juergen007
Member
Nachdem ich mit der schwarzen Lady ratzfatz ca. 1.600 km hinter mich gebracht habe, habe ich folgende Erkenntnis gewonnen:
Nach ca. 2 Stunden wird es auf der original Sitzbank am Allerwertesten doch unangenehm. Da stellt sich dann bei mir, trotz perfekter Motorradhose und trainiertem Hintern ein doch deutliches Brennen ein.
Es ist nicht ganz so schlimm wie auf der Martersitzbank meiner F 800 GS, aber gut ist anders.
Bei der F 800 habe ich mir letztes Jahr das obige Sitzkissen in Größe L gekauft und bin damit 2 Wochen durch die Türkei geritten.
Gibt es z.B. hier:
https://www.louis.de/artikel/airhawk-luftkomfortkissen/10008402
gibts aber mittlerweile auch in anderen Versionen bei Polo.
Die große Variante ist für eine Endurositzbank ok, für die CBF Fahrersb reicht aber die mittlere, evtl. sogar die kleine aus.
Das Kissen kann man einfach auf die Sitzbank legen und bleibt da auch ( außer es nimmt jemand mit ).
Für mich eine hervorragende Lösung: Kissen wird für längere AB Strecken und Touren genutzt, für das Pendeln kommt sie einfach ab.
Das Geheimnis ist die richtige Luftmenge zu ermitteln. Dabei sollte so wenig wie möglich Luft in den Kammern sein, was man sehr gut, durch das Ablassventil regeln kann.
Letzten Sonntag habe ich die mittlere Größe auf 600 km getestet. 1a kein Brennen des Allerwertesten, ein echter Komfortgewinn,
Die Sitzposition wird ca. 1,3 cm höher, was mich nicht stört. Windschild arbeitet in der höchsten Position immer noch effektiv.
Eine echte Empfehlung, für alle, die auch mit diesem Problem zu kämpfen haben.
P.S. kann man auch gut für PC Arbeit zu Hause nutzen.
Nach ca. 2 Stunden wird es auf der original Sitzbank am Allerwertesten doch unangenehm. Da stellt sich dann bei mir, trotz perfekter Motorradhose und trainiertem Hintern ein doch deutliches Brennen ein.
Es ist nicht ganz so schlimm wie auf der Martersitzbank meiner F 800 GS, aber gut ist anders.
Bei der F 800 habe ich mir letztes Jahr das obige Sitzkissen in Größe L gekauft und bin damit 2 Wochen durch die Türkei geritten.
Gibt es z.B. hier:
https://www.louis.de/artikel/airhawk-luftkomfortkissen/10008402
gibts aber mittlerweile auch in anderen Versionen bei Polo.
Die große Variante ist für eine Endurositzbank ok, für die CBF Fahrersb reicht aber die mittlere, evtl. sogar die kleine aus.
Das Kissen kann man einfach auf die Sitzbank legen und bleibt da auch ( außer es nimmt jemand mit ).
Für mich eine hervorragende Lösung: Kissen wird für längere AB Strecken und Touren genutzt, für das Pendeln kommt sie einfach ab.
Das Geheimnis ist die richtige Luftmenge zu ermitteln. Dabei sollte so wenig wie möglich Luft in den Kammern sein, was man sehr gut, durch das Ablassventil regeln kann.
Letzten Sonntag habe ich die mittlere Größe auf 600 km getestet. 1a kein Brennen des Allerwertesten, ein echter Komfortgewinn,
Die Sitzposition wird ca. 1,3 cm höher, was mich nicht stört. Windschild arbeitet in der höchsten Position immer noch effektiv.
Eine echte Empfehlung, für alle, die auch mit diesem Problem zu kämpfen haben.
P.S. kann man auch gut für PC Arbeit zu Hause nutzen.


