gut machen. Aber der Preis...

Jaaaaaaa: "Besser spät als nie", da hab ich endlich meine Universal-Entschuldigung!!!! :Froehlich2:

Jetzt aber im Ernst Holger: Der Preis für eine Mopete die mir wirklich gefällt ist- in einem gewissen Rahmen- nicht ganz das Thema.
Die 14- einhalb Mille zuzüglich Höcker & Überführung wäre sie mir wert.
Wenn die Probefahrt mich dann noch überzeugt!!!!!!
Und andere Böcke kosten nun mal auch mittlerweile richtig Kohle.

... Der Preis für eine Mopete die mir wirklich gefällt ist- in einem gewissen Rahmen- nicht ganz das Thema.
Die 14- einhalb Mille zuzüglich Höcker & Überführung wäre sie mir wert.
...

Das ist eine gute Einstellung - wenn man sie sich leisten kann. :frech4:

Aber leider hast Du recht. Die Hersteller sind (bis auf wenige Ausnahmen) in den letzten Jahren was die Preise für Neuentwicklungen angeht alle ziemlich abgehoben, da ist BMW in guter Gesellschaft. O.k., auf der anderen Seite hat man auch nie zuvor Motorräder mit dem heutigen technischen Stand kaufen können. Insbesondere was Fahrwerke und Sicherheit angeht, und das gibt es nunmal nicht für lau. Wenn ich am WE ein wenig mit meiner 31 jährigen R65 rumgurke weiß ich, wovon ich hier rede...

Geraucht hab ich nix!!!! Ehrlich!!!:mx21:

Und ich geb zu: Auf mich bezogen ist das kein Wandel um ein paar Grad, das ist ein dreifacher Salto rückwärts. Minimum!

Danke für die Genesungswünsche.
O-Ton meiner Ex- Verlobten: Der ist unheilbar gaga!!!

Kommt mir auch so vor, aber ein Kumpel hat die hier

Schön oder?

R 1200 s

Hier noch ein Foto von der "Verschmähten ", lt. Fahrer soll die nicht so stark nachgefragt worden sein:

Rein optisch gefällt mir die Farbkombination:Konfus2:

Gruß
Tbird
Ja,ja: Gönnen muß man können...:Froehlich3:

Hier noch ein Foto von der "Verschmähten ", lt. Fahrer soll die nicht so stark nachgefragt worden sein:

Rein optisch gefällt mir die Farbkombination:Konfus2:

Gruß
Tbird
Ja,ja: Gönnen muß man können...:Froehlich3:

Ja, die Farbe ist der Hammer!!! Aber die klobige Schnitzer-Verkleidung macht leider wieder Einiges zunichte, meiner Meinung nach...

Na gut, die neue Super-Duke, also die 1300er, würde mich ja auch mal reizen.

Aber da ich zu 90% der Landstraßentyp bin, ist das vielleicht ein wenig zu viel des Guten ?

Also wilde Autobahnheizerei brauche ich nicht....schnell geradeaus ist nicht so mein Ding.

Lieber flott um noch so enge, geschwungene und kombinierte Kurven....also Dolos, Schwarzwald...naja aus der Not heraus Eifel und das Bergische.

Da frag ich mich doch, ob dazu das Konzept der MT-09 nicht besser passt (mal von günstigeren Preis abgesehen) ?

Oder dann doch besser die CB 1000 R....weil für mich chicer und ausgereifte Technik (ohne anfängliche Kinderkrankheiten) ?

Hoffentlich geht mir das nicht so wie einigen hier....mehr Erfahrung und noch mehr Kurven und Kilometer, und man will noch mehr Leistung haben ?

Zurück
Oben Unten