Bekommt man die Krümmer wieder silbern ?

• Ersteller Ersteller Jallipapp
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich wegen körperlicher Gebrechen und Altersschwachsinn nicht mehr da runter komme, kaufe ich mir eine Enduro mit nach oben verzogenen Krümmer oder was ohne Auspuff ;-)

Also endlich ein vernünftiges Motorrad ;)
Bei der 'richtigen' Enduro ist es auch gewünscht, dass die Krümmer blau werden ;)

Ansonsten Putzlappen an rotierendem Schraubgerät... Aber keinen Schleifer nehmen, das sieht man...

Nochmal 1 Stunde mit Edelstahlpolitur nach gearbeitet. Sieht jetzt top aus. Wenn Petrus fragt kann ich ihm sagen: Mit einem sauberen Moped gefahren 😂. Zum Thema Chopper etc: Ich war ein paar Jahre mit ner XVS 950 unterwegs. Im Schnitt 5 TKM/J. Durch den tief runter gezogenen Kotflügel und dem Zahnriemen war putzen ne Lachnummer. Das Bike wurde mit Reiniger ein gesprüht und danach einmal mit dem Wasserschlauch hinterher, das wars. Dafür war der Spaßfaktor beim Fahren irgendwie anders 😉.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Anti Blau und Autosol Edelstahl polish gemacht.

Wenn die erste Grundreinigung vollzogen ist, ist es beim nächsten mal nicht mehr ganz so schlimm.

Vorher

26101808yl.jpg

Danach

26101848ge.jpg

Also endlich ein vernünftiges Motorrad ;)
Bei der 'richtigen' Enduro ist es auch gewünscht, dass die Krümmer blau werden ;)
...behaupten die bayuwarischen Mopedstricker, die es irgendwie geschafft haben, aus einem Schönheitsfehler, den sie seit Jahrzehnten mit sich rumschleppen, ein "Das gehört so" zu machen. :Froehlich1:

Zumindest passt die Krümmerfarbe zum Emblem. :11 - lol: (Ob es bei EMW seinerzeit rot anlaufende Krümmer gab? :18 - Blblblblblbl:)

Ich will ja niemand von seinem Putzfimmel abhalten. Mir würde es im Traum nicht einfallen die Krümmer silbern zu wienern.

Das gehört so, frag mal einen Boxerfahrer, ohne blaue Krümmer würde das Ding doch gar niemand kaufen.

Nur waren die Dinger bei BMW früher serienmäßig (heute gg. Aufpreis) verchromt und wurden dadurch glänzend blau. Die Edelstahlkrümmer der CBF werden jedoch in der Regel mattbraun und das sieht m.E. alles andere als gut aus.

Gruß
Werner

Dank Unterverkleidung sehe ich die Krümmer doch eher selten. ;)

Solange da keine Löcher reinkommen ist mir die Farbe nicht wichtig. :D

Die schönsten Krümmer der Welt
haben mich ca. 125 Std. Fahrzeit und ca. 700,-€ Sprittgeld gekostet.

1-Krümmerverfärbung.JPG

:31 - jubeln:

Gruß Rheinweiss:

Da fehlt aber einer !!!! :frech4:

Nö Thomas, ganz viele Triumphs haben diese vier-in-drei-Krümmeranlagen.
Wenn's stimmt, was mir mal einer erzählt hat, blasen Zylinder 4 und 1 in den zentralen Krümmer und Zylinder 2 und 3 blasen je rechts und links ab. So entsteht dann wohl auch der berühmte Triple-Sound. Die Zweizylindermaschinen von denen verzichten angeblich auf Zylinder 1 und 4 und brauchen daher nur zwei Krümmerrohre :-)

Wenn's stimmt, was mir mal einer erzählt hat, blasen Zylinder 4 und 1 in den zentralen Krümmer und Zylinder 2 und 3 blasen je rechts und links ab. So entsteht dann wohl auch der berühmte Triple-Sound. Die Zweizylindermaschinen von denen verzichten angeblich auf Zylinder 1 und 4 und brauchen daher nur zwei Krümmerrohre :-)

Klugscheixxer Modus an:
4 Zylinder gabs bei Triumph aber nur bis ca. 2003.
Meine 1200 Trophy (Bj. 1997) hatte keinen Triple-Sound:02 - zwinkern:
Aber Dampf:mx1:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's stimmt, was mir mal einer erzählt hat, blasen Zylinder 4 und 1 in den zentralen Krümmer und Zylinder 2 und 3 blasen je rechts und links ab. So entsteht dann wohl auch der berühmte Triple-Sound. ...

Ich dachte "Tripple" kommt von 3 Zylindern und nicht von 3 Krümmern. :01 - grinsen:
Was da quer liegt sind übrigens die Interferenzrohre.

Gruß Rheinweiss

Nix Interferenzrohre. Da wurden die drei nochmal extra gesichert, damit die nicht auch noch abfallen :06 - Nein:

Wenn ein Threaderöffner mehr als 50 Antworten bekommt, weil er 4 Rohre reinigen will, reichen dann einem mit 3 Rohren 38 Antworten?

:giggle:[emoji23][emoji6]

Zurück
Oben Unten