Accu - Aktivator

Es scheint so, das es funktioniert hat.
Grüße
Blaster

Bau die Batterie doch einfach mal ein und teste was sie unter Belastung bringt.... alternativ einfach mal 3 - 4 H-4 Birnen dran und dann Spannung unter Last messen.... zu 95% bricht die Batterie unter Last zusammen.

Tote lassen sich nur ganz selten wieder zum Leben erwecken....

@ Oberpfälzer

Die Original Batterie meiner NTV hat vom Jahr 1988 - 2002 durchgehalten. Sicher eine Ausnahme... aber 8 - 10 Jahre schaffen alle meine Batterien. Wie ich sie pflege ist bekannt.

An die Skeptiker

Das neue Wissen setzt sich in der Regel erst durch wenn die Träger des alten Wissens in den Ruhestand gehen.
Sollte man mal darüber nachdenken.
T.

Das neue Wissen setzt sich in der Regel erst durch wenn die Träger des alten Wissens in den Ruhestand gehen.
Sollte man mal darüber nachdenken.
T.

Die "Träger des alten Wissens" bleiben durchaus auf dem neuesten Stand und haben den "Trägern des neuen Wissens" meistens ein paar Erfahrungen voraus.

Mit dem Thema Batteriesulfatierung setzt sich die Motorradbranche seit langem auseinander... hat dafür auch Profilösungen die sich schon aus Preisgründen niemals in die Garage oder in die private Hand verirren. Ich arbeite seit 20 Jahren mit solchen Profilösungen u.a. dem hier http://www.batterymate.com/150-9/

Wenn eine Batterie wenige Tage entladen war bekommst du etwa 90% damit wieder voll leistungsfähig reaktiviert - bei den übrigen 10 % nur in Verbindung mit einem Kapazitätsverlust.

Batterien die wochen- oder monatelang entladen herum stehen, bekommst du maximal zu 5 - 10% wieder reaktiviert - immer mit erheblichen Kapazitätsverlusten.

Versuche mit Netzspanungsgeräten aus dem Laborbereich haben ergeben, dass du bei Spannungen von 30 - 40 V DC und einem Ladestrom von 5 - 8 mA teilweise über 15 Tage brauchst um eine "tote" Batterie wieder zu erwecken. Die Spannungswerte stimmen dann nach einer Ladung immer sehr optimistisch... leider sind die verfügbaren Kapazitäten immer unzureichend... weniger als 10% sind danach noch als Starterbatterie tauglich.

Aber wirst schon als "Träger des neuen Wissens" das bessere Wissen haben...

Vielleicht sollten die "Träger des alten Wissens" tatsächlich in Ruhestand gehen....... und die anderen mit ihrem neuen Wissen alleine weitermachen lassen....

Ist mir eine Überlegung wert!

Hallo

Altes Wissen, neues Wissen?

:08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey:

Also denk mal, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Manfreds Wissen in Ehre, auch wenn ich nicht immer zu 100% seiner Meinung bin ( manchmal aus Unwissenheit), denk i mal, sollte man wieder zruck auf den Boden.

Wenn man Ihn persönlich anschreibt ist Er immer hilfsbereit, das ist doch mal auch Wert, gelobt zu werden.:13 - sauber::22 - Meinung:

Man sollte hier nicht aus einer total banalen simplen Meinungsverschiedenheit etwas Anderes daraus machen.

Jeder Tag ist nicht gleich, drum würde ich Vorschlagen in dem Meinungsaustausch wieder etwas Vernunft und eine nettere Umgangsform einwirken zu lassen.:06 - Nein:

Unterstütze Stefan:..... abgelehnt...

Jungs, es doch doch niat so wichtig .....bleibt RELAX
und seid LIEB ZUEINANDER!!!!

schönen Abend

Hallo

Altes Wissen, neues Wissen?

:08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey::08 - boahey:

Also denk mal, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Manfreds Wissen in Ehre, auch wenn ich nicht immer zu 100% seiner Meinung bin ( manchmal aus Unwissenheit), denk i mal, sollte man wieder zruck auf den Boden.

Wenn man Ihn persönlich anschreibt ist Er immer hilfsbereit, das ist doch mal auch Wert, gelobt zu werden.:13 - sauber::22 - Meinung:

Man sollte hier nicht aus einer total banalen simplen Meinungsverschiedenheit etwas Anderes daraus machen.

Jeder Tag ist nicht gleich, drum würde ich Vorschlagen in dem Meinungsaustausch wieder etwas Vernunft und eine nettere Umgangsform einwirken zu lassen.:06 - Nein:

Unterstütze Stefan:..... abgelehnt...

Jungs, es doch doch niat so wichtig .....bleibt RELAX
und seid LIEB ZUEINANDER!!!!

schönen Abend

Unterstütze diesen Standpunkt. Bitte nicht alles so Ernst nehmen und auf die Goldwaage legen. Es war nicht meine Absicht Manfred an´s Bein zu pinkeln. Wenn das so rüber kam bitte ich Manfred um Entschuldigung:mx1:.
Ich muss durchaus zugeben das ich auf Belehrung mach mal etwas garstig reagiere, Versuch und Irrtum sind in ungefährlichen Bereichen auch spannend und unterhaltsam, da will ich auch nicht gleich, auch wenn es gut gemeint ist, das Ergebnis im Voraus wissen, vielleicht auch weil ich mir meinen kindlichen Glauben an Wunder bis (immerhin 60zigste Lebensjahr)
jetzt erhalten habe.
Also für Manfred einen:blumen:ohne Küsschen dafür :sauf: und für die anderen Amateure wie mich: Lasst uns weiterspielen.
T.

Hallo

Batteriewunder !
Als Besitzer von Uraltwissen wundere ich mich allerdings, das meine Rollerbatterie von 2002 den Motor noch immer lustig durchzieht, die CBF- Batterien nach jeweils 1.5 Jahren zusammengebrochen sind, jeweils mit kurzen Ladungen im Winter mit nen kleinen 600mA Ladegerät, was so bei ca 13,8 V langsam zu laden aufhört. Also gleich behandelt und trotzdem unterschiedliche Lebensdauer. Ach so, die Yuhasa der CBF waren Baujahr nach 2006.....:wirr2:

Die Ergebnisse mit dem Pulser kommen noch, er soll erst mal wirken (falls er das tut )

Gruß dieter

Sollte es die „Alten“, irgendwann, mal nicht mehr geben … werden die „Jüngeren“ dieses hier denken:

Gott, waren die Alten gut !

Und deswegen: Möget ihr alten noch Jahrelang Kuchen backen !! - :22 - Meinung: - !!

Sollte es die „Alten“, irgendwann, mal nicht mehr geben … werden die „Jüngeren“ dieses hier denken:

Gott, waren die Alten gut !

Und deswegen: Möget ihr alten noch Jahrelang Kuchen backen !! - :22 - Meinung: - !!

Jo, da hast Du recht Lunatic, dann gehörst Du auch zu den Alten, ich hoffe die dann Jüngeren denken dann auch so.
T.

Zurück
Oben Unten