Heute an meiner BMW gemacht...

Interessant und Danke für euer Feedback.
Werde den Road4 mit seinem "Vorgänger" Angel GT 1 vergleichen können, mit dem ich rundherum zufrieden bin. Aber, wie gesagt, mal was anderes ausprobieren. Im Zweifel kommt der Pirelli wieder drauf.
Aber erstmal den 4er, dann den 5er testen :09 - Ja:
 
Achtung: Kann Spuren von Ironie enthalten !

Bei den Mopedpreisen sind 50 Euro Differenz bei einem Satz Reifen natürlich ein Wort.
 
Ganz ohne Ironie: manche firstliner kosten 300+€. Der Unterschied zum 200-€-thirdliner ist doppelt so viel wie 50€.
Hab ich jetzt nur grob im Kopf überschlagen...
 
Zwischenbericht Road 4 auf 'ner R1200R:
nach rund drei einhalb Tausend Km über die Seealpen bei moderaten Wetter: also max. 24°C, ausser am Mittelmeer einen halben Tag bei 33°C, muss ich sagen: läuft unauffällig - keine "Aussetzer" und immer ein gutes Gefühl.
Achja, einen Tag Regen gehabt, da ein wenig die Grenzen ausgelotet: tatsächlich Grip auch aus den Kurven heraus (natürlich mit Gefühl - 125Nm müssen dosiert eingesetzt werden :cool:).
Werde beim nächsten mal tief in die Tasche greifen :lachen2: und den 5er ausprobieren ...
 
Ja, wenn es den noch gäbe.
Auf den einschlägigen Portalen ist er ausverkauft, nur noch Vorderreifen verfügbar.
Denke, die Produktion wurde nun eingestellt :09 - Ja:
 
Gestern war es eigentlich zu heiß um ohne Klimaanlage zu fahren.
Aber die Schätzchen müssen halt auch mal raus.
 
Am Wochenende länglich an der Isetta geschraubt.
Die Hupe ging nicht und die Lenkung fühlte sich schon immer eher so mittel an.
Also Lenksäule ausbauen und die Lage checken. Was ich da gefunden habe war leider nicht so toll. Keine Lagerbuchsen, alles voll mit schwarzem Schmodder, der Hupenkontakt nicht mal erkennbar und total verklebt.

Naja nach langem, hartem Kampf mit Bremsenreiniger, feiner Klinge und Drahtbürste war dann alles wieder gangbar, ich konnte neue Buchsen einbauen und die Hupe gibt wieder Töne von sich 🥳

Noch ein paar Bilder. Vorher:
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Nachher:
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5 Stunden um eine Hupe zu reparieren klingen jetzt nicht so toll aber ich bin zufrieden.
 
Ich sach es euch. Die Kiste macht mich fertig. Freitag und Samstag zusammen locker 12h Arbeit und immer noch keine HU...

Es war alles dabei. Die Craftbierbar neben der Garage hat den Abend gerettet, der 50er Elektroroller meiner Frau die Lauferei etwas reduziert.
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Naja um 2 Uhr morgens am Sonntag war ich dann zumindest mit dem Gröbsten durch. Die Kiste bremst jetzt das erste Mal vernünftig.

Lowlight des Tages: ich wollte in den Bastelkeller in der Firma um ein Loch mit der Ständerbohrmaschine zu bohren. Auf dem Weg wollte ich mal nen Versuch beim TÜV starten. Kurz vorm TÜV ist die Tachowelle gebrochen, bei der Arbeit hatte jemand die glorreiche Idee den Strom für den Bastelkeller abzustellen. Leichte Aggressionen...
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Grund für die schlechte Bremsleistung wurde dann während der nächtlichen OP gefunden. Bremsleitungen, die älter sind als ich, haben ihre Innereien in die Kolben der Trommelbremsen erbrochen. Jetzt sind neue Stahlflexleitungen drin und die Kolben geputzt.
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Ich hoffe die neue Tachowelle kommt die Woche, dann gibt es auch wieder Bilder in ganzer Pracht. Fahren macht mit neuen Bremsen, spielfreier Lenkung und eingestellter Kupplung fast schon Spaß.

Die Blicke, gerade von Kindern und älteren Herren sind unbezahlbar. Wenn ich nicht schon (extrem glücklich) verheiratet wäre, Frauen quatschen einen auch ständig an.

Drückt mir die Daumen. Die Bastelei muss endlich mal ein Ende haben.

Der Ausblick aus der Karre ist auch nicht schlecht.
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Ölwechsel und Bremsfüssigkeit gewechselt, Service Anzeige zurückgestellt.
Als nächstes steht gründliche Pflege an,
das Teil zu starten hat was in mir geweckt.
 
Das Wetter genossen und die beste Ehefrau der Welt zum Biergarten gefahren.
Weil der Motor dann schön warm war noch das Öl abgelassen und die Ölwanne demontiert und mit besserer Dichtung und Verstärkung wieder montiert.
Die alte Korkdichtung abfummeln ist harte Strafarbeit...

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