Zum Abkotzen !!!

Hi Canto !

Deine Story und Fotos erzeugen WUT !!!!!

T?ter zu ermitteln wird schwer.

F?r die Zukunft - ein Tipp : Alarmanlage oder Bremsscheibenschlo?( ggF mit Kette ) mit
Bewegungsmelder. Schrilles Signal ert?nt bei Lage?nderung.

Wenn Du oder Nachbarn schnell genug am Fenster sind , hast Du vielleicht Chancen den Kerl zu erkennen.

Dazu ein Aufbapper an sichtbarer Stelle - schreckt vielleicht einige Deppen ab.


Ich f?hle mit Dir ( mein Mopped steht auch drau?en )


...von norden


svart
 
sch?ne sch.......

du wirst, wie ja auch schon andere gesagt haben, kaum an einer garage vorbeikommen, wenn du dem vollst?ndig aus dem weg gehen willst.
ich habe leider (gl?cklicherweise "nur" bei meinem roller) das pech gehabt,
dass andere leute ihre finger nicht davon lassen konnten.
man bleibt meist auf dem schaden sitzen (beim roller waren es 2 x ca 130 eur),weil´s ja auch meist unter dem betrag ist, den die teilkasko zahlt.
ich w?re auch daf?r, solchen leuten "h?nde und f??e" abzuhacken (oder wenigstens die maschine an mind. 380 V drehstrom anzuschliessen, dass die sich die h?nde "richtig" verbrennen!).
ich kann da deine wut gut verstehen!
 
Das ist eine Riesensauerei. Gestern habe ich gelesen, dass ein Motorrad was draussen steht nicht zwingend Diebstahlversichert ist.

OLG Karlsruhe 12U 15/02

Hier wird bewertet das ein Motorrad abgestellt auf einem ?ffentlichen Parkplatz f?r mehrere Tage abzustellen grob fahrl?ssig sein kann. Die Versicherung darf den Schadenersatz verweigern, wenn sie beweisen kann das der Diebstahl erst nach Tagen und nicht schon nach wenigen Stunden stattgefunden hat. Gelingt das der Versicherung nicht muss sie zahlen.

Ich hoffe in dem Umfaller wird wenigstens etwas bezahlt.

Dr?cke mal die Daumen.
 
sch?ne sch...

mir ist das letzten herbst passiert - paar vandalen haben auf ihrem nachhauseweg zig autos besch?digt und f?nf motorr?der umgeworfen.

zum gl?ck ist die dicke vollkaskoversichert, insgesamt belief sich der schaden auf knappe 3000 euro (inkl. neuer hauptst?nder, tank lackiert, verkleidung, armaturentr?ger...)

die polizei meinte, die beamten h?tten die beiden t?ter beinah erwischt, seien nur ein paar minuten zu sp?t gekommen.

?bermorgen hole ich sie wieder aus dem winterschlaf, frisch repariert und hochglanzpoliert. und - was bleibt mir anderes ?brig - nat?rlich werde ich sie wieder dort abstellen, wo sie immer stand.
 
Salut Stefan,

ich kann da gut mit Dir f?hlen. Sabines SLR wurde auch mehrmals rumgeworfen. Das ist sehr sehr ?rgerlich.
Weisst Du nur was mich an den Bildern total irritiert.....
der Seitenst?nder ist ausgeklappt.
Also aus meiner weitreichenden Erfahrung mit umgekippten Motorr?dern geh?rt schon ne menge Kraft dazu ein Motorrad von der Linken Seite aus ?ber den Seitenst?nder zu kippen.
Um da dumme Fragen der Versicherung zu entgehen, w?rd ich das erste Bild erst mal verstecken.

Ansonsten Kopf hoch.
Ist zwar sehr ?rgerlich, aber es ist ja nicht so viel zerdeppert.

Ach ja zur Polizei:
Sabines Motorrad haben die Nachts immer wieder aufgehoben und kamen dann am n?chsten Tag vorbei :sauf:um mal nachzufragen.
Das fand ich sehr nett.
 
abkotzen

Was gibt es nur f?r geistig arme Leute!
Tut mir echt leid f?r dich.
Hoffe du bekommst alles einigerma?en geregelt.
 
Danke f?r Euer Mitgef?hl!

Ihr Lieben!

Habt erst einmal vielen Dank f?r Euer Mitgef?hl! Ihr seid toll! Jetzt geht's mir schon wieder besser.

Bin heute morgen erst mal rausgegangen und mit der Orange gefahren, scheint aber alles in Ordnung zu sein (linker Auspuff qualmte wegen der vorausgegangenen l?ngeren Schr?glage erst ein bisschen, war dann aber schnell weg). Der Kupplungshebel war auch etwas unergonomisch ("Colani"-Edition).
Der Schaden "beschr?nkt" sich meines Wissens also auf: Kratzer an Seitenverkleidung, Kratzer an Spiegel und -halterung, Kratzer an Kofferhalterung, Kratzer am Sturzpad (na ja, dazu ist er ja da), Kratzer an den Lenkerausgleichsgewichten, verbogener Kupplungshebel, Riss in der Instrumentenverkleidung.

Auf dem Schaden bleibe ich wohl sitzen (meine Teilkaskoversicherung zahlt bei Vandalismus nicht). Danke f?r den Tipp mit dem Diebstahlversuch, Norbert, aber so was kann ich nicht (w?re sowieso schlecht zu beweisen - hier auch nochmal ein Link zu dem Thema).
Gegebenfalls muss ich noch entscheiden, ob ich dem Fahrer des Golfs f?r die Macke in seiner Sto?stange einen gr?nen Schein in die Hand dr?cke oder das ?ber meine Haftpflicht laufen lasse (mit der Konsequenz einer R?ckstufung -> also lieber aus eigener Tasche bezahlen). Noch war er nicht an seinem Auto.

@WiN: Foto vom Sturzpad ist angeh?ngt.

@ tommy68: an der Hausmauer hatte ich sie fr?her stehen. Damit war die Hausverwaltung aber nicht einverstanden. Jetzt steht sie ziemlich expponiert 100 Meter weiter mutterseelenallein an eine Laterne angekettet vor einer Schule. So wohl ist mir aber dabei auch nicht.

Solchen Idioten sollte man die Pfoten abhacken.
Ich w?rde Teeren und Federn bevorzugen :frech4:

Weisst Du nur was mich an den Bildern total irritiert.....
der Seitenst?nder ist ausgeklappt.
Also aus meiner weitreichenden Erfahrung mit umgekippten Motorr?dern geh?rt schon ne menge Kraft dazu ein Motorrad von der Linken Seite aus ?ber den Seitenst?nder zu kippen.
Um da dumme Fragen der Versicherung zu entgehen, w?rd ich das erste Bild erst mal verstecken.
Der Typ muss ordentlich geschoben haben. Anders kann ich mir das nicht erkl?ren (wei?selber, wie schwer das ist). Wenn die M?dchen mir das nicht mit dem Typen erz?hlt h?tten, w?ren mir ja auch Zweifel gekommen, ob ich den St?nder richtig rausgemacht hab. Aber da achte ich sehr drauf. Meinst Du das mit den Fragen von der Versicherung?

Ach ja, noch mal zu den Gr?nen heute: fragt der mich nach dem voraussichtlichen Schaden. Da ich den nicht absch?tzen kann, beginne ich, die besch?digten Teile aufzuz?hlen. Beim Spiegel sagt der dann: " Na ja, der ist doch noch funktionst?chtig, oder?" Da wusste ich nix mehr zu sagen. Jetzt kann man sich auch ausdenken, wieviel von der Seite noch zu erwarten ist.

Ein gemeinschaftliches Verdreschen des T?ters wird es also nicht geben :mad1:. Danke aber f?r Euer Angebot - nur, f?r das anschlie?ende Gelage w?re meine Wohnung auch zu klein. :wink:
Im Grunde w?nsche ich aber allen, die keinen gesicherten Stellplatz haben, dass die Leute h?chstens in Andacht vor Eurer Maschine stehen bleiben und sie sonst in Ruhe lassen. Leider m?ssen wir wohl mit diesem Risiko leben.

Viel wichtiger ist aber: Bleibt gesund!

Beste Gr??e und nochmals vielen Dank!
Stefan

@stevie: ich hab mir heute ein Schokoladeneis geg?nnt! :happy:
 
:b?se14::b?se14::b?se14::b?se14: These people shut ............................
wish you the best to restore it

Bert
 
Schwachsinnige

Hi Stefan,

ist wirklich dumm gelaufen mit dem Bike,
wenn ich das sehe kommen mir echt die Tr?nen.
Aber was bringt es denn wenn man sich aufregt.
G?nn dir ne zweite Portion Schokoeis und vergiss es einfach.
Leider gibt es auf dieser Welt einen haufen Schwachsinnige ohne Hirn.
Selbst bei der Polizei.

Ansonsten.
Gr??mir den Wowereit...:lachen2:

Euer Biker
 
Hallo Canto,

ich wei?wie du dich f?hlst. Das gleiche ist mir vor 2 Jahren passiert. Da war meine Dicke 7 Wochen alt. Ich hatte damals keine Sturzpats montiert. Der Schaden 2700 Euro.

Ich hoffe du bekommst das alles in kurzer Zeit gerichtet.

Gru?G?ttergatte
 
Hi Stefan,

das mit den Kindern hab ich irgendwie ?berlesen. Anhand der Bilder h?tte ich eher geglaubt, das da jemand gegen gefahren ist. Das hatte ich n?mlich mal. Da stand meine XT genau so am Stra?enrand wie deine CBF und irgend so ein Depp ist mit seinem Auto so dicht ans Trottoire gefahren, dass er mit der Schnautze meinen St?nder erwicht hat. Dabei hat er die M?hle ausgehebelt und im Ergebnis lag die dann auf der Seite mit ausgeklapptem St?nder.
 
Hi Stefan,

was soll man dazu noch sagen.... haben alle anderen schon gemacht.. ich hoffe, das die "Wunden" (die sichtbaren und unsichtbaren) schnell verheilen...

Viele Gr??e Gernot
 
Also, das ist Mist hoch 10.

Allerdings sehe ich einen kleinen Vorteil (ich versuche immer das positive zu finden)

Endlich mal ein Bild von eine CBF 1000 von unten....

Aber zur?ck:

Das ist Mist hoch 10. Hoffe, das der effektive Schaden sich in Grenzen h?lt....

lhzg

Oerst
 
Hallo Canto

Was soll man da noch zu sagen.... so eine Kackkkkkkke.

W?rde mich trotzdem in der N?he nach einer Tiefgarage oder einer sonstigen Einstellm?glichkeit umsehen.

servus hans
 
Solche Banditen, hoffentlich kriegen sie den Haufen "Sch......." zu fassen.:ausschau:

Meinem Freund ist das auch passiert, nur das sie das M?p auch noch auf sein Auto geschubst haben, da kommt Freude auf.
 
Solchen Idioten sollte man die Pfoten abhacken.Sorry,aber ich mu?te mich auch so oft ?ber gewaltige Sch?den an meinem Auto ?rgern:b?se14:.Sch?den,f?r die nur eine Vollkasko aufkommt:bunt08:.Deshalb habe ich meine Dicke auch m?glichst in einer Garage.W?nsche dir,dass man diesen Typen bekommt.Denke aber,dass daraus nichts wird.:frown:

Ich erinnere mich noch genau an das Jahr 98!
Da war mein Golf nagelneu und ich bin auf unserem Hof Spie?ruten gelaufen gegen die "Bundesliga" der "lieben kleinen" und vorallen die bescheuerten M?tter deren Kinder nicht "Artgerecht" durch mich aufwachsen konnten!!! Heute bin ich froh, dass das Auto 10Jahre alt ist!!

Stefan ich leide mit Dir....Holli200
 
Hi Stefan,

es tut mir sehr leid was mit deinem Motorrad passiert ist.
Diese Art von Vandalismus kommt leider in Berlin ?fter vor, findet aber kaum Erw?hnung in den Pressespiegeln der Polizei, da es sich um meist geringf?gige Straftaten handelt (Sachbesch?digung). Auf den Abschnitten werden diese Anzeigen deshalb meist als "Lappalie" abgehandelt, so schlimm es f?r den Besitzer auch ist.
Die T?ter werden in den meisten F?llen sowieso nicht gefasst, da es in der Regel fast immer keine Zeugen gibt.
Gerade an den WE sollte doch die Polizei wieder vermehrt Streifen einsetzen, vor allen Dingen in den "Problem-Bezirken", aber wie soll das funktionieren bei dem Personalmangel und der Politik die hier gemacht wird.:evil:

PS:
Vielleicht denkst du sogar schon ?ber einen Wohnungswechsel nach...:Froehlich1:
 
Zurück
Oben Unten