Dann will ich Euch mal über Honda aufklären
Hallo CBF-ler,
nachdem ich nunmehr die Rückmeldung von Honda erhalten habe, möchte ich, dass ihr an dem Inhalt teilhaben könnt.
Also: Nachdem ich die Sache Honda zur Stellungnahme gereicht hatte, mit Fotos und genauer Typenbezeichnung, Sachverhaltsdarstellung pp., teilt man mir mit einem Formbrief mit, dass eine weitere Kostenübernahme - bis auf die zu 70 % gewährte Kulanz - nicht erfolgen kann. Dies im Sinne einer Gleichbehandlung aller Geschädigten.
Als Begründung führt man an, dass bei einer vollen Kostenübernahme, es einer Garantieverlängerung gleich käme. Mmmmhhh...
Als weitere Begründung teilte man mir mit, dass bei einer CBF 1000 F dies wohl nicht möglich ist. Nochmal Mmmmmhhhhh.
Ihr seht, Honda winkt die Schreiben durch ihre Büros durch, lässt irgendwelche Textbausteine zusammenfassen und lehnt dann ab

.
Aber nicht so, dachte ich mir. Habe mich mal mit denen in eine weitere Diskussion begeben und sie um Stellungnahme zu
a) Modell CBF 1000 (meines, und da bin ich auch froh drüber) - CBF 1000 F
b) Garantieverlängerung für die CBF 1000 und eines daraus herrührenden Anspruchs (!)
gebeten. Mal sehen, was nun für ein Formschreiben folgen wird.
In dem Sinne
Andreas