Was mich gerade nervt

Mich nervt (immer wieder), dass man ewig auf Emails warten muss, die von einem System (irgendwann...) generiert werden, um eine Registrierung zu bestätigen. Aktueller Fall: Online-Portal der Sparkasse-Direkt-KFZ-Versicherung. Wie lange kann so ein Vorgang denn dauern? Ich meine, da sitzt ja niemand vor ner Steinplatte und meißelt Schriftzeichen...
 
Mich nervt (immer wieder), dass man ewig auf Emails warten muss, die von einem System (irgendwann...) generiert werden, um eine Registrierung zu bestätigen. Aktueller Fall: Online-Portal der Sparkasse-Direkt-KFZ-Versicherung. Wie lange kann so ein Vorgang denn dauern? Ich meine, da sitzt ja niemand vor ner Steinplatte und meißelt Schriftzeichen...

Naja, ob nu Steinplatte oder Brett (die Distanz zwischen Stirn und Brett nennt man übrigens Horizont), da sitzt einer....
Aber meißeln tut der nicht ! Der hat Pause, oder gleich Feierabend, oder Urlaub (hat's bloß noch nicht gemerkt), oder is' nich' zuständig, oder is, ohne daß er's gemerkt hat, gestorben und wartet nu auf seine Umbettung.....
Jedenfalls "tätig" isser nicht !!

Gruß Thomas
 
Naja, im "Dicketal"zeitalter ist "derjenige" ja was aus Krabbeltierchen Gelötetes, das in Sekundenbruchteilen aus Bits und Bytes Mails zusammenstricken könnte. Insofern hat der nie Feierabend, ist nie rauchen oder mal aufm Pott. Und doch wartet man...
 
Naja, im "Dicketal"zeitalter ist "derjenige" ja was aus Krabbeltierchen Gelötetes, das in Sekundenbruchteilen aus Bits und Bytes Mails zusammenstricken könnte. Insofern hat der nie Feierabend, ist nie rauchen oder mal aufm Pott. Und doch wartet man...



Ach Monty..... Computer sind auch bloß Menschen !:09 - Ja:

Gruß Thomas
 
Um den CO2 Werten gerecht zu werden (Welche sich seit Jahrtausenden mit der Erdtemperaturen verändern) müssen wir viel Wirtschaftswachstum machen um unsere Fahrzeuge umweltfreundlicher zu machen, natürlich ohne Aufwand und CO2 Belastung.
Dazu alles mit dem Sicherheitsdenken z.B. bei Fahrzeugreifen, welche immer breiter werden um den „hohen“ Kurvengeschwindigkeiten der Fahrer gerecht zu werden, vorallem bei Nässe. Darum haben wir ja auch geügend Mindestprofiltiefe und unsere „Fachleute“ haben das 1:1 den Motorradreifen angepasst. Motorradreifen haben eine Kleinkinderandtellergrößen Reifenaufstandsfläche die 1,6mm Mindestprofiltiefe zu haben muß, falls eine Profilrille oder Profilpunkt gerade auf die Straßenoberfläche trifft um das Wasser zu schlucken welches schon verdrängt wurde.
Nur so kann genügend Restgummi in der Nicht EU fachgerecht entsorgt werden.
https://www.facebook.com/willi.nieberle/videos/590414328789181
Wo sollen wir weitermachen? Bei der Kautschukgewinnung oder bei der Umweltzerstörung wegen der Siliziumgewinnung?
Ja die EU schaut schon daß es der Verwaltung gut geht.
Mit der Amtsübernahme von Biden hatte die WHO bekanntgegeben dass der Coronatest aussagelos ist, und was läuft ab? Impfwerbung ohne Ende und einige Bekannte haben schwere Probleme nach der Impfung bekommen, wenn sie den Piks überlebt haben. Jetzt sind die Ungeimpften schuld an dem Virus und wer sich nicht Impfen lässt ist feige. Eine Bekannte arbeitet in einer Tankstelle, sie ist die einzige, welche ungeimpft und keine Krankeitssymptome hat und muss dafür für die Geimpften einspringen, also doppelter Dienst.
Jetzt wird man als gesunder Mensch vom Leben ausgeschlossen,
Die AFD war die einzige Partei welche in unserer Krisenzeit gegen die Diätenerhöhung war,
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/diaeten-sollen-erhoeht-werden-100.html
dafür haben sie wenig Programm. Welche nicht schlechter ist als Programme welche nur für Werbezwecke dienen. Die Basis hat für mich ein Programm ohne Aussage, welches auch besser ist als falsche Versprechungen. Ob sie die Diätenerhöhung befürwortet haben weiß ich nicht. Derr VDK wirbt für die Grünen, was mir sehr nach Handel dünkt. Aber schauen wir mal wie sich die Leute wieder alles einreden lassen.

Die linke zum Gruß
 
Wir haben uns seinerzeit mal nen Kopf gemacht, ob es in Zeiten, in denen jedes Krankenhausbett gebraucht wird und die medizinischen Kräfte mit ebendiesen am Anschlag sind, solidarisch ist, Motorrad zu fahren und sich damit potenziell in Gefahr zu begeben.

Und jetzt guckt Euch die Schwachköpfe in (nicht nur) Köln an, die nach dem Motto "Leever duud als nit jefiert" (Lieber tot als nicht gefeiert) dicht an dicht und ohne Schutzmaßnahmen die Straßen verstopfen...

Ach ja, klar, sind ja alle 2G und da kann natürlich nix passieren. Wer's glaubt... :39 - kopfkrank:
 
Wir haben uns seinerzeit mal nen Kopf gemacht, ob es in Zeiten, in denen jedes Krankenhausbett gebraucht wird und die medizinischen Kräfte mit ebendiesen am Anschlag sind, solidarisch ist, Motorrad zu fahren und sich damit potenziell in Gefahr zu begeben.

Und jetzt guckt Euch die Schwachköpfe in (nicht nur) Köln an, die nach dem Motto "Leever duud als nit jefiert" (Lieber tot als nicht gefeiert) dicht an dicht und ohne Schutzmaßnahmen die Straßen verstopfen...

Ach ja, klar, sind ja alle 2G und da kann natürlich nix passieren. Wer's glaubt... :39 - kopfkrank:

Ach Monty,
Nicht aufregen !!

Einfach ignorieren !!

(Oder besser: Noch nicht mal ignorieren !)

Gruß Thomas
 
Wir haben uns seinerzeit mal nen Kopf gemacht, ob es in Zeiten, in denen jedes Krankenhausbett gebraucht wird und die medizinischen Kräfte mit ebendiesen am Anschlag sind, solidarisch ist, Motorrad zu fahren und sich damit potenziell in Gefahr zu begeben.

Und jetzt guckt Euch die Schwachköpfe in (nicht nur) Köln an, die nach dem Motto "Leever duud als nit jefiert" (Lieber tot als nicht gefeiert) dicht an dicht und ohne Schutzmaßnahmen die Straßen verstopfen...

Ach ja, klar, sind ja alle 2G und da kann natürlich nix passieren. Wer's glaubt... :39 - kopfkrank:

heute dazu passend im Radio, wenn es nicht so trauig wäre.........

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/einfach_schroeder/karneval.html
 
Was mich gerade massiv nervt: Unfassbar planlose Schwachmaten, oder kurz: UPS.

Am Mittwoch war einer hier, morgens um 10, und hat mich nicht angetroffen. Da das in den nächsten Tagen dank Arbeit ebenso sein wird, habe ich den QR-Code auf dem Einwurfzettel gescannt und für meine Lieferung online einen Ablageort definiert. Klappt mit DHL immer wunderbar.

Am Donnerstag war niemand hier, zumindest war kein Zettel im Kasten, und am Ablageort war auch nix zu finden.

Heute (Freitag) dann der Zettel: Wir haben Sie drei(!) Mal nicht angetroffen. F.... Sie sich ins Knie. :42 - Popo:

Nach rund 5 Minuten Digitalgequassel einer Computerstimme und etlichen Ja/Nein-Tastendrücken und weiteren 15 Minuten Telefonat mit der menschenbesetzten Hotline habe ich jetzt die Klamotten in die Firma schicken lassen. Dazu musste ich beim definitiv zugezogenen Mitarbeiter nur 4 Mal die Adresse angeben ("Karl Ferdinand Braun Straße", sehr schwierig weil gleich 4 Worte), weil er mich trotz deutlichster Aussprache nicht verstand. Dazwischen immer mal bestimmt eine Minute ohne jedes Geräusch, wo man sich fragt, ob die Verbindung überhaupt noch besteht. Ich habe ihn übrigens auch kaum verstanden, aber nur, weil er SEHR leise rüberkam.

Für Firmen mag UPS ja erste Wahl sein, für Privatkunden ist der Laden das Allerletzte. Hätte ich gewusst, dass Saturn mit denen verschickt, hätte ich verzichtet. :boewu7:
 
Packstation ???

arbeitet UPS auch mit Packstationen ??? Hermes und DPD geben das gerade wieder auf. :-)
Vielleicht wäre es eine Alternative, wenn große Ketten wie SATURN auf Wunsch differente Lieferanten anbieten könnten ( z. B. mit DHL direkt zum Endkunden oder in eine Packstation, so denn eine in der Nähe wäre) . Mit den Jungs*innen und Mädel*innen.. ( hab ich das Genderkrams so richtig gemacht ??) von DHL klappt das mit unserem vereinbarten und kameraüberwachtem Ablageort oder auch Packstation.. ( ist bei uns nur 500 Meter entfernt) bisher gut..
Alles ist wohl verbesserungsfähig ..
 
Es geht nichts über DHL, am schnellsten, am zuverlässigsten und in der Regel versteht man die auch.... Jedenfalls hier auf dem Lande.
 
Ich lasse meine Pakete alle ins Geschäft schicken.
Da ist immer jemand da zu annehmen.

Dann klappt's auch mit dem Paketboten*innen. :-)
 
Wenn man etwas online bestellt kann man sich den Lieferanten ja nicht aussuchen.
Ein schönes Erlebnis vom Januar 2022, nach dem der Liefertermin eine Woche überschritten war habe ich beim Verkäufer nach gefragt wo meine Ware bleibt, die Antwort war sind sie mal nicht so ungeduldig, einen Tag später kam dann der „Götterbote“ und brachte mein Paket, ich habe ein paar Fotos gemacht und habe ihm gesagt er kann es wieder mitnehmen. Ich habe den Verkäufer informiert und mein Geld zurück gebucht, der ist nun fürchterlich beleidigt und wird mir nie wieder etwas verkaufen.
Bild 293.jpgBild 294.jpg
 
Richtig heissen muss es (mea culpa) "Paketshop" oder auf neudeutsch "Access Point". Ich hab mir mal die Abholung beim DPD-Paketzentrum in Erftstadt angetan. Nie wieder. Ne Einreise in die USA ist wahrscheinlich einfacher.

Jaaaa !!! Eine Sendung, die ich am 21.12. 21 bestellt hatte (Lieferung angeblich binnen 2 Tagen) hatte DPD dann schließlich in 10 Tagen bis nach Erftstadt geschafft.
Dort liegt sie laut Sendungsverfolgung bis heute.......
(Immerhin war sie tatsächlich schon 12 Tage nach der Bestellung bei mir)
Der Lieferant schwor aber auf DPD und meinte, die anderen seien noch viel schlimmer !!
Lohnenswert ist allerdings mal die Lektüre der Rezensionen über das Lieferzentrum Erftstadt ! Abendlektüre vom allerfeinsten !! :09 - Ja:

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten