4 Wochen Wartezeit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 146
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 146

Gast
Habe am 18.05. einen Termin für meine 6000er Inspektion bekommen---
am 15.06. ist sie fällig !!!!!
Glaub ich doch wohl nicht oder?
Wie lange dauert sowas bei Euch bzw. bei Eurem HH ?
Servicewüste Deutschland ???:wirr2::wirr2::wirr2:

LG

Rheinfire

Würde ich nicht sagen. Liegt ja daran, wie ausgebucht der HH ist. Bei mir hätte die 6000er ISP auch 2 1/2 Wochen Wartezeit gehabt im Ort. Also bin ich nach Düsseldorf zum großen HH. Da bekam ich ich einen Termin 5 Tage später. Liegt wohl eher daran, dass es nicht genügend Hondahändler (Motorrad) oder Vertagswerkstätten gibt. Auf dem Lande dann noch weniger als in Ballungsgebieten.
Also, lieber schon rechtzeitig im voraus anmelden und nicht (wie bei mir selbst :mx35: ) erst unmittelbar davor.

Gruß
Andreas

Zeitweise musst Du auch hier beim örtlichen HH schon mal ein paar Wochen auf den Termin warten. Muss man aber auch ein bisschen verstehen: Ist halt ein schwankendes Saisongeschäft und es dürfte nicht so einfach sein, sich für Spitzenzeiten flexible Aushilfskräfte an Land zu ziehen, auf die man sich auch noch verlassen kann.

Meine Konsequenz: Einfach etwas früher dran denken, rechtzeitig anmelden und gut ist. Wenn man mit den km etwas drüber kommt, ist das eigentlich auch kein Problem.

Die Servicewüste würde ich nicht gleich ausrufen.

Ich denke mal das es früh genug war für ne 6000er,wird doch eh nicht viel gemacht.
Was die km anbelangt, die ich deswegen darüber komme, geht mir am A..... vorbei :frech4:

LG

Rheinfire

P.s.Der HH meinte ja auch,ein paar mehr macht nichts :Froehlich2:

Ich habe nur weinige Tage auf einen Termin gewartet, :001:

Lag eher am Zeitpunkt als am HH. :Konfus2:

Jetzt ist bei allen Händlern was los, das ist wie mit dem Reifenhändlern beim Wechsel der Sommer-oder Winterreifen an den Dosen. :wirr2:

Vorlaufzeit für die 24.000 km waren bei meinem Händler 3 Wochen, bei der "kleinen" geht es auch zwischendurch.

Allerdings bekomme ich, bei den "großen" Inspektionen auch immer kostenlos ein Leihmotorrad und deshalb ist es mir (fast) egal, wie lange ich warten muss. Da ich weiß, dass es Vorlaufzeit gibt, ruf ich halt dementsprechend früh an.

Vielleicht sollte man alle Arbeiten auf den Winter verlegen - da gibt es keine Zeitproblem, das Krad wird abgeholt und wieder angeliefert und es gibt noch 10 % ....:frech4:

... Vielleicht sollte man alle Arbeiten auf den Winter verlegen - da gibt es keine Zeitproblem, das Krad wird abgeholt und wieder angeliefert und es gibt noch 10 % ....:frech4:

guter Tip :Froehlich2:
Und was machst du mitten in der Saison? Zu Fuß gehn! :lol27: Manchmal kann man es halt nicht ändern, darum rechtzeitig dran denken.

Mein HH versucht immer, alles möglich zu machen. Er ist total ausgebucht, versucht aber immer, defekte Mopeds von Stammkunden zwischenzuschieben. "Unmöglich" gibt es in seinem Wortschatz garnicht! :cs21:

Vieleicht solltest Du den HH wechseln :mx11:
Ach ja Wolfgang. 6000 km Inspektion?

Mein HH versucht immer, alles möglich zu machen. Er ist total ausgebucht, versucht aber immer, defekte Mopeds von Stammkunden zwischenzuschieben. "Unmöglich" gibt es in seinem Wortschatz garnicht! :cs21:

Vieleicht solltest Du den HH wechseln :mx11:
Ach ja Wolfgang. 6000 km Inspektion?

Steht doch ganz oben Tommes;Brille=Fielmann :cs21:

Gruß

Rheinfire

Habe gestern (27.05.09) bei meinen HH angerufen und habe für nächste Woche Donnerstag nen Termin bekommen!!! HH ist in Düsseldorf... überlege nach Krefeld zu wechseln? Anregungen???

Werde wohl auch etliche Km drüber sein, hab heute 5800 geknackt und fahr von Samstag unf Sonntag noch inne Eifel und anne Mosel... werde wohl mit ca. 6500 beim HH eintreffen! Naja wird die Zeit bis zur nächsten halt etwas kürzer :-)

LG

!

Ich kann es nicht mehr hören!!! Was hat das denn mit Servicewüste zu tun? Wie schon gesagt ist doch ein Saisongeschäft. Muß man sich halt eher drum kümmern. Da kann doch der Händler nichts dafür das die Werkstatt in der Saison voller ist als im Winter. Also ich weiß schon lange, das mein Händler eine Vorlaufzeit von 3-4 Wochen in der Werkstatt hat! Also Vorsicht mit dem Ausdruck Sevicewüste!! Bin selber in der Dienstleistung tätig und reagiere immer allergisch auf "Servicewüste". MfG aus dem schönen Oldenburg von Honda Ralle:001:

Ich kann es nicht mehr hören!!! Was hat das denn mit Servicewüste zu tun? Wie schon gesagt ist doch ein Saisongeschäft. Muß man sich halt eher drum kümmern. Da kann doch der Händler nichts dafür das die Werkstatt in der Saison voller ist als im Winter. Also ich weiß schon lange, das mein Händler eine Vorlaufzeit von 3-4 Wochen in der Werkstatt hat! Also Vorsicht mit dem Ausdruck Sevicewüste!! Bin selber in der Dienstleistung tätig und reagiere immer allergisch auf "Servicewüste". MfG aus dem schönen Oldenburg von Honda Ralle:001:

Brr Schwarzer, ganz ruhig.
Das mit der Servicewüste hat schon zwei Seiten.
- Die Armen, die sich abrackern müssen und sich dafür teilweise Arme und Beine ausreißen (da glaube ich gehörst Du dazu) und
- die, die den Hals nicht voll genug bekommen und statt Leute für zufriedenstellenden Service einzustellen eben die Kunden auf Warteliste setzen und bei den Mechanikern sparen.
Da kann der Händler sehr wohl was dafür!!! Also 4 Wochen finde ich da jetzt schon etwas viel. Bei mir sind's in der Regel 2 Wochen. Das ist doch o.k. Und ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, wieviel km ich in 4 Wochen fahren darf, damit ich innerhalb der km-Torleranz bin.

@Rheini: Bin da Deiner Meinung, das geht am A... vorbei. Unsere Bikes fallen nicht gleich auseinander, nur weil mal ein 1000er mehr drauf ist:frech4:.

@JoeMiZe: Du bekommst kostenlos ein Leihmotorrad wenn Du 4 Wochen warten musst und Du sonst die Km-Grenze überschreitest? Ich glaube, da hab ich was falsch verstanden. Oder meinst Du, für den Tag wo Dein Bike in der Inspektion ist?:mx11:

Allen gute Fahrt (oder Warten auf die Inspektion)
LG Sepp

@JoeMiZe: Du bekommst kostenlos ein Leihmotorrad wenn Du 4 Wochen warten musst und Du sonst die Km-Grenze überschreitest? Ich glaube, da hab ich was falsch verstanden. Oder meinst Du, für den Tag wo Dein Bike in der Inspektion ist?:mx11:

Allen gute Fahrt (oder Warten auf die Inspektion)
LG Sepp

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich bekomme natürlich das Krad nur für die Dauer der Inspektion. Die "Große" dauert halt einen Tag, bei der "Kleinen" kann ich die Stunde auch warten.

Aber ich hab bisher die Kilometer kaum überschritten, weil ich es schon einschätzen kann, wann die Inspektion fällig ist und da ruf ich halt 3 bis 4 Wochen vorher an. Außerdem ist eine Überschreitung von 10 % (so mein HH) auch vollkommen problemlos. Obwohl ich das auch nicht ganz glaube, da bei der 6000er ja 600km drin sind, aber bei der z.B. 48.000er dann 4800km.......

Tach auch,
ich würde HondaRalle zustimmen. Hier werden teilweise recht schnell unangemessene schlüsse gezogen "Service wüste", wenn´s ein paar tage dauert.... Auch hier hilft der gesunde menschenverstand weiter, es ist frühsommer, klasse wetter und dann ist eben der bär los beim händler, das ist völlig normal und kein grund zur klage.
Und wenn in der werkstatt schnell schnell gemacht wird, wird unter umständen auch mal unsauber gearbeitet und dann wird wieder der schnabel aufgerissen.
Ein seltsames phänomen unserer zeit an sich völlig normale gegebenheiten als unmöglich zu kritisieren.
Also ein bisschen mehr verständnis für die realität macht das leben angenehmer.
Schöne grüße
wolf

Richtig

:good_posting::meinung1:

Wer vom Dienstleister was erwartet, der kann mit minimalen Aufwand und etwas einfühlendem Mitdenken den Dienstleister unterstützen.
Wer meint, dass mancher Dienstleister ihm alles und jeden Mist abnehmen soll, der sollte dafür auch entsprechend mehr zahlen oder seine Einstellung überdenken.

Gruß

Agent Orange (Your rights are my job)

Habe am 18.05. einen Termin für meine 6000er Inspektion bekommen---
am 15.06. ist sie fällig !!!!!
Glaub ich doch wohl nicht oder?
Wie lange dauert sowas bei Euch bzw. bei Eurem HH ?

LG

Rheinfire

Was heißt da Servicewüste Deutschland ? Mußt Du Dich halt rechtzeitig drum kümmern oder meinst Du der Händler sitzt im Laden und wartet nur auf Dich damit Du gleich dran kommst?:lol27: Ich denke der hat bestimmt auch noch andere Kunden.:meinung1:
Hansi:Froehlich3:

Was heißt da Servicewüste Deutschland ? Mußt Du Dich halt rechtzeitig drum kümmern oder meinst Du der Händler sitzt im Laden und wartet nur auf Dich damit Du gleich dran kommst?:lol27: Ich denke der hat bestimmt auch noch andere Kunden.:meinung1:
Hansi:Froehlich3:

Hansi hat recht . Habe Mittwoch das Paradebeispiel aus Unerfindlichen Gründen hat das rote Bremslichtglas auf der BAB gemeint ab zu gehen (schrauben waren noch da beide) 3HH im umkreis dauert mindesten ´s 5Tage
meine HH angerufen `Kumm Vorbei machemer schnell 5min beim HH 19,57Euro später alles erledigt.

Erhat es bei einer alten abgebaut .

Gruß madcat

"Service wüste", wenn´s ein paar tage dauert.... Auch hier hilft der gesunde menschenverstand weiter, es ist frühsommer, klasse wetter und dann ist eben der bär los beim händler, das ist völlig normal und kein grund zur klage.

Also 4 Wochen sind nicht ein paar Tage:Froehlich1:. Klar steppt der Bär bei den Händlern, wenn's schön ist. Da fährt man auch gerne und dann kommen oft schon ein paar km mehr zusammen.

Und wenn in der werkstatt schnell schnell gemacht wird, wird unter umständen auch mal unsauber gearbeitet und dann wird wieder der schnabel aufgerissen.

Jepp, 100% Zustimmung - Murks darf nicht sein.

Ein seltsames phänomen unserer zeit an sich völlig normale gegebenheiten als unmöglich zu kritisieren.
Also ein bisschen mehr verständnis für die realität macht das leben angenehmer.

Leider nicht ganz Deiner Meinung. Ich bekomme nichts umsonst. Die Inspektionen kosten auch hart verdientes Geld. Dafür will ich auch (Dienst-)Leistung sehen. Das Phänomen unserer Zeit ist, dass immer weniger Leute für immer mehr Arbeiten eingesetzt werden. Einsparungen hier, Kündigungen da, aber die Arbeit bleibt gleich (oder wird sogar mehr). Also hat der Kunde das Nachsehen. Dafür habe ich jetzt weniger Verständnis.
Jedoch sollte man schon fair sein, und etwas vorausplanen (aber 4 Wochen?? Never!!!!).
Ich ruf jetzt mal meinen HH an und melde mich schon mal für die 12.000er-Inspektion an. Sind zwar noch 1500km, aber die schaffe ich locker in 4 Wochen:frech4:

Mal allen denen die sich mit dem Begriff "Servicewüste" auf den Schlips getreten fühlen sage ich mal eins im Klartext:
Wenn ich etwas über 5000 km drauf hab und kümmere mich früh genug um einen Termin und bekomme für eine weniger oder mehr nur Durchsicht!! einen Termin in 4 Wochen!!! Hallo geht`s bei Euch noch?????
Was hat das mit Service zu tun;nebenbei war ich gestern mit der Dose bei ihm zwecks Garantieverlängerung--Nix los in der Werkstatt.
Habt Ihr noch Fragen????
Also erst mal die Klappe halten Honda Ralle und Navi Hans Hans :mx31:
Über die Art meines Postings braucht Ihr Euch erst gar nicht aufregen;so wie man in den Wald ruft so schallt es zurück !!!
Gruß
Rheinfire

Wie schön, dass wir verschiedener Meinung sind und auch sein dürfen....:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten