J
jib
Gast
Stellt man jedoch die Neuberechnung ein, dann wird der Streckenverlauf zwischen den einzelnen Punkten neu berechnet. Das kann bedeuten, das Deine ursprünglich geplante Tour nicht mehr so aussieht, wie Du sie am Rechner geplant hast.
Ein Beispiel
Am Autonavi stehst Du irgendwo und gibst ein Ziel ein.
Sagen wir mal, Du stehst in Wuppertal und gibst Köln als Ziel ein.
Bei einer Baustelle, Straßensperrung, was auch immer, kannst Du nun einen Umleitungsknopf drücken. Es wird eine neue Strecke nach Köln berechnet.
So soll das ja auch.
Ein Motorradnavi hat aber eine andere Intension.
Du hast eine Route geplant, sagen wir mal von Remscheid, nach Olpe über Kürten, Bergisch Gladbach nach Köln.
Du stehst in Wuppertal und willst nun diese Route fahren.
Von Deinem aktuellen Standort wird eine Route zum Tourstart berechnet. Also nach Remscheid.
Damit Dein Navi, die Tour 1:1 abfahren kann, wird die Neuberechnung ausgeschaltet.
Wenn aber jetzt zwischen Olpe und Kürten eine Straßensperrung besteht, kann Dein Navi nicht neu Rechnen, da dies ja ausgeschaltet ist.
Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten.
1) Du fährst nach Karte einfach weiter. Suchst also auf dem Bildschirm selbständig nach einer Route. Kannst z.B. den Umleitungsschildern folgen.
2) Du berechnet die Strecke nun neu.
Das hat dann zur Folge, das die komplette Route neu berechnet wird.
Eine 1:1 abfahrt Deiner geplanten Route ist dann meist nicht mehr möglich.
Hoffe das hilft.
Blaster
Hallo Blaster,
ich wiederspreche nicht gerne, aber ich habe andere Erfahrungen
mit meinem ZUmo 660 gemacht.
Egal ob mit geplanter - nur eine Fahrt von A nach B - sollte eine Umleitung
kommen, drücke ich nur im Display auf den Button Umleitung und schon berechnet es blitzschnell eine alternative Strecke und folgt dann wieder der
vorgegeben Tour.
Drücke ich den Button nicht und weiche von der Route ab gibt es mir einigemale den Auftrag "" bitte wenden "" bleibst Du hartnäckig und folgst einfach der Umleitung, berechnet es neu. Bringt dich dann irgend wo wieder auf deine geplante Route.
Nichts für ungut, aber ich benutze mein Garmin Zumo 660 schon 3 Jahre im Auto und auf dem Bike.

: